*Begrüßung neuer Foren-& Clubmitglieder/MLCDler
Im Beitrag 1 steht um was es geht.
-
- Froschkönig
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hallo Todde75,
16.900 € für einen W163 ist schon ein sehr ordentlicher Preis, das stimmt. Falls das Fahrzeug gemeint ist, was ich nach Deinen Angaben bei mobile.de finden konnte.
Ich persönlich täte mich da sehr schwer, für ein 21 Jahre altes Auto (auch wenn er unter 100.000 km gelaufen ist) so eine Stange Geld auszugeben.
Evtl. stellst Du Dir noch eine kleine Checkliste zusammen, was an dem Fahrzeugtyp so typischerweise dran sein kann. Wenn die Punkte alle in Ordnung sind, wäre der Preis evtl. gerechtfertigt.
Du weißt ja, was Du tust. Auf keinen Fall will ich Dir das Fahrzeug schlecht reden.
Viele Grüße René10
16.900 € für einen W163 ist schon ein sehr ordentlicher Preis, das stimmt. Falls das Fahrzeug gemeint ist, was ich nach Deinen Angaben bei mobile.de finden konnte.
Ich persönlich täte mich da sehr schwer, für ein 21 Jahre altes Auto (auch wenn er unter 100.000 km gelaufen ist) so eine Stange Geld auszugeben.
Evtl. stellst Du Dir noch eine kleine Checkliste zusammen, was an dem Fahrzeugtyp so typischerweise dran sein kann. Wenn die Punkte alle in Ordnung sind, wäre der Preis evtl. gerechtfertigt.
Du weißt ja, was Du tust. Auf keinen Fall will ich Dir das Fahrzeug schlecht reden.
Viele Grüße René10
M-Klasse vom aktiven MLCDler
René " "Frosch" zieht Bagger"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
René " "Frosch" zieht Bagger"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
-
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 15...
- Bundesland: Brandenburg
- M-Klasse / Kfz: ML 350
Hallo Rene010,
vielen Dank für deine Einschätzung. Das ist tatsächlich das Fahrzeug um welches es sich da dreht. Der Preis ist aber nicht mehr der,der dort steht. Habe mich mit dem Anbieter auf weit weniger geeinigt aber dennoch nicht gerade wenig, wenn man dagegen andere sieht die angeboten werden. Zuletzt entscheidet bei mir der erste Eindruck, der Zustand und das Bauchgefühl. Wenn alles so ist wie der Verkäufer mir versichert hat, dann ist es für mich ok.
vielen Dank für deine Einschätzung. Das ist tatsächlich das Fahrzeug um welches es sich da dreht. Der Preis ist aber nicht mehr der,der dort steht. Habe mich mit dem Anbieter auf weit weniger geeinigt aber dennoch nicht gerade wenig, wenn man dagegen andere sieht die angeboten werden. Zuletzt entscheidet bei mir der erste Eindruck, der Zustand und das Bauchgefühl. Wenn alles so ist wie der Verkäufer mir versichert hat, dann ist es für mich ok.
-
- Postleitzahl: D-88...
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300
Hallo Todde, herzlich Willkommen hier im Forum und im MLCD. Viel Erfolg und Glück bei der Besichtigung von deinem ML.
Viele Grüße aus dem Allgäu
Olaf075
Viele Grüße aus dem Allgäu
Olaf075
-
- Könich
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Hallo Todde75!
Deine Ansage:
Nein, wir/ich sind/bin nicht neugierig!
Deine Ansage:
Und, wie sieht´s / der ML aus?
Nein, wir/ich sind/bin nicht neugierig!
-
Hallo scheinbar ist meine erste Nachricht im Nirvana gelandet.
Bin gerade eben aus München zurück gekommen. Habe den ML mitgenommen. Die Reise mit dem Wagen war fantastisch.
Jetzt muss ich erst einmal alles sacken lassen.
Den Preis konnte ich doch noch um einiges runterhandeln, da er hier und da doch kleinere optische Mängel hatte. Z.B. die Stoßstange vorn war im Bereich des Nummernschilds eingerissen gewesen und einige andere für mich Kleinigkeiten. Auf dem Rückweg habe ich über Kleinanzeigen einen Satz winterräder bekommen und gleich mit genommen. Der Verkäufer der Räder hatte sogar noch weitere Teile seines alten ML gehabt unter anderem eine nagelneue unlackierte Stoßstange original von Mercedes diese habe ich auch gleich noch mitgenommen. Jetzt muss ich erst einmal alles sichten. Ich stelle noch einige Bilder mit rein.
Bin gerade eben aus München zurück gekommen. Habe den ML mitgenommen. Die Reise mit dem Wagen war fantastisch.
Jetzt muss ich erst einmal alles sacken lassen.
Den Preis konnte ich doch noch um einiges runterhandeln, da er hier und da doch kleinere optische Mängel hatte. Z.B. die Stoßstange vorn war im Bereich des Nummernschilds eingerissen gewesen und einige andere für mich Kleinigkeiten. Auf dem Rückweg habe ich über Kleinanzeigen einen Satz winterräder bekommen und gleich mit genommen. Der Verkäufer der Räder hatte sogar noch weitere Teile seines alten ML gehabt unter anderem eine nagelneue unlackierte Stoßstange original von Mercedes diese habe ich auch gleich noch mitgenommen. Jetzt muss ich erst einmal alles sichten. Ich stelle noch einige Bilder mit rein.
-
-
- Könich
Kann sich sehen lassen, würd ich mal sagen.
Wenn der ML sich innen und technisch genauso gibt, dann wirst Du viel Spaß an Deinem Neuerwerb haben.
In diesem Sinne:
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt damit!
Wenn der ML sich innen und technisch genauso gibt, dann wirst Du viel Spaß an Deinem Neuerwerb haben.
In diesem Sinne:
Allzeit gute und knitterfreie Fahrt damit!
-
Besten Dank. Das gleiche wünsche ich auch. Ich bin hin und weg. Bin gerade mit der Familie und dem ML unterwegs zu einem Schiffshebewerk hier in unserer Region. Alle sind begeistert. Ich bin froh das ich mich für diese Modell Reihe entschieden hab. Der 163 hat soviel klasse und Charisma. Gerade von hinten finde ich ihn Oberklasse. Klassisches Aussehen und moderne Technik und Ausstattung.
Wieviel Liter passen eigentlich in den Tank? Ich hatte in München vollgetankt und habe nach 712km hier bei mir zu Hause nachgetankt genau 74 Liter habe ich nachgetankt.
Wieviel waren dann noch im Tank?
Grüße Todde
Wieviel Liter passen eigentlich in den Tank? Ich hatte in München vollgetankt und habe nach 712km hier bei mir zu Hause nachgetankt genau 74 Liter habe ich nachgetankt.
Wieviel waren dann noch im Tank?
Grüße Todde
-
- Postleitzahl: 59...
Hallo zusammen und danke für die Aufnahme.
Komme aus der Nähe von Dortmund, bin 55 Jahre jung und Maschinenschlosser.
Ich fahre seit gut 35 Jahren Mercedes diverser älterer Modelle. Seit 11.23 habe ich einen ML W 163, Bj. 05.1999, 320er mit jetzt 263 Tsd km auf der Uhr.
100 Liter LPG von Prins. Tüv letzten Freitag neu ohne Mängel. Farbe rubinrot.
Das Teil ist top. Kein Rost. X in der FIN, bedeutet bei Steyr Puch gebaut, also kein Ami.
Bin zufrieden. Lese gerne mit und schraube selbst. Freue mich auf nette respektvolle Kommunikation.
Komme aus der Nähe von Dortmund, bin 55 Jahre jung und Maschinenschlosser.
Ich fahre seit gut 35 Jahren Mercedes diverser älterer Modelle. Seit 11.23 habe ich einen ML W 163, Bj. 05.1999, 320er mit jetzt 263 Tsd km auf der Uhr.
100 Liter LPG von Prins. Tüv letzten Freitag neu ohne Mängel. Farbe rubinrot.
Das Teil ist top. Kein Rost. X in der FIN, bedeutet bei Steyr Puch gebaut, also kein Ami.
Bin zufrieden. Lese gerne mit und schraube selbst. Freue mich auf nette respektvolle Kommunikation.
-
- Könich
Willkommen im Club!
Nun, zumindest erst mal in dessen Foren...
Rot? Nun, das wird dann wohl das 567 Titanitrot sein. Außer, Du hast den ML umfärben lassen.
Und bzgl. der EZ gabs da wohl einen Tippfehler, denn In der Forenregistrierung stand 09/1999.
Das könnte mal wichtig sein, wenn wir wegen Teilen was nachschlagen wollen.
Wir freuen uns auf Deine weitere Beteiligung im MLCD und vielleicht sogar auf ein gelegentliches Treffen auf/bei einem MLCD-Event.
Nun, zumindest erst mal in dessen Foren...
Rot? Nun, das wird dann wohl das 567 Titanitrot sein. Außer, Du hast den ML umfärben lassen.
Und bzgl. der EZ gabs da wohl einen Tippfehler, denn In der Forenregistrierung stand 09/1999.
Das könnte mal wichtig sein, wenn wir wegen Teilen was nachschlagen wollen.
Wir freuen uns auf Deine weitere Beteiligung im MLCD und vielleicht sogar auf ein gelegentliches Treffen auf/bei einem MLCD-Event.
-
Hallo, was muss ich machen um in den Club aufgenommen zu werden?
Beste Grüße
Todde
Beste Grüße
Todde
-
- Könich
Rein ins Menü und Interesse an mehr? anklicken.
Von dort gelangst Du ins Anmeldeformular.
Bitte in Ruhe lesen - dann absenden.
Antwort kommt umgehend.
Frisch ans Werk, dann gelingt die Clubaufnahme vielleicht noch diesen Monat.
Von dort gelangst Du ins Anmeldeformular.
Bitte in Ruhe lesen - dann absenden.
Antwort kommt umgehend.
Frisch ans Werk, dann gelingt die Clubaufnahme vielleicht noch diesen Monat.
-
- Postleitzahl: D-88...
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300
Hallo Klaus,
Hat die Aufnahme vom Todde geklappt? Oder war es wieder einmal eine Luftnummer?
Fragende Grüße Olaf075
11:40 Bislang rührt sich hier noch nichts. Aber ich hoffe noch, daß dessen Worten auch Taten folgen.
Hat die Aufnahme vom Todde geklappt? Oder war es wieder einmal eine Luftnummer?
Fragende Grüße Olaf075
11:40 Bislang rührt sich hier noch nichts. Aber ich hoffe noch, daß dessen Worten auch Taten folgen.
-
- Froschkönig
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hallo, wie ich sehen kann gibt es einen neuen MLCDler, dessen ML mit einer besonderen Auspuffanlage glänzt.
Herzlichen Willkommen im Club Thomas259. Hoffen wir mal, dass der Club Dir beim Betrieb und der Pflege Deines MLs die Unterstützung liefern kann, die Du brauchst.
Bitte vergiss nicht, wir sind ein Club. Hier geht es durchaus um mehr als nur ML-Themen.
Viele Grüße René10
Herzlichen Willkommen im Club Thomas259. Hoffen wir mal, dass der Club Dir beim Betrieb und der Pflege Deines MLs die Unterstützung liefern kann, die Du brauchst.
Bitte vergiss nicht, wir sind ein Club. Hier geht es durchaus um mehr als nur ML-Themen.
Viele Grüße René10
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Hallo Thomas259!
Herzlich Willkommen hier bei uns im MLCD und viel Spaß beim Stöbern in den Seiten! Wenn Du Fragen hast, scheue Dich nicht, diese zu stellen. Wir werden versuchen, diese möglichst zeitnah zu beantworten.
Viele Grüße! Manfred093
Herzlich Willkommen hier bei uns im MLCD und viel Spaß beim Stöbern in den Seiten! Wenn Du Fragen hast, scheue Dich nicht, diese zu stellen. Wir werden versuchen, diese möglichst zeitnah zu beantworten.
Viele Grüße! Manfred093
-
- (Geheim-) Agent
- Postleitzahl: D-41...
- M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy
Hallo Thomas259.
schön, das Du den Weg hierhin gefunden hast.
Es werden sicherlich einige interessante Infos für Dich hier vorhanden sein. Schaue Dich erstmal auf den Seiten des MLCD um und wenn Du Fragen hast, melde Dich im Forum.
Viel Spaß im Club
und herzliche Grüße aus Neuss
HaJo
schön, das Du den Weg hierhin gefunden hast.
Es werden sicherlich einige interessante Infos für Dich hier vorhanden sein. Schaue Dich erstmal auf den Seiten des MLCD um und wenn Du Fragen hast, melde Dich im Forum.
Viel Spaß im Club
und herzliche Grüße aus Neuss
HaJo
-
- Könich
Willkommen im Club!
...auch von meiner Seite an dieser Stelle nochmal, lieber Thomas259.
Und nun wirds spannend!
Du hast schon in die Boxen der M-Klassen der Clubmitglieder gesehen?
Eine ganz schön tolle Sammlung, oder?
Nun darfst Du auch eine Box für Deinen ML 270 CDI anlegen.
Dazu machst Du auf der BoxenStop-Seite einfach einen ersten Eintrag. Dann werde ich die einrichten und Du kannst Die dann, immer wenns paßt, auffüllen und mit anderen Boxen vergleichen.
Wie gesagt, wir sind gespannt.
...auch von meiner Seite an dieser Stelle nochmal, lieber Thomas259.
Und nun wirds spannend!
Du hast schon in die Boxen der M-Klassen der Clubmitglieder gesehen?
Eine ganz schön tolle Sammlung, oder?
Nun darfst Du auch eine Box für Deinen ML 270 CDI anlegen.
Dazu machst Du auf der BoxenStop-Seite einfach einen ersten Eintrag. Dann werde ich die einrichten und Du kannst Die dann, immer wenns paßt, auffüllen und mit anderen Boxen vergleichen.
Wie gesagt, wir sind gespannt.
-
- Könich
Willkommen im Club!
...sag ich hier dem Roy187 aus Böblingen (BaWü).
Ein Foto ist schon da und eine erste Frage auch schon im Thema BoxenStop-Hotline.
Vom Registrierten Besucher wirst Du damit zum Forennutzer.
Und ich werd das Gefühl nicht los, daß mit diesem ML-Boliden und seinem begeisterten Eigner hier im MLCD noch mehr geht.
Schaun wir mal, dann werden wir schon sehen.
...sag ich hier dem Roy187 aus Böblingen (BaWü).
Ein Foto ist schon da und eine erste Frage auch schon im Thema BoxenStop-Hotline.
Vom Registrierten Besucher wirst Du damit zum Forennutzer.
Und ich werd das Gefühl nicht los, daß mit diesem ML-Boliden und seinem begeisterten Eigner hier im MLCD noch mehr geht.
Schaun wir mal, dann werden wir schon sehen.
-
- Postleitzahl: 47...
Was Du heute für den MLCD getan hast...
Ich habe heute versucht mich auf den Seiten zurechtzufinden. Wollte mich als neues Mitglied vorstellen und schonmal etwas austauschen, mal nach dem nächsten Stammtisch schauen etc.
Leider empfinde ich die Seiten als anwenderunfreundlich. Ich habe nirgends richtig Zugang, fand diesen Beitrag hier als einzige Stelle wo ich was Texten kann, hätte auch gerne den Beitrag des Admin geliked, nur wo?!?
Ich bräuchte echt mal jemanden, der mich hier an die Hand nimmt, damit ich das System und die Logik verstehe und mir dann die Seiten Spaß machen und mich nicht frusten.
Gerne würde ich auch meinen Club Obolus loswerden, wo finde ich das nochmal?!?
Wie gesagt, eine helfende Hand, am liebsten persönlich wäre mir am liebsten
Danke vorab für Eure konstruktiven Kommentare.
Herzlicher Gruß aus Moers
Michael
Leider empfinde ich die Seiten als anwenderunfreundlich. Ich habe nirgends richtig Zugang, fand diesen Beitrag hier als einzige Stelle wo ich was Texten kann, hätte auch gerne den Beitrag des Admin geliked, nur wo?!?
Ich bräuchte echt mal jemanden, der mich hier an die Hand nimmt, damit ich das System und die Logik verstehe und mir dann die Seiten Spaß machen und mich nicht frusten.
Gerne würde ich auch meinen Club Obolus loswerden, wo finde ich das nochmal?!?
Wie gesagt, eine helfende Hand, am liebsten persönlich wäre mir am liebsten
Danke vorab für Eure konstruktiven Kommentare.
Herzlicher Gruß aus Moers
Michael
-
- Könich
Erstmal sag ich Dir hier, als ehemaligem (und hoffentlich auch zukünftigem) MLCDler:
Willkommen im Club!
Klar bekommst Du hier jede erdenkliche Hilfestellung.
Zuerst ein paar grundlegende Dinge:
- als Forennutzer hast Du hier im Forum Zugang zu allen öffentlichen Themen.
Darinnen kannst Du lesen und auch in jedem Thema per "Antwort" -Button schreiben.
Unterscheide unbedingt MLCD-"Seiten" und MLCD-"Foren"
Als ehemaliger MLCDler kennst Du die Seiten vermutlich besser als die Foren.
Auch auf die öffentlichen Seiten hast Du vollen lesenden Zugriff.
Nur als MLCDler, das kennst Du ja sicher noch, hast Du Zugriff auf alle Foren, im Foren-Bereich "Nur für MLCDler!" und auf die MLCD-Seiten der VIP-Lounge.
Bzgl. Obolus (einmalige Spende für die Clubarbeit bei Clubaufnahme als MLCDler)
gehe im Menü bitte auf "Interesse an mehr?" und folge den Seiten bis zum Aufnahmeformular.
Etwas lesen ist hier unumgänglich (wir sind ja schließlich nicht Tik-Tok).
Das Ausfüllen des Formulars und das senden der 2 Fotos (bitte wie dort beschrieben) sind neben dem Obolus (wie steht dann dort) unumgänglich, da die alten Daten Ehemaliger, konform den Datenschutzgesetzen, nicht mehr verfügbar sind.
Noch Fragen? Dann immer her damit!
Die Antworten sind sicherlich hier auch noch von anderen von Nutzen.
Willkommen im Club!
Klar bekommst Du hier jede erdenkliche Hilfestellung.
Zuerst ein paar grundlegende Dinge:
- als Forennutzer hast Du hier im Forum Zugang zu allen öffentlichen Themen.
Darinnen kannst Du lesen und auch in jedem Thema per "Antwort" -Button schreiben.
Unterscheide unbedingt MLCD-"Seiten" und MLCD-"Foren"
Als ehemaliger MLCDler kennst Du die Seiten vermutlich besser als die Foren.
Auch auf die öffentlichen Seiten hast Du vollen lesenden Zugriff.
Nur als MLCDler, das kennst Du ja sicher noch, hast Du Zugriff auf alle Foren, im Foren-Bereich "Nur für MLCDler!" und auf die MLCD-Seiten der VIP-Lounge.
Bzgl. Obolus (einmalige Spende für die Clubarbeit bei Clubaufnahme als MLCDler)
gehe im Menü bitte auf "Interesse an mehr?" und folge den Seiten bis zum Aufnahmeformular.
Etwas lesen ist hier unumgänglich (wir sind ja schließlich nicht Tik-Tok).
Das Ausfüllen des Formulars und das senden der 2 Fotos (bitte wie dort beschrieben) sind neben dem Obolus (wie steht dann dort) unumgänglich, da die alten Daten Ehemaliger, konform den Datenschutzgesetzen, nicht mehr verfügbar sind.
Noch Fragen? Dann immer her damit!
Die Antworten sind sicherlich hier auch noch von anderen von Nutzen.