ÖPNV-Surfen

...mit dem Deutschland-Ticket

...außer der M-Klasse und dem MLCD.
OrgaAdmin
Board-Administration
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: M-Klasse

ÖPNV-Surfen

Beitrag von OrgaAdmin »

Sicher ungewöhnlich und bei Weitem nicht jedermanns Sache.

Aber mit meiner Vorgeschichte und meinem Standzeug M-Klasse (Fahrzeug dazu zu sagen wär schon seit langer Zeit stark übertrieben) paßt das gerade.
Und solange es mir (und vielleicht sogar noch wem anders) Spaß macht, will ich hier im Thema von meinen ABENTEUERN damit berichten.

Wann immer es geht und Sinn macht natürlich auch mit Fotos.
Kleine Filmchen hier in unseren Foren handhabbar unter zu bringen ist leider immer noch recht viel Aufwand. Mal sehen, vielleicht geht da ja ab und an trotzdem was.

Nicht mehr Relevantes oder Veraltetes wird hier im Thema gelegentlich gelöscht oder archiviert, wodurch sich die Datums-Lücken zwischen den Beiträgen erklären.
MLCDler werden!
Forennutzer (nur registrieren) oder lieber direkt die volle beitragsfreie MLCD-Clubmitgliedschaft?
Besser ist das!
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
M-Klasse / Kfz: ML 320

ÖPNV-Surfen

Beitrag von KJS001 »

Herr Kaiser läßt grüssen!

Panorama<br />groß ziehen und von links nach rechts bewegen.
Panorama
groß ziehen und von links nach rechts bewegen.

Deutsches Eck / Koblenz
KJS001
Könich
Könich

ÖPNV-Surfen

Beitrag von KJS001 »

Hat sich das gelohnt, im Juni?

Nun, genutzt hab ich das Deutschland-Ticket 20 mal und habe dabei mehr als 50 Fahrzeuge, Busse, Straßenbahnen und Züge des Regionalverkehrs gebraucht.
Gekauft hätte ich die Normal-Tickets, nur so für Spaß, sicherlich nicht.
Die hätten, grob geschätzt, so an die 300,-€ gekostet.
Was es mich für Juni gekostet hat?
Nun, dank nicht wiederholbarer Umstände (Gutschriften usw.) waren das genau... 16,80€.

Ganz schön viel Spaß fürs Geld, würd ich mal sagen. :mrgreen:
Und so nebenbei gabs ´ne Menge neuer Erfahrungen, nicht nur was den ÖPNV angeht, nein, auch war ich erheblich mehr als sonst "mal wieder unter Leuten". Und die "Leut´s" ticken, was ich so gesehen hab, doch schon wieder anders als angenommen.

Sonst noch wer mit ÖPNV- und Deutschland-Ticket-Geschichten?
Oder mit Kommentaren oder Wünschen?
KJS001
Könich
Könich

ÖPNV-Surfen

Beitrag von KJS001 »

Gestern war ich mal kurz im Norden.
Nein, nicht an der See, nur im Duisburger Norden.
Wobei man wissen muß, daß es in Duisburg ist wie in vielen Ruhrgebietsstädten:
Es gibt ein soziales Gefälle (so nenne ich das mal um das zusammenzufassen) von Nord nach Süd.
Im Süden wohnen die eher privilegierten, im Norden eher die weniger betuchten.
Nur so ganz grob, mit den berühmten Ausnahmen, die das Gegenteil beweisen.
In Meiderich war ich schon ewig nicht und ich wollte mal sehen, wie sich das da so entwickelt hat.

Das Interessanteste war die für mich dann doch die Schnellverbindung von DU-Mitte, unter allen Häfen durch nach Meiderich. Das ist nach wie vor für mich wie "beamen", denn ich hab da immer noch die Touren mit meinem Moped zu meiner ersten späteren Lebenspartnerin in Erinnerung. Das waren seinerzeit Weltreisen, auch weil man mit dem Gefährt die damals neue und noch so eben bis "Miami" reichende A59 nicht nutzen durfte.

Da war ich dann schnell auch wieder zurück in Stadtmitte und hab mich dort ins Getümmel gestürzt.
Auch einiges "Neue" zu sehen, denn erst seit meinem ÖPNV-Surfen in Kombination mit den täglichen "Spaziergängen" zum fit werden und bleiben, war ich mal wieder häufiger dort. Sonst nur, wenn ich unbedingt mußte und es zwingende Gründe dafür gab.

Was war nun gestern anders als sonst?
Nun, nach Erledigung der üblichen km Laufstrecke wollte ich wieder heim.
Und dann traf mich die "Dummheit im Dienst" der DVG in voller Härte.
Hier erstmal Fotos davon, diesmal mit im Dateinamen stehender Uhrzeit und hoher Auflösung, damit man die Ankündigungen auch lesen kann:
240706_165539.webp
240706_171247.webp
240706_172538.webp
Dort bin ich dann "gestrandet", will heißen, die unmögliche Wartezeit betrug in Summe mehr als 45min.
Daß die auf allen Aushängen der DVG angezeigten Fahrten eh nur "könnte sein, daß da was zu dieser Zeit fährt, oder auch nicht" Aussagekraft haben, hatte ich ja schon mal geschildert.
Und daß die darauf stehenden Minuten nichts mit der üblichen Zeitmessung zu tun haben, sollte auch rüber gekommen sein.
Gestern aber waren jede Menge Geister- und vor Eintreffen verdampfte Züge unterwegs.
Denn alle dort lesbaren Fahrten verschwanden Stück für Stück auf den Anzeigetafeln.
Gemein dabei und sehr sehr sehr ärgerlich: Erst immer kurz bevor die Fahrt eintreffen sollte.
Auf Stand "1min" oder "sofort".
Nein, die ham nich anne Klatsche, die sind auch nicht total bescheuert, die denken nur anders, hätt ich beinah gesagt. Aber mit denken hat das exakt nur gar nichts zu tun.
Und dann fingen die vorab noch in üblicher Menge in Gegenrichtung fahrenden Züge auch noch an sich zu stauen.
Der hier zu sehende war nur der erste, der sich aufbauenden Warteschlange.

Dann kam eine 903.
Proppenvoll, wie zu erwarten, wenn so lange keine kam.
Da hab ich mich noch soeben reingequetscht. Ihr kennt dies Bilder aus Indien?
Nicht, daß diese Fahrt nun bis Endstation und zu meiner Zielhaltestelle ging. Auch die nächsten angekündigten Züge dieser Linie nicht. Diese Stadtteile blieben offensichtlich, so sagte es die dort zu sehende Anzeigetafel, auch mindestens die nächsten 41min ohne Straßenbahn.
Warum dann nicht wenigstens alle überhaupt fahrenden Züge bis zur Endhaltestelle fahren bleibt ein Rätsel mit der oben bereits erwähnten Begründung.
Nach einer solchen, bezüglich des Ausfalls so vieler Züge hab ich dann in der leerer werdenden Bahn auch einen Sicherheitstypen befragt. Der meinte auch nichts genaues zu wissen, nur, daß es im U-Bahntunnel in Stadtmitte wohl eine "geplante" Baustelle gebe, die nun eingerichtet wurde und bedingt, daß dort nur ein Gleis für beide Fahrtrichtungen in Betrieb wäre.
Nicht etwa, daß man wenigstens das eigene Personal über die Dinge informiert hätte...
Statt dessen war da, wo ich die Fotos gemacht habe noch die zwischenzeitliche Ansage, daß alle in meine Richtung fahrenden Züge nun im Gegengleis fahren würden und man doch auf den Gegenüberliegenden Bahnsteig wechseln solle.
Was schon technisch gänzlich unmöglich war, da die Züge keine Möglichkeit mehr hätten zurück ins richtige Gleis zu kommen. Und des weiteren hätten die dafür ja einfach durch die dort schon wartenden Züge in Gegenrichtung hindurchfahren müssen.
Eine geplante Baumaßnahme?
Mit solchen Auswirkungen?
Am Samstagnachmittag?
Ist eigentlich alles total egal?
Nein, die denken nur anders! Ich frag mich nur, womit?

So kam ich dann auf jeden Fall noch zu zusätzlichen Kilometern, denn den Rest bin ich dann doch lieber an der Rheinpromenade gen MLCD-Schreibtisch gelaufen. Sportlich, wie ich bin...
KJS001
Könich
Könich

ÖPNV-Surfen

Beitrag von KJS001 »

Hmmm...
Jetzt hab ich verloren.
Streckenweltmeister in unserem hiesigen Thema ist nun Herr Chevalier.
Er hat gestern per Deutschland-Ticket Ostbelgistan- Münster und zurück an einem Tag absolviert.
Das ist schon ´ne Leistung!
Und ich weiß wovon ich da rede.
Die Bedingungen dafür waren aber auch nicht schlecht, für so einen Rekord.
Ferienzeit, alle Verkehrsmittel so einigermaßen, ooops, jetzt hätt ich beinahe Pünktlich gesagt.
Das wär dann doch übertrieben, denn Verzögerungen wegen irgendwelcher Ausreden gab es selbstverständlich.
Und dann noch ein :koenich: liches gesperrtes Deutschland-Ticket.
Gültig bis 31.7. aber "gesperrt". :crazy:
Hatte ich mir da irgendwo eine "rote Karte" oder eine Spielsperre durch Gelb eingefangen?
So gab es dann erst mal einen Zettel mit erhöhtem Fahrpreis für den Bus in Münster von 60,-€.
Die Kontrolleure und -innen im RE24 waren da einsichtiger und man bat sogar darum, den Vorgang zu Schulungszwecken dokumentieren zu dürfen. Ok, soll sie machen.
Dafür hab ich dann aber auch ihr Kontrollgerät ablichten dürfen.
Meine Daten sind als Betreiber dieser Website eh bekannt und deshalb hier auch nicht geschwärzt.
Meine Daten sind als Betreiber dieser Website eh bekannt und deshalb hier auch nicht geschwärzt.

Tatsächlich war bei Rückkunft in DU-Hbf das Kundencenter der Duisburger Verkehrsgesellschaft noch geöffnet und ich konnte mit dort eine Bescheinigung der Gültigkeit meines Tickets ausstellen lassen, die ich nun nach Münster übermitteln muß um den Vorgang aus der Welt zu schaffen.
Woran es gelegen hat?
Nun, ich konnte ja nachweisen der DVG eine eMail mit der Anforderung der Wiederaufnahme [des zu Testzwecken gekündigten Abos] weit vor Monatswechsel gesendet zu haben. (Immer gut, wenn man ein Notebook im Rucksack hat...)
Allerdings haben die den Vorgang dann einfach nicht bearbeitet.
Und man könne nun nur ein neues D-Ticket ausstellen, welches ich auch direkt bezahlen könne.
Nachtigall, ik hör dir trappsen!
So kann man seine Verkaufsstatistiken, die ja dann Fördergeld des Bundes und des Landes für verkaufte D-Tickets in die Kassen der Verkehrsbetriebe spülen, ein wenig frisieren.
Aber das wurde natürlich nicht angesprochen. Die bearbeitende Angestellte war auch ausgesprochen freundlich, musste dann sogar alles noch einmal ausdrucken, da sie den Normal statt Sozialpreis berechnen wollte.
Nur gut, daß sie einen Computerbildschirm vor sich hatte, wo man sowas ja übersehen kann.
Zwischen den Zeilen kam aber auch rüber, daß sie mit den Programmen und Abläufen unzufrieden war, obwohl man ja nun schon über ein Jahr D-Tickets hätte.

Schaun wir mal, ob das nun mit den Münsteraner Verkehrsbetrieben funktioniert oder ob die auch wieder was nicht können. Der dortige Kontrolleur, auch nicht etwas unfreundlich, konnte ja anscheinend die Gültigkeit bis Ende Juli erst gar nicht sehen. Nur gut, daß die nicht alle eigene Geräte und eigene Programme haben.
Das würde ja Chaos geben... :mrgreen:
KJS001
Könich
Könich

ÖPNV-Surfen

Beitrag von KJS001 »

Na dann, ok, war unnötiger Mehraufwand, aber immerhin...

Mein heutiges Anschreiben per eMail.<br />Angelegt hatte ich die &quot;Kolle&quot; und das Bestätigungsschreiben der DVG.
Mein heutiges Anschreiben per eMail.
Angelegt hatte ich die "Kolle" und das Bestätigungsschreiben der DVG.
Die heutige Antwort aus Münster.
Die heutige Antwort aus Münster.

Aber damit ist der "Ärger ja nicht vom Tisch!
Ich hab ja auch noch zu günstig eingekauft. Den neuen Energiespeicher für den ML.
Der hat "nur" 120,35€ gekostet und so bleiben vom gesparten Spritgeld von :Chevalier: Manfreds ML noch fast 30€uronen übrig.
Und jetzt hab ich auch noch 60,-€uronen gespart, weil mal ausnahmsweise nicht alle wegen Dummheit im Dienst in die Wüste geschickt gehören.
Hmmm...
Ich glaub die leg ich mal zu den 30 dazu und bringe den MLCD-Kraftstoffstand so mal aus dem mittlerweile zur Normalität gewordenen roten Bereich heraus.
Aber nur, wenn ich hier wenigstens ein wenig Zustimmung für diese Idee bekomme.
Sonst verpraß ich die ganze Kohle! :mrgreen:
KJS001
Könich
Könich

ÖPNV-Surfen

Beitrag von KJS001 »

@Olaf & Manfred

Na, dann ist ja alles wie immer - ganz normal. :roll:

Meine Bahn hatte heute 2 mal keine Verspätung.
Wohl aber auch nur, weil ich erst gar nicht nachgesehen hab, wann denn planmäßig gefahren werden hätte sollen.
Den Spruch "Fahrt entfällt!" hab ich dabei aber gleich 4 mal gesehen.

20240801_195836.jpg

Glücklicherweise betraf mich das nicht, da ich einfach "gesurft" bin:
Kommt ´ne Bahn, nehm ich die, kommt keine, lenke ich meine täglichen längeren Spaziergänge in eine andere Richtung.
Wobei ich heut gern mal ´ne ÖPNV-Abkürzung genommen hab, denn bei diesen "schwulen" Wetter treibt es einem ja sehr schnell den Schweiß aus den Poren.
KJS001
Könich
Könich

ÖPNV-Surfen

Beitrag von KJS001 »

Also heut´war ich mit nem Zug per ÖPNV unterwegs, da waren überhaupt keine Schienen drunter.
Haste ´ne Idee?

Mehr, wenn ich die Fotos dazu gesichtet und sortiert hab. :mrgreen:
René010
Froschkönig
Froschkönig
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

ÖPNV-Surfen

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, waren die Schienen etwa über dem Fahrzeug?
Na da gibt es ja nicht so viele Optionen ;)
Viele Grüße René10
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

ÖPNV-Surfen

Beitrag von Manfred093 »

Sowas gibt es dort, wo ich geboren bin. Da werde ich am Montag nach langer Zeit mal wieder sein, um mit dem Kfz-Meister, der unser Nachbar war und von dem ich sehr viel lernen durfte, seinen 98. Geburtstag zu feiern. Das wird auch eine ÖPNV-Fahrt werden, aber ohne den beschriebenen Zug. Manfred093
KJS001
Könich
Könich

ÖPNV-Surfen

Beitrag von KJS001 »

Jaaaneee...
@René
Stimmt! Besser ist das, denn sonst wär tatsächlich Fliegen angesagt. ;)

@Manfred
Nö, dort waren wir zwar schon mal bei einem MLCD-Stammtisch unterwegs, jedoch war ich heut. äh gestern, nicht dort unterwegs. ;)
KJS001
Könich
Könich

ÖPNV-Surfen

Beitrag von KJS001 »

Per sportlicher Spaziergang mit ÖPNV auf verschiedenen Wegen nach und von DUS mit SkyTrain uns S-Bahn im Terminal und nebenbei noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen.

So der selbstgestellte "Auftrag". :P
Und es hatte einige Wartezeiten mehr als geplant. Aber so ist das eben mit dem heutigen ÖPNV-Surfen.

- -statt Fotos heut ein kleines Roadmovie (s.u.) - -

Fazit aber: "Auftrag" komplett erledigt in etwa 4 1/2 Stunden.

Tag´s / Stichworte:
/ Mal eben in den Rhein rein sehen
/ Glücksfall: Lokzug in DU-Hbf mit Vectrone und 2 DR Loks
/ Klar, daß alle Züge am Nachmittag erhebliche Verspätungen hatten, von anderen Gleisen fuhren und proppenvoll waren. DU bis D-Bf Flughafen Stehplatz in Sardinenbüchse

Und dann noch so einige eher unerwartete Veränderungen wahrgenommen.
Die markanteste war eigentlich der S-Bahnhof im Flughafenterminal.
Den hatte ich in Erinnerung von vor einigen Jahrzehnten. Da waren 747-Flieger noch was besonderes und der hell erstrahlende neue S-Bahnhof im Flughafen eine totale Errungenschaft die glänzte und auf die man stolz war.
Puh, heute ist das ein dunkles unangenehmer, schmuddeliges Verlies. Das allein zu finden hat mich 2 !Anläufe" (durchaus im Sinne des sportlichen Gedankens) gekostet. Und die S-Bahn fuhr sogar... - in stündlichen Abständen...
----
Zwischen der ganzen Schmuddeligkeit dann auch 2 Leute auf Bänken schlafend. Einer von denen war wohl ein Fluggast, wahrscheinlich.
Auf der Rückfahrt hab ich dann noch einen Fehler gemacht, der mir eigentlich hätte nicht mehr passieren sollen: Ich hab versucht den von den Navigatoren ausgeworfenen Plan logisch abzukürzen. Einfach ein/zwei Station vorher umsteigen, anstatt den Umweg über D´dorf Hbf zu nehmen.
Autsch! Das wurde mit 20min Wartezeit in Unterrath bestraft, denn es fuhr dort zwar die S1, jedoch halt am Samstag nur in großen Abständen. Und so zogen dort einige Züge an mir vorbei, die viel schneller in Duisburg waren.
Egal, die S-Bahn kam. Dann, unerwartet und nicht etwa angekündigt: Fährt nur bis Großenbaum, dann Schienenersatzverkehr.
Bild
Ok, "Surfen" heißt ja, daß man sowas locker umschifft. Gut, daß man da schon fast in heimischen Gefilden ist und auch da einkaufen kann. Und das sogar locker in der nun neu berechneten Wartezeit auf den für mich günstigsten Bus. :P Nur dessen Haltestelle auf der Ostseite des Bahnhofs war für mich Neuland.
Aber ein wenig spannend muß es ja bleiben!
Hat aber dann alles noch bestens funktioniert.
René010
Froschkönig
Froschkönig
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

ÖPNV-Surfen

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus, ich schwankte Anfangs noch zwischen Dortmund und Düsseldorf. Aber der Hinweis mit Fliegen war dann eindeutig.
Ich finde es echt schade, dass man dieses anfangs wirklich tolle Flughafenbahnhofsgebäude so hat verkommen lassen. Das war vor gut 20 Jahren ein echtes Schmuckstück. Jetzt ist man ja immer ganz froh, wenn man da fix durch flitzen kann und sich nicht lange aufhalten muss.
Im Moment ist die Bahnfahrerei in Duisburg ja leider ein Leidensweg. Durch die ausgiebige Sperrung durch den Umbau am Kreuz Kaiserberg ist man hier ja geradezu abgetrennt vom Rest der Welt und ich steige derzeit wirklich lieber ins Auto statt in die Bahn, wenn ich irgendwo hinkommen will. Zeit ist ein knappes Gut und mit der Bahn brauche ich im Moment einfach viel zu viel davon.
Viele Grüße René10
KJS001
Könich
Könich

ÖPNV-Surfen

Beitrag von KJS001 »

In Erwägung gezogen hatte ich das ja schon lange,
jedoch gestern kam dies dann so richtig hin
240810M01.webp
und das ganze Wetter fiel mir nicht auf den Kopf.
Denn wetter.de hatte mal wieder Unfug vorhergesagt. Das können die gut. Offensichtlich hier im Duisburger Süden besonders gut. "Bewölkt aber trocken" hieß es da.
Kann man im Foto genau sehen, oder?

Vorab hatte die DVG (Duisburger Verkehrsgesellschaft) sich mal wieder mit dem Ausfall des von mir ausgeguckten Busses mit Ruhm bekleckert. Kein Hinweis darauf irgendwo! Warum auch. Sind ja nur "Kunden", die mal eben eine weitere halbe Stunde da stehen und hoffen, daß der folgende im Plan und in den Navigatoren stehende Bus dann auch tatsächlich kommt.
Manchmal kommt man sich hier vor wie in einem 3. Welt Land.

ÖPNV-Surfer, der ich bin, kam ich dann schneller per Tram und einem in den Navigatoren natürlich nicht erwähnten Umweg, mit einmal Umsteigen, zu meinem ausgedachten Ziel.
Früh genug, um einem Motorradfahrer mit dicker Maschine nach einem Sturz bei blockierenden Bremsen mit beiden Rädern auf noch regennasser Fahrbahn an einer ihm rot zeigenden Ampel aufzuhelfen.
Glücklicherweise kein Schaden beim Fahrer, der sich schnell wieder aufrappelte. Das Motorrad hat wohl durch 2m Schlinderpartie zumindest ein paar ordentliche Schrammen abbekommen.
KJS001
Könich
Könich

ÖPNV-Surfen

Beitrag von KJS001 »

Und dann noch diese Lachnummer am frühen Morgen in tagesschau.de:

Kleine Probleme, große Wirkung

Lachnummer?
Ja, ich mußte tatsächlich hämisch lachen, als ich diesen himmelschreienden Blödsinn gelesen hab.
Nein, die sind nicht total bescheuert!
Die denken nur anders!

Das kann doch alles nicht wahr sein, oder?
Olaf075
Postleitzahl: D-88...
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + CLK 200

ÖPNV-Surfen

Beitrag von Olaf075 »

Dazu fallen mir zwei europäische Tunnel-Projekte ein: Der Gotthard Tunnel mit der Bahn-Strecke München-Lindau die zur Eröffnung laut Staatsvertrag elektrifieziert sein sollte. Der Tunnel wurde 2016 in Betrieb genommen, die Bahnstrecke war dann 2022 erst komplett fertig. Brennerbasis-Tunnel: vermutliche Fertigstellung 2029, bei uns startet jetzt grad erst das Planfeststellungsverfahren…. Und die Brenner Autobahn ist einsturzgefährdet, wird nur noch notdürftig und mit viel Aufwand am Leben erhalten. Zusammenfassend: Deutsche Bahn=eine Lachnummer. Keiner ist zuständig….
Kopfschüttelnde Grüße Olaf075
KJS001
Könich
Könich

ÖPNV-Surfen

Beitrag von KJS001 »

DOCH !
Beim kassieren von Boni !
...auf die eh schon überhöhten Gehälter der oberen Etagen.
Dazu hab ich erst gestern ausführlich in den Nachrichten gelesen.
Man muß das nur so hindrehen, daß man Erfolge vorweisen kann.
Und woran werden die gemessen?
Nun, daran was die oberen Etagen sich dafür zurechtlügen.
Aber so war und ist das doch schon immer.
Wenn sich Leute das Gehalt selbst bestimmen können ist da irgendwo einer, der bekommt für noch weniger tun mehr. Und das geht ja gar nicht!
KJS001
Könich
Könich

ÖPNV-Surfen

Beitrag von KJS001 »

So kann man das natürlich auch sagen:

Bahn-Fahrpläne per "Lotterie"?

So zumindest steht es heute in tagesschau.de, wo man sich auf Recherchen der Süddeutschen Zeitung beruft.

...zwischen zwei und drei Millionen mal geändert?
Nun, Ihr wisst ja, was wir/ich dazu sagen: ÖPNV-Surfen
Und: Wann und ob überhaupt eine Bahn oder ein Bus kommt ist reine Glücksache.
Wenn man sich auskennt, und ein :de: -Ticket hat, strandet man seltener.
Wobei ich ja stranden ab 20min Wartezeit definiere.
Die 6min der DB sind ja der reine Hohn. Schon immer gewesen. Denn wenn 6min Umsteigezeit wegfallen, dann hat man eh in den meisten planmäßigen Verbindungen verloren. :crazy:
KJS001
Könich
Könich

ÖPNV-Surfen

Beitrag von KJS001 »

Leugnen hilft nicht mehr!
Und die Ausreden werden auch immer allgemeiner.
Zumindest steht jetzt dran, was schon seit Monaten hier gang und gäbe ist.

Laufschrift in 2 Bildern
Laufschrift in 2 Bildern
KJS001
Könich
Könich

ÖPNV-Surfen

Beitrag von KJS001 »

Volle Kanne gestrandet

Gestern hatte ich mir eine schöne kleine Sportspaziergang-Ergänzung per ÖPNV ausgetüftelt.
Inklusive Rucksackeinkauf bei Aldi.
Nur gut, daß ich sozusagen in heimatlichen Gefilden geblieben bin und der Einkauf nicht allzu gewichtig war, denn Dank der totalen Unfähigkeit unserer DVG wurden da 2km mehr Sport draus.
Und das noch, als es schon langsam dunkel wurde, wo ich doch meine Arbeiten am MLCD-Schreibtisch pünktlich zum Sonnenuntergang wieder aufnehmen wollte. Statt dessen ging es dann sofort in die Küche, das abendliche Essen zubereiten.
Konkret gab es da erst mal wieder diese flexiblen Minuten in der Anzeige.
241006M01.webp
Planmäßig dort eingetroffen standen dort 5min. Bis da 4min standen waren schon 4min vergangen.
Ob das deren Logik ist?
Bis 1min erreicht war, waren lt. meinen Zeitmessern schon 10min um.
Aber dann, dann stand da plötzlich 20min.
Man hatte die in den Duisburger Süden fahrende Bahn einfach MAL WIEDER eine Haltestelle vorher, und eine Minute vorher, in die Gegenrichtung umgelenkt und damit den in den Süden wollenden Fahrgästen mal eben 20min zusätzlich zu den eh schon unmöglichen Verspätungen aufs Auge gedrückt. :crazy:
Nein, die sind nicht total bescheu..., nein, die denken nur anders!

Mit einigem Ärger im Bauch, ob solchen Dummsinns, hab ich dann beschlossen, doch lieber zu Fuß den Heimweg anzutreten. Wer weiß wie flexibel die nun angesagten 20min ausgedehnt werden und ob die Bahn dann auch tatsächlich kommt. Könnte sein, vielleicht...
Man darf nur nicht so verwegen sein, da irgend was zu planen.