Events / MLCD-Veranstaltungen
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Heute hat Herr sich als Wassermann betätigt. Die Pferde danken es Ihm!
Manfred093
M-Klasse vom aktiven MLCDler in Revision.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
-
- Chevalier
Und das war nur eine von vier Wannen und ein Wasserfass mit insgesamt etwa 1.500l Kapazität sowie etlichen Eimern, mit nochmal jeweils 20l Fassungsvermögen, die Herr befüllt hat! In Summe ca. 1.800l.
Manfred093
Manfred093
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
So, eins nach dem anderen.
Sonst kommt man ja zeitlich ganz durcheinander... bei soviel berichtenswerten Ereignissen.
Meine ergänzende kleine Fotogeschichte zum lichen Besuch
bei Herrn Chevalier und Susi Sausewind:
Vom vorzüglichen Essen und belgischen Pommes und Bieren erzähl ich Euch hier lieber nicht.
Das macht nur Hunger und Durst (und neidisch?).
In zeitlicher Folge liegt hier der Besuch beim ML93 in der Werkstatt.
Dazu gibts in Kürze viele Fotos und Anmerkungen im Thema Exterieur im BoxenStop-Forum.
Aber wir haben uns tapfer geschlagen.
Am Mittwoch und am Donnerstag haben wir das hintere fahrerseitige Türschloß am ML01 getauscht.
Mal eben... Man kennt das ja... Das solle so in ´nem Stündchen, oder anderthalb, erledigt sein.
Eigentlich... Den ausführlichen Bericht dazu gibts in Kürze im passenden BoxenStop-Thema.
Klar haben wir das hinbekommen. Und bei dem Wetterchen machte das auch noch Spaß.
Mal eben ein paar Möhren holen, für die Vierbeiner.
Sonst kommt man ja zeitlich ganz durcheinander... bei soviel berichtenswerten Ereignissen.
Meine ergänzende kleine Fotogeschichte zum lichen Besuch
bei Herrn Chevalier und Susi Sausewind:
Vom vorzüglichen Essen und belgischen Pommes und Bieren erzähl ich Euch hier lieber nicht.
Das macht nur Hunger und Durst (und neidisch?).
In zeitlicher Folge liegt hier der Besuch beim ML93 in der Werkstatt.
Dazu gibts in Kürze viele Fotos und Anmerkungen im Thema Exterieur im BoxenStop-Forum.
Aber wir haben uns tapfer geschlagen.
Am Mittwoch und am Donnerstag haben wir das hintere fahrerseitige Türschloß am ML01 getauscht.
Mal eben... Man kennt das ja... Das solle so in ´nem Stündchen, oder anderthalb, erledigt sein.
Eigentlich... Den ausführlichen Bericht dazu gibts in Kürze im passenden BoxenStop-Thema.
Klar haben wir das hinbekommen. Und bei dem Wetterchen machte das auch noch Spaß.
Mal eben ein paar Möhren holen, für die Vierbeiner.
-
- Chevalier
Eben ist der auf dem Foto zu sehende Mensch plötzlich bei uns aufgetaucht. Keine Ahnung was der will...
Manfred093-
- Postleitzahl: D-23...
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec
Der will bestimmt schauen ab die Hopfen-Zwerge da sind...
Viele Spaß
Gruß Jens172
Viele Spaß
Gruß Jens172
-
- Könich
Nun aber!
Zwei MLCDler und nur 2 halbe M-Klassen, das reicht nicht für einen MLCD-Stammtisch.
Aber für eine kleine Bildergeschichte, um Euch MLCDler ein wenig daran teilhaben zu lassen.
Auf gehts...
Zwei MLCDler und nur 2 halbe M-Klassen, das reicht nicht für einen MLCD-Stammtisch.
Aber für eine kleine Bildergeschichte, um Euch MLCDler ein wenig daran teilhaben zu lassen.
Auf gehts...
-
- Postleitzahl: 47...
- M-Klasse / Kfz: ML 350
Moin, ich versuche es mal erneut, ich war wohl zu doof meine Anfrage auch wirklich irgendwo zu platzieren, hier sollte ich jetzt richtig sein
Wie sieht es denn mit Interesse an einem Clubmeeting aus? Hier haben ja schon länger keine stattgefunden und wenn ich ehrlich bin, war das einer der Hauptgründe hier einzutreten. Ich hätte viele Ideen diesbezüglich und würde mich auch kümmern, wenn gewünscht, denn das ist etwas, was ich hinkriege und als meinen Beitrag zum Club hinzugeben könnte. Denn bei all den technischen Fragen etc. bin ich eher raus.
Z. B.: Saisonauftakt im Frühjahr mit Treff zum Frühstück und einer kleinen Ausfahrt oder ein Treff im Sommer mit Übernachtung, Besuch des Club Weingutes, Ausfahrt dort in der Nähe, Teilemarkt usw.
Alles nur grob im Kopf und selbstverständlich auch so, wie hier gewünscht.
Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Herzlicher Gruß aus der verregneten Grafschaft Moers
Wie sieht es denn mit Interesse an einem Clubmeeting aus? Hier haben ja schon länger keine stattgefunden und wenn ich ehrlich bin, war das einer der Hauptgründe hier einzutreten. Ich hätte viele Ideen diesbezüglich und würde mich auch kümmern, wenn gewünscht, denn das ist etwas, was ich hinkriege und als meinen Beitrag zum Club hinzugeben könnte. Denn bei all den technischen Fragen etc. bin ich eher raus.
Z. B.: Saisonauftakt im Frühjahr mit Treff zum Frühstück und einer kleinen Ausfahrt oder ein Treff im Sommer mit Übernachtung, Besuch des Club Weingutes, Ausfahrt dort in der Nähe, Teilemarkt usw.
Alles nur grob im Kopf und selbstverständlich auch so, wie hier gewünscht.
Über ein paar Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Herzlicher Gruß aus der verregneten Grafschaft Moers
-
- Könich
Regnerischen Gruß aus Duisburg zurück!
...ist ja mal gerade übern Rhein und ein Stückchen weiter...
Deine Ideen find ich total gut.
Allerdings ist es auch hier bei uns so, daß sowas spätestens seit Corona extrem schwer geworden ist.
So, daß ich mit meinen Versuchen mal wieder derartiges einzustielen mangels Interesse mehrfach gescheitert bin.
Es geht den Leuten nicht mehr, von leicht kann keine Rede mehr sein, von der Hand, mal eben 100 oder sogar mehr km für sowas durch die Gegend zu fahren. Früher ging das sogar über einige hundert km, insbesondere bei mehrtägigen Clubtreffen.
Auch waren bei der Planung und Ausführung immer mehrere, oft auch alle Beteiligten engagiert und hilfreich.
Das hat sich alles sehr verändert und so kommt es in letzter Zeit nur noch zu Events mit einzelnen MLCDlern und nicht mehr zu Stammtischen lt. Definition.
Siehe dazu die Einträge der Jahre seit Corona hier im Thema.
Auch hat sich die Einstellung der Leute zu ihren M-Klassen verändert. Deren Wichtigkeit als Hobby und dieses mit anderen zu gestalten ist wegen der sich erheblich geänderten äußeren Umstände in den Hintergrund, in den Bereich weniger wichtiger Dinge, gerückt worden.
Die Gestaltung des Clublebens hat sich entsprechend erschwert.
Eigeninitiativen der MLCDler für den Club und die anderen MLCDler sind selten geworden.
Keiner traut sich mehr sich überhaupt irgendwie zu bewegen.
Weshalb ich es ganz besonders schätze, daß Du von Dir aus Engagement zeigst.
Meine Unterstützung ist Dir sicher. Und mein Trost, denn ich bin in der Sache Kummer gewohnt, wenn man sich so richtig ins Zeug legt und dann fast keine Reaktion kommt.
...ist ja mal gerade übern Rhein und ein Stückchen weiter...
Deine Ideen find ich total gut.
Allerdings ist es auch hier bei uns so, daß sowas spätestens seit Corona extrem schwer geworden ist.
So, daß ich mit meinen Versuchen mal wieder derartiges einzustielen mangels Interesse mehrfach gescheitert bin.
Es geht den Leuten nicht mehr, von leicht kann keine Rede mehr sein, von der Hand, mal eben 100 oder sogar mehr km für sowas durch die Gegend zu fahren. Früher ging das sogar über einige hundert km, insbesondere bei mehrtägigen Clubtreffen.
Auch waren bei der Planung und Ausführung immer mehrere, oft auch alle Beteiligten engagiert und hilfreich.
Das hat sich alles sehr verändert und so kommt es in letzter Zeit nur noch zu Events mit einzelnen MLCDlern und nicht mehr zu Stammtischen lt. Definition.
Siehe dazu die Einträge der Jahre seit Corona hier im Thema.
Auch hat sich die Einstellung der Leute zu ihren M-Klassen verändert. Deren Wichtigkeit als Hobby und dieses mit anderen zu gestalten ist wegen der sich erheblich geänderten äußeren Umstände in den Hintergrund, in den Bereich weniger wichtiger Dinge, gerückt worden.
Die Gestaltung des Clublebens hat sich entsprechend erschwert.
Eigeninitiativen der MLCDler für den Club und die anderen MLCDler sind selten geworden.
Keiner traut sich mehr sich überhaupt irgendwie zu bewegen.
Weshalb ich es ganz besonders schätze, daß Du von Dir aus Engagement zeigst.
Meine Unterstützung ist Dir sicher. Und mein Trost, denn ich bin in der Sache Kummer gewohnt, wenn man sich so richtig ins Zeug legt und dann fast keine Reaktion kommt.
-
- Postleitzahl: D-88...
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300
Sonnige Grüße in den verregneten Teil der Republik. An einem Clubtreffen bin ich immer interessiert, wenn des nicht grad am Ende der Welt ist und ich bis dahin wieder Fahrtüchtig bin sogar mit ML. Ansonsten würde ich auch gern als Beifahrer teilnehmen. An Stammtischen war ich ja schon öfter dabei, hab selber auch schon einen ausgerichtet. War immer sehr schön und ganz ehrlich: Es wird mal wieder Zeit zum Kaffee trinken, ratschen und fachsimpeln..
Viele Grüße Olaf075
Viele Grüße Olaf075
-
Danke für die ersten schnellen Rückmeldungen. Corona ist ja schon länger her und mal sehen was der ein oder andere hier so erwartet. Sicherlich sollte sowas auch keine überhand nehmen, dann werden auch Anreisen eher schwierig. Als Tipp um vielleicht die Teilnehmer auch zu bewegen, wäre eventuell Ehrungen, Pokale, Verlosungen etc. als Anerkennung und Motivation zur Teilnahme. Z.b. Gewinnspiele hier aus dem Forum dort final sichtbar werden zu lassen.
Ich schaue mal nach einen Jahresauftakt als kleinen Starter und dann können wir ja weitersehen.
Ich schaue mal nach einen Jahresauftakt als kleinen Starter und dann können wir ja weitersehen.
-
- Froschkönig
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hallo Michael, ich bin gespannt, was Du auf die Beine stellen wirst. Ich habe zwar seit einiger Zeit keine M-Klasse mehr, würde mich aber sehr freuen, mich noch einmal auf so einer Veranstaltung blicken zu lassen.
Bei mir ist es halt oft eine Zeitfrage, denn Jobbedingt bin ich unter der Woche nicht viel für die Familie verfügbar und möchte halt so oft wie möglich das Wochenende für Hobbies und Familie nutzen.
Viele Grüße René10
Bei mir ist es halt oft eine Zeitfrage, denn Jobbedingt bin ich unter der Woche nicht viel für die Familie verfügbar und möchte halt so oft wie möglich das Wochenende für Hobbies und Familie nutzen.
Viele Grüße René10
-