Hinweis ausschalten: 🚙 MLCD-Punkte+Superzahl=Supergewinn🚙
...mehr...
MLCDler helfen immer gern!   Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!

Was machst Du gerade?

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Und wenns wieder auf die heimischen Wiesen geht, gibts dann einen passenden Wintermantel?
Sonst wärs ja wohl auch dem Pferde reichlich schattig, um die Jahreszeit, bis das nachgewachsen ist.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Olaf "Mit dem ML in Spanien"
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >300.000km
MLCDler können hier in dessen Box0208_075  sehen.
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Nein, den gibt es nicht. Für jedes Pferd, stehen immer 2 Wintermäntel zur Verfügung, damit man die auch mal wechseln kann.
:Chevalier: Manfred093
KJS001
Könich
Könich

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Und nun?
Wie gehts dem Pferde?
Schon wieder auf heimischer Wiese oder noch Klinikverlängerung?
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Klinikverlängerung, aber es geht bergauf. Der Schlauch aus der Nase wurde heute entfernt und ab Mittag hat sie zum ersten Mal "leichte Kost" zu fressen bekommen, was jetzt alle ca. 2 Stunden wiederholt wird. Als ich da war, erhielt sie gerade ihre zweite Mahlzeit und man war mit der Nahrungsaufnahme sehr zufrieden. Wenn das bis morgen gut klappt, kann auf die Infusion mit dem großen Gestell verzichtet werden. Wenn dann die Verdauung auch wieder funktioniert, kann sie wieder nach Hause. Aber es sieht jetzt eher nach noch 2 oder 3 Tagen aus. Wir möchten es auch nicht überstürzen, sondern sicher sein, dass wir nach Möglichkeit nicht schon am Tag danach, wieder mit ihr in die Klinik fahren müssen. Aber momentan sieht es erst einmal alles sehr positiv aus.
Viele Grüße! :Chevalier: Manfred093
Michael036
Postleitzahl: 47...
M-Klasse / Kfz: ML 350

Was machst Du gerade?

Beitrag von Michael036 »

Dann drücke ich mal fest die Daumen für eine baldige Genesung
KJS001
Könich
Könich

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Wie ist der Stand der Dinge, bzw. des Pferdes?
Ist Ricky wieder fit und darf bald nach Hause?
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Vielen lieben Dank für die Nachfrage!
Ricky ist seit heute morgen nicht mehr infundiert, das heißt, das blöde Gestell, aus dem von oben sehr viel Flüssigkeit und Medikamente in sie hineingelaufen sind, ist erst einmal abgehängt und die Nadel herausgezogen. Sie hat großen Appetit und bekommt ca. alle zwei Stunden etwas zum selbsttätigem Fressen. Wenn die Verdauung auch gut funktionieren sollte, das dauert bei dem langen Darm aber schon etwas länger, bis zu ca. 2 Tagen, kann Ricky wieder nach Hause kommen.
Liebe Grüße! :Chevalier: Manfred093
KJS001
Könich
Könich

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Das ist doch schon mal was.
Das freut einen doch, wenn zumindest hier wieder alles gut wird.
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Aktueller Stand zu Ricky: Seit gestern werden wieder Pferdeäpfel ausgeschieden. Inzwischen sogar in ordentlicher Anzahl, so dass eine OP wohl ausgeschlossen werden kann. Jetzt wird sie noch ein wenig beobachtet und langsam wieder an normales Futter gewöhnt. Bisher bekommt sie in sehr viel Wasser aufgelöste Heucobs, das ist in kleine Röllchen gepresstes Heu. Zusätzlich wird sie alle 2 Stunden für ca. 15 Minuten zum Grasfressen nach draußen gebracht. Momentan sieht alles so aus, als ob sie bald wieder zu Hause sein wird. Wir sind riesig erleichtert!
KJS001
Könich
Könich

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Aber einen wirklichen Grund oder einen Auslöser hat man nicht feststellen können, oder?
Ältere trinken immer zu wenig.
Pferde auch?
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Zu wenig getrunken stimmt, aber man fand bei einer Gastroskopie am Übergang von der Speiseröhre zum Magen auch eine Entzündung. Möglicherweise war die so schmerzhaft, dass zu wenig getrunken wurde. Daher erhält sie auch jetzt für 8 Wochen täglich ein Medikament, das diese Entzündung beseitigen soll. Wir hoffen sehr, dass es hier zu Hause dann auch gut bleibt. In der Klinik hat sie Tag- und Nachtbetreuung rund um die Uhr auch am Wochenende und an Feiertagen. Dort wird auch in der Nacht gefüttert.
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Heute durfte Ricky wieder nach Hause reisen. Ihre drei Pferdekumpels hatten sie direkt freundlich in Empfang genommen. Ihr geht es wieder richtig gut. Jetzt muss sie sich langsam wieder an normales Futter gewöhnen und das Fell wieder nachwachsen. Bald steht ohnehin der Fellwechsel an, dann sieht es nicht mehr ganz so krass aus, weil das Winterfell doch recht lang ist. Bei den jetzigen Temperaturen bedeutet das, dass sie natürlich eine wärmende Decke trägt. Wir sind unheimlich erleichtert! Jetzt wird der Tagesablauf auch wieder entspannter, denn ich habe sie täglich in Lüttich besucht, was 2 Stunden Fahrzeit und 2-3 Stunden Aufenthalt bedeutete. So konnte ich bei ihr sein und auch sobald es möglich war, mit ihr lange spazieren gehen, was die Verdauung anregt.
Olaf075
Postleitzahl: D-88...
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Was machst Du gerade?

Beitrag von Olaf075 »

Pause, nicht an der schnellen Frage teilnehmen weil ich nicht darf.
Heute hab ich mal mit dem Daihatsu von der Waltraud angefangen zu putzen. Den Sirion fahren nun bereits das vierte Jahr ihre Mädels und ganz ehrlich? Des sieht man dem Auto auch an. Überall kleine Kratzer, sogar auf dem Dach vom Schnee abschieben. Heute war zuerst einmal die erste grobe Wäsche in der Waschbox dran,
IMG_3569.jpeg
zunächst mit der Schaumlanze nach dem Einweichen mit dem Hochdruckreiniger. Anschließend noch eine 2-Eimer Handwäsche bevor das ganze noch einmal PH-Sauer gewaschen wurde. Danach abspülen und von Hand trocknen. Am Nachmittag dann in der Tiefgarage den kompletten Lack mit einem Gleitmittel und Lackknete bearbeitet und wieder getrocknet. Ab morgen kann dann die Politur beginnen, zuerst einmal die groben Kratzer beseitigen. Mal schauen wie weit ich da komme…
Viele Grüße Olaf075

17:40 Fleißig, fleißig! Hoffentlich lohnt sich das (für ein paar wenige Tage). ;)
Olaf075

Was machst Du gerade?

Beitrag von Olaf075 »

Pause, nach vier Stunden intensiv polieren. Gestern waren es nur für die halbe Dachseite und der Motorhaube auch schon 5 Stunden. 14 Jahre Laternen parken im Allgäu mit teilweise 50-80 cm Schnee auf dem Dach haben eindeutige Spuren hinterlassen:
IMG_3575.jpeg
IMG_3574.jpeg
IMG_3572.jpeg
IMG_3573.jpeg
Alle Kratzer im Dach, Quer zur Fahrtrichtung
IMG_3571.jpeg
Motorhaube, Kratzer in Fahrtrichtung
Viele Grüße Olaf075
Olaf075

Was machst Du gerade?

Beitrag von Olaf075 »

Ein klein Wenig Illegal aber sehr Erfolgreich, die Scheinwerfer polieren:
IMG_3579.jpeg
Fahrerseite unpoliert
IMG_3580.jpeg
Beifahrerseite poliert
Bei einem Neupreis von ca. 380€ pro Scheinwerfer ein Aufwand der sich definitiv lohnt, auch wenn des ganz offiziell nicht zulässig ist weil dadurch die Stärke des Glases schwächer wird. Aber wer kann das prüfen?
viele Grüße Olaf075
KJS001
Könich
Könich

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Verkaufsfertig, oder? ;)
Mit klaren Scheinwerfern sieht ein Auto immer deutlich jünger aus.
Und beim verbotenen Scheinwerferaufbereiten gehts wohl eher um die optischen Eigenschaften des Materials und die eventuelle Blendung der anderen. Daß dabei die Materialstärke eine Rolle spielt hab ich noch nirgendwo gehört oder gelesen.
Bei groben Abweichungen der Optik könnte es einem aufmerksamen HU-Prüf-Ing. auffallen.
Ist aber eher unwahrscheinlich. Seh ich auch so.
Falls ein Unfallgegner aber davon Kenntnis erlangt... Naja, das könnte dann teuer werden.
HaJo007
(Geheim-) Agent
(Geheim-) Agent
Postleitzahl: D-41...
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Was machst Du gerade?

Beitrag von HaJo007 »

Olaf,
mit was hast Du die Scheinwerfer poliert. Bei Alibaba gibt es so einen Koffer als Polier-Set für Scheinwerfer. Ich hatte mich mal dafür interessiert, da mir die Scheinwerfer von Barbaras Golf (15 Jahre alt) etwas trübe erschienen. Da das Auto aber dann ohne Mängel über den TÜV kam, habe ich den Koffer nicht gekauft.
Gruß
HaJo :thumbup:
Olaf075

Was machst Du gerade?

Beitrag von Olaf075 »

Hallo Hajo, zuerst mit einem HyBridwool Pad und einer Cutting-Politur. Im nächsten Stepp dann mit einem Mittelharten Pad und einer feineren Politur. Das ganze mit der Flex PXE verarbeitet, das hat super funktioniert. Wenn alles klappt folgt dann morgen noch die Versiegelung. Fotos vom verwendeten Material folgen.
Viele Grüße Olaf075
Olaf075

Was machst Du gerade?

Beitrag von Olaf075 »

Und hier das versprochene Foto:
IMG_3581.jpeg
Links die Politur 510 und das HyBridwool Pad, rechts die 520 und ein mittelhartes Pad von APS.
Mit dieser Kombination hab ich auch den kompletten Lack bearbeitet, insbesondere in dem Bereich der sehr tiefen Kratzer. Ein paar gehen aber nicht mehr raus, da würde ich dann den Lack durch polieren.
Wenn du eine Poliermaschine hast, kannst du auch zuerst einmal die vorhandene Politur nehmen.
Die Scheinwerfer hab ich vor drei Jahren zum Tüv schon einmal aufbereitet und hatte meine vorhandene Bootspolitur verwendet.
Mit dem gestrigen Ergebnis war ich überzeugter: Wesentlich schneller und ein besseres Ergebnis.
Viele Grüße Olaf075
HaJo007
(Geheim-) Agent
(Geheim-) Agent
Postleitzahl: D-41...
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Was machst Du gerade?

Beitrag von HaJo007 »

Hallo Olaf,
Danke für die Info; war wirklich interessant für mich!
Gruß
HaJo :thumbup: