Hinweis ausschalten:
MLCD-Punkte + Superzahl = Supergewinn!
...mehr...
MLCDler helfen immer gern! Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!
...mehr...
MLCDler helfen immer gern! Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!
M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
-
- Postleitzahl: D-88...
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300
Heut sind wir mit dem Kleinen auf Arztrunde gewesen. Bei der dritten Fahrt nach dem Räderwechsel leuchtet nun wieder einmal die Anzeige im Display auf: Werkstatt aufsuchen und Luftdrucksensoren prüfen.
Diesmal werde ich den Fehler wohl nicht ignorieren können, denn dies gilt bei der anstehenden HU als geringer Mangel und muss somit behoben werden.
Nun werde ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Werkzeug als Ergänzung zu meinem Fehlerauslese-Gerät machen.
Viele Grüße Olaf075
Diesmal werde ich den Fehler wohl nicht ignorieren können, denn dies gilt bei der anstehenden HU als geringer Mangel und muss somit behoben werden.
Nun werde ich mich mal auf die Suche nach einem passenden Werkzeug als Ergänzung zu meinem Fehlerauslese-Gerät machen.
Viele Grüße Olaf075
Forennutzer (nur registrieren) oder lieber direkt die volle beitragsfreie MLCD-Clubmitgliedschaft?
Besser ist das!
-
- Froschkönig
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hallo Olaf, das Symptom hatte ich auch. Bei einem Reifen war der Reifendruck -Sensor defekt und musste getauscht werden. Seitdem ist Ruhe.
Viele Grüße René10
Viele Grüße René10
-
- Postleitzahl: A-81..
- Bundesland: Steiermark
- M-Klasse / Kfz: ML 320 CDI
Hallo Olaf, habe ich auch nach dem Räderwechsel beim VW t roc meiner Frau. Nachdem alle Räder auf 2,3 bar Luftdruck passten, rein ins Menü am Amaturenbrett, Luftdruck bestätigen und alles gut.
Steirergruß
Gerhard238
Steirergruß
Gerhard238
-
- (Geheim-) Agent
- Postleitzahl: D-41...
- M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy
Laberecke
So, heute war ich beim Straßenverkehrsamt
und nun hat die alte BMW ein H-Kennzeichen. Lohnen tut sich das eigentlich nicht. Aber ich wollte das immer mal machen und habe nun ja auch lange drauf gewartet, so etwas über 30 Jahre.
Wie sagt man so schön: Geduld zahlt sich aus.
Gruß
HaJo
und nun hat die alte BMW ein H-Kennzeichen. Lohnen tut sich das eigentlich nicht. Aber ich wollte das immer mal machen und habe nun ja auch lange drauf gewartet, so etwas über 30 Jahre.
Wie sagt man so schön: Geduld zahlt sich aus.
Gruß
HaJo
-
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 47...
- M-Klasse / Kfz: ML 350
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Die 2 Beiträge hab ich mal hierher verschoben, da die ja sonst, in der Laberecke, recht schnell verloren gehen.
Und das wär´ ja schade, um das schöne "rote Moppett".
H-Kennzeichen? Wo?
Kann ich gar nicht sehen...
So gibts vielleicht hier noch ein oder 2 Fotos mehr von dem erwähnenswerten Objekt.
Und das wär´ ja schade, um das schöne "rote Moppett".
H-Kennzeichen? Wo?
Kann ich gar nicht sehen...
So gibts vielleicht hier noch ein oder 2 Fotos mehr von dem erwähnenswerten Objekt.
-
- Postleitzahl: D-23...
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec
Moin!
So, ich bin jetzt mit unserem Wohnmobil, mit der umfangreichen Wasserschaden Reparatur, voll in Gang.
Zuerst alles Holz Dämmung und Verkleidung im Alkoven entsorgt. Dabei festgestellt, daß wir ungebetene Gäste hatten, die alles zerfressen haben.
Unglaublich was Ameisen alles fressen. Zuerst haben ich alle Verbindungen innen mit flüssigem Kunststoff und Vlies verklebt und abgedichtet und dann von außen.
Dann habe ich zwei Wochen gewartet und bei jedem Regen geschaut ob alles dicht ist. Als nächstes das Holzständerwerk innen eingebaut, natürlich stabiler als vorher. Die Isolierung mit XPS Schaumplatten wieder hergestellt, Innenverkleidung aus 6mm Sperrholz und den Bodenunterbau mit 1,5cm Siebdruckplatten gebaut.
Heute habe ich angefangen alles mit Filz zu bekleben.
Ich mache morgen mal Bilder davon.
Gruß Jens172
19:15 Genau! Laß mal sehen.
So, ich bin jetzt mit unserem Wohnmobil, mit der umfangreichen Wasserschaden Reparatur, voll in Gang.
Zuerst alles Holz Dämmung und Verkleidung im Alkoven entsorgt. Dabei festgestellt, daß wir ungebetene Gäste hatten, die alles zerfressen haben.
Unglaublich was Ameisen alles fressen. Zuerst haben ich alle Verbindungen innen mit flüssigem Kunststoff und Vlies verklebt und abgedichtet und dann von außen.
Dann habe ich zwei Wochen gewartet und bei jedem Regen geschaut ob alles dicht ist. Als nächstes das Holzständerwerk innen eingebaut, natürlich stabiler als vorher. Die Isolierung mit XPS Schaumplatten wieder hergestellt, Innenverkleidung aus 6mm Sperrholz und den Bodenunterbau mit 1,5cm Siebdruckplatten gebaut.
Heute habe ich angefangen alles mit Filz zu bekleben.
Ich mache morgen mal Bilder davon.
Gruß Jens172
19:15 Genau! Laß mal sehen.
-
- Postleitzahl: A-81..
- Bundesland: Steiermark
- M-Klasse / Kfz: ML 320 CDI
Heuer bei unserer Emilia-Romagna Rundfahrt natürlich auch ins Lamborghini- und Ferrarimuseum reingeschaut -
spontan Zweitwagen verliebt - auch die Farbe war ok - nicht das aufdringliche Rot, bei dem alle Nachbarn gelb werden im Gesicht.
Hatte nach dem Urlaub mit meiner Bankbetreuerin bezüglich meines nicht passenden Rahmens meiner Kreditkarte ein Gespräch
Zusammenfassend kann man sagen: Fünf Minuten Probesitzen und ein Foto sind weitaus günstiger als ein Kaufpreis von € 599.000.00 und das Werkservice in Modena.
Probesitzergruß
Gerhard238
spontan Zweitwagen verliebt - auch die Farbe war ok - nicht das aufdringliche Rot, bei dem alle Nachbarn gelb werden im Gesicht.
Hatte nach dem Urlaub mit meiner Bankbetreuerin bezüglich meines nicht passenden Rahmens meiner Kreditkarte ein Gespräch
Zusammenfassend kann man sagen: Fünf Minuten Probesitzen und ein Foto sind weitaus günstiger als ein Kaufpreis von € 599.000.00 und das Werkservice in Modena.
Probesitzergruß
Gerhard238
-
- Froschkönig
Guten Abend, heute war mein Kleinwagen (W205) bei KfZ Schmitz in Duisburg Rahm zur Inspektion. Ich habe bei der Übergabe angemerkt, dass der Wagen etwas unruhig beim Beschleunigen und Gas wegnehmen sei sowie, dass die Start-Stopp-Automatik nicht mehr richtig funktioniere.
Nun habe ich also 434 € für die Inspektion (A1 bei 187000 km) inkl. Öl bezahlt, 330 € für den Tausch der Gelenkwelle (inkl. Hardyscheibe) und weiß nun, dass die Starterbatterie wohl schon eine Macke hat (Grund für den Ausfall der Start-Stopp-Automatik).
Der Wagen fährt jetzt wieder deutlich ruhiger - das war vom Effekt her sehr ähnlich wie beim Wechsel der Gelenkwelle beim W164.
Ich denke, das hat sich gelohnt.
Allerdings bin ich ein bisschen traurig, dass eine gerade mal 3 Jahre alte Batterie bereits dabei ist, den Geist aufzugeben.
Ich denke die werde ich dann mal bei Zeiten selbst tauschen. Der Preis in der Werkstatt war mir dafür einfach zu hoch. Mal sehen, was sich über einen der Links hier auf der Website auftreiben lässt.
Übrigens ganz ausgezeichnet fand ich den Service vor Ort. Man sagte mir, dass es sein könnte, dass ich das Fahrzeug erst morgen abholen kann, weil gerade Landunter seit mit zusätzlichen Krankheitsfällen. Das war mir eigentlich egal, weil ich das Auto morgen auch nicht brauche.
Aber man rief mich bereits um 16:15 Uhr an, dass ich den Wagen schon abholen könnte, was ich natürlich direkt in die Tat umgesetzt habe.
Viele Grüße René10
Nun habe ich also 434 € für die Inspektion (A1 bei 187000 km) inkl. Öl bezahlt, 330 € für den Tausch der Gelenkwelle (inkl. Hardyscheibe) und weiß nun, dass die Starterbatterie wohl schon eine Macke hat (Grund für den Ausfall der Start-Stopp-Automatik).
Der Wagen fährt jetzt wieder deutlich ruhiger - das war vom Effekt her sehr ähnlich wie beim Wechsel der Gelenkwelle beim W164.
Ich denke, das hat sich gelohnt.
Allerdings bin ich ein bisschen traurig, dass eine gerade mal 3 Jahre alte Batterie bereits dabei ist, den Geist aufzugeben.
Ich denke die werde ich dann mal bei Zeiten selbst tauschen. Der Preis in der Werkstatt war mir dafür einfach zu hoch. Mal sehen, was sich über einen der Links hier auf der Website auftreiben lässt.
Übrigens ganz ausgezeichnet fand ich den Service vor Ort. Man sagte mir, dass es sein könnte, dass ich das Fahrzeug erst morgen abholen kann, weil gerade Landunter seit mit zusätzlichen Krankheitsfällen. Das war mir eigentlich egal, weil ich das Auto morgen auch nicht brauche.
Aber man rief mich bereits um 16:15 Uhr an, dass ich den Wagen schon abholen könnte, was ich natürlich direkt in die Tat umgesetzt habe.
Viele Grüße René10
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Hallo René!
Der Preis irritiert mich extrem. Original kostet die Gelenkwelle (A 205 410 04 02) mit zwei Hardyscheiben 1.100€. Selbst bei Nachbauten liegt die als Neuteil immer um die 400€. Da ist der Einbau noch nicht dabei. Du schreibst ja von nur einer Hardyscheibe. Ist vielleicht nur eine Hälfte der Welle oder sogar nur eine Hardyscheibe ersetzt worden? Eine einzelne Hardyscheibe (A 205 411 01 00) egal, ob vorne oder hinten, kostet original 125,88€ + MwSt.. Das würde preismäßig eher passen. Von MB gibt es die nur komplett oder die Hardyscheiben einzeln zu kaufen. Das wäre derart günstig, dass das ganz sicher einen Eintrag in den Werkstattseiten erfordern würde!
Viele Grüße! Manfred093
Der Preis irritiert mich extrem. Original kostet die Gelenkwelle (A 205 410 04 02) mit zwei Hardyscheiben 1.100€. Selbst bei Nachbauten liegt die als Neuteil immer um die 400€. Da ist der Einbau noch nicht dabei. Du schreibst ja von nur einer Hardyscheibe. Ist vielleicht nur eine Hälfte der Welle oder sogar nur eine Hardyscheibe ersetzt worden? Eine einzelne Hardyscheibe (A 205 411 01 00) egal, ob vorne oder hinten, kostet original 125,88€ + MwSt.. Das würde preismäßig eher passen. Von MB gibt es die nur komplett oder die Hardyscheiben einzeln zu kaufen. Das wäre derart günstig, dass das ganz sicher einen Eintrag in den Werkstattseiten erfordern würde!
Viele Grüße! Manfred093
-
- Froschkönig
Hallo Manfred, wie immer hast Du recht. Ich hatte eben vorab wegen der W164 Reparatur nochmal recherchiert und bin da aus in Richtung Gelenkwelle abgebogen. Beim W205 wurde heute "nur" die hintere Hardyscheibe getauscht - nicht die Gelenkwelle. Danke für die Aufklärung.
Viele Grüße René10
Viele Grüße René10
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Hallo René!
Ganz sicher habe ich nicht immer Recht. Das möchte ich auch gar nicht, das fände ich auch sehr unnatürlich. Irren kann sich Jeder und jederzeit.
Liebe Grüße aus Ostbelgistan!
Manfred093
Ganz sicher habe ich nicht immer Recht. Das möchte ich auch gar nicht, das fände ich auch sehr unnatürlich. Irren kann sich Jeder und jederzeit.
Liebe Grüße aus Ostbelgistan!
Manfred093
-
- Postleitzahl: D-23...
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec
Moin!
So, gestern Abend bin ich mit den Schönheitsreparaturen angefangen.
Der Alkoven wurde mit Filz beklebt: Hat echt super geklappt.
Gruß Jens 172
So, gestern Abend bin ich mit den Schönheitsreparaturen angefangen.
Der Alkoven wurde mit Filz beklebt: Hat echt super geklappt.
Gruß Jens 172