Laberecke

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Um den SLK zu schonen, habe ich eben noch einmal für 12 Tage einen elektrischen CLA bei EUROPCAR gebucht. Der SLK kann dann zu Hause bleiben. So tief und nur mit zwei Rädern als Antrieb, ist der momentan hier nicht gut unterwegs. Den CLA werde ich morgen abholen und erst am übernächsten Montag wieder abgeben. Da ich ja zuletzt in kurzer Zeit schon zwei Mal gebucht hatte, erhielt ich jetzt 15% Rabatt.
Was etwas teuer ist, ist die Aufstockung um einen weiteren Fahrer. Susi Sausewind wollte ja zuletzt noch nicht fahren, wegen ihrer Augen-OPs, aber jetzt ist alles OK und ein zusätzlicher Fahrer wird pro Tag mit 9€, hier -15%, berechnet. Für unsere unvermeidlichen Auslandfahrten fallen pauschal 30€ an.
Dafür kann der SLK aber schlafen und muss sich nicht in das salzige Gedrängel begeben.

Viele liebe Grüße!
:Chevalier: Manfred093
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 430
René "Frühling im Garten"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Nach schlechtem kommt auch wieder schönes Wetter?
Naja, was man so landläufig darunter versetht muß ja nicht jedermanns Sache sein.

Heut sah es so aus, war aber "ganz schön schattich" und ein wenig übervoll ist Vatta Rhein auch schon wieder.

Zur Orientierung: Rechts ist Nord, links Süd und in der Mitte unsere bewährte Kanu-Wasserstandsanzeige bei Stromkilometer 772,5.

250110M01.webp

Diese Panoramaaufnahme hab ich Euch hier extra in der hier machbaren Maximalauflösung von 1600px eingebracht.
Downloaden und in Bildschirmbreite betrachten ist erlaubt (wie immer). :mrgreen:
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Mit der CLA-Anmietung war es heute nicht ganz so schön, wie geplant. Statt eines CLA300 mit Allradantrieb gab es nur einen CLA250. Und erst zu Hause angekommen, musste ich feststellen, dass der Eintrag des zweiten Fahrers nicht vorhanden war, obwohl er in der Buchungsbestätigung stand und auch der abgebuchte Betrag, diesem entsprach. Bei einem Anruf bei EUROPCAR, habe ich dann erfahren, dass tatsächlich kein zweiter Fahrer gebucht ist, man die Differenz ausgleichen könne oder ich noch einmal zu denen fahren müsse, um dort Susi Sausewinds Führerschein persönlich vorzuzeigen. Das war mir aber bei etwa 50km Fahrt und den widrigen Wetterbedingungen heute doch zu lästig und ich habe den zweiten Fahrer stornieren lassen. Unsere Hauptzufahrtsstraße nach Aachen ist seit heute früh komplett bis Montag gesperrt, weil dort ein Baum auf ein Auto gefallen war und man nicht ausschließen konnte, dass noch weitere Bäume umfallen. So stand ich heute etwa eine Stunde an der Bushaltestelle, um nach Aachen zu fahren, da die App immer noch meldete, dass die Busse pünktlich kommen würden, letztendlich musste Susi Sausewind mich aber zu einer etwa 10km entfernten Haltestelle an einer anderen Ausfallstraße fahren, damit ich den CLA abholen konnte.
Viele Grüße! Manfred093
Olaf075
Postleitzahl: D-88...
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Laberecke

Beitrag von Olaf075 »

Hallo Manfred, hast Du jetzt einen CLA oder einen elektrischen EQA gemietet? Meines Wissens nach gibt es den CLA nur als Hybrid??
Fragenden Grüße Olaf075

12:40 Hab ich auch gestern so ausgekundschaftet und schließe mich deshalb dieser Frage an.
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Olaf!
Mein Fehler. Natürlich wieder ein EQA nur eben als 250er. Die ganzen Bezeichnungen machen mich ganz wirr. :crazy:
Liebe Grüße! Manfred093
KJS001
Könich
Könich

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Neuste Wasserstandsmeldungen

14:30 Rheinpegel MLCD-Stammsitz (Kanu am Spieß))
14:30 Rheinpegel MLCD-Stammsitz (Kanu am Spieß))
René010
Froschkönig
Froschkönig
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Laberecke

Beitrag von René010 »

Guten Morgen, hier ist es ordentlich kalt, aber dafür kann man den Mond ordentlich sehen. Nicht, dass ich gleich noch Mondbrand bekomme. ;)
PXL_20250113_061058966.NIGHT.jpg
Viele Grüße René10
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Eben habe ich die "Spider-App" auf meinem Smartphone wieder entfernt. Einfach die zuvor vor dem ersten Einsatz verpasste Schutzfolie abziehen, eine neue installieren und schon ist man mit etwa 5€ wieder mit einem schönem Display am Start.
Manfred093
HaJo007
(Geheim-) Agent
(Geheim-) Agent
Postleitzahl: D-41...
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Laberecke

Beitrag von HaJo007 »

Und das funktioniert? Ich kann es kaum glauben...
Aber, Manfred, ich glaube Dir und freue mich das es bei Dir so gut funktioniert.
Hätte ich wirklich nicht gedacht und wenn mein Display mal "crashed" werde ich das auch ausprobieren. :thumbup: .
Danke für den Tipp und Gruß
HaJo
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Das funktioniert nur, wenn man vor dem Crash die Folie aufgeklebt hatte. Hinterher ist es wirkungslos.
Liebe Grüße! Manfred093
KJS001
Könich
Könich

Laberecke

Beitrag von KJS001 »

Waaas?
Fallengelassen?
Wie hast Du das denn hinbekommen?
Mit Hülle drumrum?
Und "Spider-App" heißt das nur, wenn es tatsächlich ein Glasschaden ist.
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Laberecke

Beitrag von Manfred093 »

Es ist kein Glasschaden, sondern nur ein Folienschaden. Vor einigen Jahren wollte ich auf einem älteren Handy schon mal das Display ersetzen lassen, bis sie merkten, dass da nur die Folie defekt war, an deren Installation ich mich gar nicht mehr erinnert hatte.
Manfred093