Events / MLCD-Veranstaltungen

Wie, wo und wann MLCDler sich treffen
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Beitrag von Manfred093 »

Heute hat Herr :koenich: sich als Wassermann betätigt. Die Pferde danken es Ihm!
Die Wanne ist voll!
Die Wanne ist voll!
20240919_132711.jpg
:Chevalier: Manfred093
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 350 BlueTec
Olaf "Drohnentransporter, der Neue 2.ML"
W166 ML 350 BlueTec Palladiumsilber Laufleistung >115.000km
MLCDler können hier in dessen Box1410_075  sehen.
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Beitrag von Manfred093 »

Und das war nur eine von vier Wannen und ein Wasserfass mit insgesamt etwa 1.500l Kapazität sowie etlichen Eimern, mit nochmal jeweils 20l Fassungsvermögen, die Herr :koenich: befüllt hat! In Summe ca. 1.800l.
:Chevalier: Manfred093
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Beitrag von KJS001 »

So, eins nach dem anderen.
Sonst kommt man ja zeitlich ganz durcheinander... bei soviel berichtenswerten Ereignissen. :crazy:

Meine ergänzende kleine Fotogeschichte zum :koenich: lichen Besuch
bei Herrn :Chevalier: Chevalier und Susi Sausewind:

Ja, der ML01 kann auch noch Langstrecke und hat hier, am Dienstag, einen adäquaten Parkplatz gefunden.
Ja, der ML01 kann auch noch Langstrecke und hat hier, am Dienstag, einen adäquaten Parkplatz gefunden.
Susi Sausewind hat Spaß nach sportlichem Spaziergang durch belgische "Berge und Täler".
Susi Sausewind hat Spaß nach sportlichem Spaziergang durch belgische "Berge und Täler".
Vom vorzüglichen Essen und belgischen Pommes und Bieren erzähl ich Euch hier lieber nicht.
Das macht nur Hunger und Durst (und neidisch?). :angel:

Manfred nutzt die Gelegenheit zu einem Bad in leckerem belgischen Bier.
Manfred nutzt die Gelegenheit zu einem Bad in leckerem belgischen Bier.

In zeitlicher Folge liegt hier der Besuch beim ML93 in der Werkstatt.
Dazu gibts in Kürze viele Fotos und Anmerkungen im Thema Exterieur im BoxenStop-Forum.

Am Mittwoch kam die nächste Zwergenwelle auch noch mit lokaler Verstärkung.
Am Mittwoch kam die nächste Zwergenwelle auch noch mit lokaler Verstärkung.
Aber wir haben uns tapfer geschlagen.

Am Mittwoch und am Donnerstag haben wir das hintere fahrerseitige Türschloß am ML01 getauscht.
Mal eben... Man kennt das ja... Das solle so in ´nem Stündchen, oder anderthalb, erledigt sein.
Eigentlich... Den ausführlichen Bericht dazu gibts in Kürze im passenden BoxenStop-Thema.
Klar haben wir das hinbekommen. Und bei dem Wetterchen machte das auch noch Spaß. :P

Kleine Ausfahrt mit Susis Rennschlitten.
Kleine Ausfahrt mit Susis Rennschlitten.
Mal eben ein paar Möhren holen, für die Vierbeiner.
Herr Chevalier in seinem Element.
Herr Chevalier in seinem Element.
Der Johnny 1640, von dem bei uns auch schon viel berichtet wurde, ist hier das Werkzeug der Wahl.
Der Johnny 1640, von dem bei uns auch schon viel berichtet wurde, ist hier das Werkzeug der Wahl.
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Beitrag von Manfred093 »

Eben ist der auf dem Foto zu sehende Mensch plötzlich bei uns aufgetaucht. Keine Ahnung was der will...
...ob die Zwerge schon nachgewachsen sind?
...ob die Zwerge schon nachgewachsen sind?
Manfred093
Jens172
Postleitzahl: D-23...
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec

Beitrag von Jens172 »

Der will bestimmt schauen ab die Hopfen-Zwerge da sind... :lol:
Viele Spaß
Gruß Jens172
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Beitrag von KJS001 »

Nun aber!
Zwei MLCDler und nur 2 halbe M-Klassen, das reicht nicht für einen MLCD-Stammtisch.
Aber für eine kleine Bildergeschichte, um Euch MLCDler ein wenig daran teilhaben zu lassen.
Auf gehts...

...nur kurz warten auf die Straßenbahn, da es doch schon wieder knapp war, mit der geplanten nachtschlafenden Zeit.
...nur kurz warten auf die Straßenbahn, da es doch schon wieder knapp war, mit der geplanten nachtschlafenden Zeit.
Ach was? Die Eile war gar nicht nötig, da der RE1 eh 20min Verspätung hat? Schon so früh am Morgen?<br />Wär nicht schlecht gewesen, wenn das vorab irgendwo gestanden hätte...
Ach was? Die Eile war gar nicht nötig, da der RE1 eh 20min Verspätung hat? Schon so früh am Morgen?
Wär nicht schlecht gewesen, wenn das vorab irgendwo gestanden hätte...
Aachen Hauptbahnhof dann mit 24min Verspätung angekommen. Was aber uninteressant war, da der bis nach Belgien fahrende Bus eh nur jede halbe Stunde fährt und es hier nicht ohne 20min Wartezeit weiter ging.
Aachen Hauptbahnhof dann mit 24min Verspätung angekommen. Was aber uninteressant war, da der bis nach Belgien fahrende Bus eh nur jede halbe Stunde fährt und es hier nicht ohne 20min Wartezeit weiter ging.
Vor dem im Thema &quot;Exterieur...&quot; im BoxenStop-Forum dokumentierten ML-Fotoshooting war noch etwas Zeit für ein Sightseeing in Eupen (B).
Vor dem im Thema "Exterieur..." im BoxenStop-Forum dokumentierten ML-Fotoshooting war noch etwas Zeit für ein Sightseeing in Eupen (B).
Nach dem Foto-Shooting und leckerem Abendessen in  der schon bekannten ortsnahen Gastronomie, war leichter Bieranzug die passende Kleidung, um mal was anderes neben den zu bekämpfenden Zwergen auszuprobieren.
Nach dem Foto-Shooting und leckerem Abendessen in der schon bekannten ortsnahen Gastronomie, war leichter Bieranzug die passende Kleidung, um mal was anderes neben den zu bekämpfenden Zwergen auszuprobieren.
Und auch noch was leckeres schon Bekanntes. :-)
Und auch noch was leckeres schon Bekanntes. :-)
Am Freitag war dann &quot;Baumschnitt&quot; unter erschwerten Bedingungen angesagt, auch um die nun durchaus störenden Abschattungen der Photovoltaikanlage auf dem Dach zu beseitigen.<br />Hier der &quot;vorher&quot; Zustand von einer Seite des Delinquenten.
Am Freitag war dann "Baumschnitt" unter erschwerten Bedingungen angesagt, auch um die nun durchaus störenden Abschattungen der Photovoltaikanlage auf dem Dach zu beseitigen.
Hier der "vorher" Zustand von einer Seite des Delinquenten.
So der &quot;nachher&quot; Zustand von Straßenseite aus betrachtet. Danach gleiches Spiel von der Gartenseite aus.
So der "nachher" Zustand von Straßenseite aus betrachtet. Danach gleiches Spiel von der Gartenseite aus.
Hier ein Diagramm dazu.<br />Und der Beweis, daß die Wellen der Donau durch den ganzen Klimawandel schon bis nach Belgien reinschwappen.
Hier ein Diagramm dazu.
Und der Beweis, daß die Wellen der Donau durch den ganzen Klimawandel schon bis nach Belgien reinschwappen.
Weniger Baum? Das Pferd nutzt die herrlichen Altweibersonnenstrahlen. So hell war es durch die hier lange nicht.
Weniger Baum? Das Pferd nutzt die herrlichen Altweibersonnenstrahlen. So hell war es durch die hier lange nicht.
Man kanns ja etwas rausschieben, aber letztendlich darf der MLCD-Schreibtisch in DU ja nicht verwaisen. Auf in den Zug, jedoch nun per SLK von Susi Sausewind, ohne Bus, direkt ab Aachen Hbf.
Man kanns ja etwas rausschieben, aber letztendlich darf der MLCD-Schreibtisch in DU ja nicht verwaisen. Auf in den Zug, jedoch nun per SLK von Susi Sausewind, ohne Bus, direkt ab Aachen Hbf.
ÖPNV zum Abgewöhnen, kann ich Euch sagen.<br />Nur gut, daß der RE1 ab Aachen fährt, denn sonst wär das Ganzstreckenstehplatz geworden. So hatte ich noch so eben Glück bzgl. Sitzplatz.<br />Tatsächlich waren die ganze Strecke soviel Leute im Zug, daß keiner befürchten mußte umzufallen. Dafür war einfach kein Platz. Und ab Köln war an jeder Station Tür auf und zu abenteuerlich, wodurch die Verspätung natürlich immer mehr wurde.
ÖPNV zum Abgewöhnen, kann ich Euch sagen.
Nur gut, daß der RE1 ab Aachen fährt, denn sonst wär das Ganzstreckenstehplatz geworden. So hatte ich noch so eben Glück bzgl. Sitzplatz.
Tatsächlich waren die ganze Strecke soviel Leute im Zug, daß keiner befürchten mußte umzufallen. Dafür war einfach kein Platz. Und ab Köln war an jeder Station Tür auf und zu abenteuerlich, wodurch die Verspätung natürlich immer mehr wurde.
Mit einiger Mühe konnte ich in DU Hbf dann doch noch dem RE1 entkommen.<br />Mit der Straßenbahn hatte ich unerwartet wenig Wartezeit, was sich dann aber relativierte, durch Schienenersatzverkehr auf halber Strecke heimwärts.<br />Ab hier wars dann nur noch der obligatorische Fußweg.
Mit einiger Mühe konnte ich in DU Hbf dann doch noch dem RE1 entkommen.
Mit der Straßenbahn hatte ich unerwartet wenig Wartezeit, was sich dann aber relativierte, durch Schienenersatzverkehr auf halber Strecke heimwärts.
Ab hier wars dann nur noch der obligatorische Fußweg.
Etwas war da schwerer als auf der Hinfahrt in meinem Rucksack...<br />Und prompt blockierten die Zwei hier den Zugang zum Produktiv-Notebook.<br />Die hab ich mir dann erst mal gegriffen und &quot;kaltgestellt&quot;, damit die keinen Schaden mehr anrichten können.  :-))
Etwas war da schwerer als auf der Hinfahrt in meinem Rucksack...
Und prompt blockierten die Zwei hier den Zugang zum Produktiv-Notebook.
Die hab ich mir dann erst mal gegriffen und "kaltgestellt", damit die keinen Schaden mehr anrichten können. :-))