BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
...bei allen technischen Fragen zur M-Klasse
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Hallo Gerhard!
Da ist ein Fehler in der Teilenummer. Das Schloss ist für die rechte Seite. Für links musst Du die A 164 720 09 35 bei gleichem Preis bestellen.
Bitte entschuldige meinen Fehler!
Liebe Grüße!
Manfred093
Da ist ein Fehler in der Teilenummer. Das Schloss ist für die rechte Seite. Für links musst Du die A 164 720 09 35 bei gleichem Preis bestellen.
Bitte entschuldige meinen Fehler!
Liebe Grüße!
Manfred093

Forennutzer (nur registrieren) oder lieber direkt die volle beitragsfreie MLCD-Clubmitgliedschaft?
Besser ist das!
-
- Postleitzahl: A-81..
- Bundesland: Steiermark
- M-Klasse / Kfz: ML 320 CDI
-
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 55...
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
- M-Klasse / Kfz: ML 230
Schnelle Frage-schnelle Antwort-schneller Punkt
Hallo zusammen,
die Stoßstangen/Seitenleisten an meinem ML von 2000 sind grau, der Rest azuritblau.
Ist das grau "Galanitgrau 7129"? Und entsprechend verblichen...
Danke für eine Info
die Stoßstangen/Seitenleisten an meinem ML von 2000 sind grau, der Rest azuritblau.
Ist das grau "Galanitgrau 7129"? Und entsprechend verblichen...
Danke für eine Info
-
- Könich
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Vermutlich ist dieser Beitrag hier im Thema besser aufgehoben.
Willst Du was ausbessern? Oder kpl. neu lackieren?
Um beim Farbton sicher zu sein wäre erstmal die Einrichtung der Box für Deinen ML sinnvoll.
Dann kann ich nachsehen was bei deinem ML ab Werk für ein Grau verwendet wurde und was MB anbietet.
Vermutlich ist es aber das gleiche Grau wie bei meinem.
Box anlegen
Menü - BoxenStop - BoxenStop-Formular
Mindestens FIN und ersten Beitrag (Ankauf) eintragen und absenden.
Dann richte ich die Box ein und befülle sie mit den org. MB-Daten ab Werk und zusätzlichen falls bei MB hinterlegt.
Willst Du was ausbessern? Oder kpl. neu lackieren?
Um beim Farbton sicher zu sein wäre erstmal die Einrichtung der Box für Deinen ML sinnvoll.
Dann kann ich nachsehen was bei deinem ML ab Werk für ein Grau verwendet wurde und was MB anbietet.
Vermutlich ist es aber das gleiche Grau wie bei meinem.

Menü - BoxenStop - BoxenStop-Formular
Mindestens FIN und ersten Beitrag (Ankauf) eintragen und absenden.
Dann richte ich die Box ein und befülle sie mit den org. MB-Daten ab Werk und zusätzlichen falls bei MB hinterlegt.
-
- Könich
Puh... Gar nicht so einfach, Deine einfache Frage zweifelsfrei zu beantworten.
Deine Box hab ich eingerichtet, nachdem Du (lobenswerterweise) dies mit einem ersten Beitrag zu dieser angestoßen hast. Die Originaldaten von MB geben aber, wie ich schon vermutete, nicht viel her.
In diesen Baujahren sah man das mit den Daten noch irgendwie anders.
Da ich aber noch nie eine andersfarbige Stoßstange bei M-Klassen der frühen Baujahre gesehen hab, bin ich mir nun sicher, daß es, auch auf Deinen Fotos so erkennbar, das gleiche Grau ist, wie bei meinem ML.
Und - ich komme nicht umhin es hier nochmal zu erwähnen - die Ingenieure haben sich dabei tatsächlich was gedacht, diese nicht in Wagenfarben lackieren zu lassen.
Das Konzept des SUV´s sah halt vor, damit auch mal in unwegsamen Gelände unterwegs zu sein. Und da sind graue Stoßstangen halt unempfindlicher als die in Wagenfarbe.
Nunja, so ganz konsequent war das dann mit der grauen Lackierung mit Klarlacküberzug dann auch nicht, jedoch kommt diese dem grauen Kunststoffmaterial schon recht nahe.
Ok, bei den Seitenleisten dann auch nicht, da dort fast weißer Kunststoff verbaut wurde.
Konsequent wäre gewesen gänzlich unlackieren grauen Kunststoff zu verbauen, wie z.B. unser
HaJo007 dies an seinem VW Caddy (auf seine home-Seite zu sehen) hat.
Ach so, die gefragte Farbe - hier die Antwort:
7700 altograu met. sdgl.
ist hier die genaue Bezeichnung des Farbtons und der Beschaffenheit.
Wie gesagt, in den Unterlagen von MB hab ichs so nicht finden können.
Deine Box hab ich eingerichtet, nachdem Du (lobenswerterweise) dies mit einem ersten Beitrag zu dieser angestoßen hast. Die Originaldaten von MB geben aber, wie ich schon vermutete, nicht viel her.
In diesen Baujahren sah man das mit den Daten noch irgendwie anders.

Da ich aber noch nie eine andersfarbige Stoßstange bei M-Klassen der frühen Baujahre gesehen hab, bin ich mir nun sicher, daß es, auch auf Deinen Fotos so erkennbar, das gleiche Grau ist, wie bei meinem ML.
Und - ich komme nicht umhin es hier nochmal zu erwähnen - die Ingenieure haben sich dabei tatsächlich was gedacht, diese nicht in Wagenfarben lackieren zu lassen.
Das Konzept des SUV´s sah halt vor, damit auch mal in unwegsamen Gelände unterwegs zu sein. Und da sind graue Stoßstangen halt unempfindlicher als die in Wagenfarbe.
Nunja, so ganz konsequent war das dann mit der grauen Lackierung mit Klarlacküberzug dann auch nicht, jedoch kommt diese dem grauen Kunststoffmaterial schon recht nahe.
Ok, bei den Seitenleisten dann auch nicht, da dort fast weißer Kunststoff verbaut wurde.

Konsequent wäre gewesen gänzlich unlackieren grauen Kunststoff zu verbauen, wie z.B. unser

Ach so, die gefragte Farbe - hier die Antwort:
7700 altograu met. sdgl.
ist hier die genaue Bezeichnung des Farbtons und der Beschaffenheit.
Wie gesagt, in den Unterlagen von MB hab ichs so nicht finden können.
-
- Postleitzahl: 55...
- Bundesland: Rheinland-Pfalz
- M-Klasse / Kfz: ML 230
-
- Postleitzahl: 85...
- Bundesland: Bayern
Servus Leute, ich hab einen 99er 320 ML Automatik.
Mein Mechaniker sagte ich soll alle ölleitungen vom Getriebe(vermutlich außen) besorgen. Ich hab echt keine Ahnung was er genau meint ,die Kiste ölt halt extrem.
Darum meine Frage ,was meint ihr mit den Ölleitung und gibt es die ew auch gebraucht wo.
Liebe Grüße Ralle
Mein Mechaniker sagte ich soll alle ölleitungen vom Getriebe(vermutlich außen) besorgen. Ich hab echt keine Ahnung was er genau meint ,die Kiste ölt halt extrem.
Darum meine Frage ,was meint ihr mit den Ölleitung und gibt es die ew auch gebraucht wo.
Liebe Grüße Ralle
-
- Chevalier
Hallo Ralle!
Als äußere Ölleitung kann ich nur das Öleinfüllrohr sehen. Ist das bei Deinem ML durchgerostest?
Viele liebe Grüße! Manfred093
Als äußere Ölleitung kann ich nur das Öleinfüllrohr sehen. Ist das bei Deinem ML durchgerostest?
Viele liebe Grüße! Manfred093
-
Hallo Manfred ich habe gerade noch einmal geschaut, er schrieb von allen Getriebe Schläuchen
-
- Könich
Hallo Ralle / Katzemiami!
Die Ansage Deines Mechanikers ist schon "ganz schön weit draußen", wie man hier sagt.
Wie wärs, erst mal zu sehen, wo denn das Öl tatsächlich herkommt?
Beim ML 320 gibts da ja nicht allzuviele Stellen, die man mal in Augenschein nehmen sollte.
"Ölleitungen Getriebe" ?
Ägypten?
Flugzeug?
Milchbar?
Du verstehst was ich meine?
Die Ansage Deines Mechanikers ist schon "ganz schön weit draußen", wie man hier sagt.
Wie wärs, erst mal zu sehen, wo denn das Öl tatsächlich herkommt?
Beim ML 320 gibts da ja nicht allzuviele Stellen, die man mal in Augenschein nehmen sollte.
"Ölleitungen Getriebe" ?
Ägypten?
Flugzeug?
Milchbar?
Du verstehst was ich meine?

-
Ich weiß, ist etwas kompliziert. Ich sehe auch nur 2 Leitungen mit Schläuchen, wenn ich im Netz schaue. Ansehen ist da nicht so möglich,die Kiste seht einige Stunden von mir weg. Wenn da am Getriebe nur die zwei Leitungen/Schläuche sehe,denke ich er meint die. Aber das sind halt Bilder aus dem Netz. Keine Ahnung wie die Bezeichnung oder Nummer da von sind. Vielleicht hat die Dinger ja wer liegen und verkauft sie mir. Ich hab nicht mal Ahnung ob es die neu bezahlbar wo gibt.
-
- Könich
Hmm...
So bringt das nichts.
Du versenkst nur Zeit und Geld. Deine Frage nach Gebrauchtteilen deutet darauf hin, daß Du eine "möglichst billig Lösung" suchst. Um was zu erreichen? Was hast Du vor mit dem ML 320?
So bringt das nichts.
Du versenkst nur Zeit und Geld. Deine Frage nach Gebrauchtteilen deutet darauf hin, daß Du eine "möglichst billig Lösung" suchst. Um was zu erreichen? Was hast Du vor mit dem ML 320?
-
- Chevalier
Hallo katzemiami!
Die Bezeichnung "Kiste" gefällt mir für einen ML überhaupt nicht und lässt erkennen, wie Du dieses Auto siehst.
Manfred093
Die Bezeichnung "Kiste" gefällt mir für einen ML überhaupt nicht und lässt erkennen, wie Du dieses Auto siehst.
Manfred093
-
Momentan ärgert mich der Dicke, bis er wieder fährt.
Aber verständlich wenn man die Umstände kennen würde.
Geld wurde schon extrem in der Kiste versenkt.
Ach ja ,Kiste ist sein Name, weil er so viel Platz hat.
Gebrauchte Teile oder neue Teile, ist mir egal. Hauptsache er kommt schnell wieder auf die Straße. Woher soll ich auch wissen ob die Teile noch neu lieferbar sind
Aber verständlich wenn man die Umstände kennen würde.
Geld wurde schon extrem in der Kiste versenkt.
Ach ja ,Kiste ist sein Name, weil er so viel Platz hat.
Gebrauchte Teile oder neue Teile, ist mir egal. Hauptsache er kommt schnell wieder auf die Straße. Woher soll ich auch wissen ob die Teile noch neu lieferbar sind
-
- Postleitzahl: D-88...
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300
Hallo Ralle, so einen ML als Kiste zu bezeichnen ist scho a Weng daneben…
So ein ML braucht einfach viel Aufmerksamkeit und Pflege, wenn er das nicht bekommt wird es definitiv sehr teuer. Wenn du uns Fotos hier einstellen würdest, könnten wir vielleicht auch besser helfen, bei der Fehlersuche und evtl. bei der Teilesuche.
Fehler die am ML auftreten können hatten wir hier vermutlich bereits alle.
Wobei durchgerostete Öl-Leitungen mir neu wären.
Viele Grüße aus dem Allgäu Olaf075
So ein ML braucht einfach viel Aufmerksamkeit und Pflege, wenn er das nicht bekommt wird es definitiv sehr teuer. Wenn du uns Fotos hier einstellen würdest, könnten wir vielleicht auch besser helfen, bei der Fehlersuche und evtl. bei der Teilesuche.
Fehler die am ML auftreten können hatten wir hier vermutlich bereits alle.
Wobei durchgerostete Öl-Leitungen mir neu wären.
Viele Grüße aus dem Allgäu Olaf075
-
Servus Olaf,ich wusste nicht das ein Name so wichtig ist. Das sind ja eigentlich schon intime Sachen, wie ich mit ihm reden

Bilder kommen noch, aber momentan ist er seit Oktober in der Werkstatt. Aber nur weil ich in den letzten Monaten in Italien verbracht habe.
Wir haben noch andere Sternenkreuzer
Einen 76er 230 123er
Einem 190er der sehr selten ist und eigentlich schon Geschichte geschrieben hat. Es handelt sich um einen Elsbett
So wie noch 2 neuere Benz von AMG und Brabus,aber die gehören einem Sohn.
Was mein Problem betrifft, werde ich bald Bilder von den Leitungen oder Schläuchen bekommen. Ja so Gott will, sogar heute.
Bilder kommen noch, aber momentan ist er seit Oktober in der Werkstatt. Aber nur weil ich in den letzten Monaten in Italien verbracht habe.
Wir haben noch andere Sternenkreuzer
Einen 76er 230 123er
Einem 190er der sehr selten ist und eigentlich schon Geschichte geschrieben hat. Es handelt sich um einen Elsbett
So wie noch 2 neuere Benz von AMG und Brabus,aber die gehören einem Sohn.
Was mein Problem betrifft, werde ich bald Bilder von den Leitungen oder Schläuchen bekommen. Ja so Gott will, sogar heute.
-
- Könich
Schnelle Hilfe?
Ob das auch umgekehrt funktioniert?
Es geht um die Farbe des MLs unseres Neu-MLCDlers Michael420, dessen home-Seite ich gerade eingepflegt habe.
Im Anmeldeformular wird danach nicht gefragt und bei der Forenregistrierung ist das Feld leer geblieben.
Denn da steht ja auch, daß man die Farbe nur angeben möge, wenn man sich sicher ist.
Nun kann ich aber auch auf dem (bislang) einzigen Foto des ML420 die Farbe nicht eindeutig bestimmen und eine Box für den ist ja naturgemäß auch noch nicht eingerichtet.
Also:
Hey #Michael420, kannst Du mir (und damit allen MLCDlern) mal helfen die Farbe Deines MLs festzustellen?
Bei den 2002ern müßte die eigentlich, mit Nummer, auf einem schwarzen Schild im Rahmenbereich einer der Vordertüren stehen.
Ob das auch umgekehrt funktioniert?
Es geht um die Farbe des MLs unseres Neu-MLCDlers Michael420, dessen home-Seite ich gerade eingepflegt habe.
Im Anmeldeformular wird danach nicht gefragt und bei der Forenregistrierung ist das Feld leer geblieben.
Denn da steht ja auch, daß man die Farbe nur angeben möge, wenn man sich sicher ist.
Nun kann ich aber auch auf dem (bislang) einzigen Foto des ML420 die Farbe nicht eindeutig bestimmen und eine Box für den ist ja naturgemäß auch noch nicht eingerichtet.
Also:
Hey #Michael420, kannst Du mir (und damit allen MLCDlern) mal helfen die Farbe Deines MLs festzustellen?
Bei den 2002ern müßte die eigentlich, mit Nummer, auf einem schwarzen Schild im Rahmenbereich einer der Vordertüren stehen.
-
- Postleitzahl: H-96..
- M-Klasse / Kfz: ML 350
Hallo Herr König,
Kann mich dumpf erinnern dass Du mal einen Sitzbezug für Deinen ML bestellt hattest..
Bei.mir gibt der am Sitzkissen Fahrerseite (Alcantara/ Teilleder) allmählich auf.Ob der noch lieferbar ist?.
Danke im Voraus für Deine Hilfe!
Viele Grüße
Franz175
Kann mich dumpf erinnern dass Du mal einen Sitzbezug für Deinen ML bestellt hattest..
Bei.mir gibt der am Sitzkissen Fahrerseite (Alcantara/ Teilleder) allmählich auf.Ob der noch lieferbar ist?.
Danke im Voraus für Deine Hilfe!
Viele Grüße
Franz175
-
- Chevalier
Hallo Franz!
Das alte Teil wurde durch ein neues mit der Nummer A 251 910 19 01 9E57 ersetzt, ist innerhalb von 48 Stunden verfügbar und kostet ohne MwSt. 890,58€. Bei Bestellung über den MLCD würden natürlich noch die Prozente abgehen, aber insgesamt ein sehr stolzer Preis.
Viele Grüße! Manfred093
Das alte Teil wurde durch ein neues mit der Nummer A 251 910 19 01 9E57 ersetzt, ist innerhalb von 48 Stunden verfügbar und kostet ohne MwSt. 890,58€. Bei Bestellung über den MLCD würden natürlich noch die Prozente abgehen, aber insgesamt ein sehr stolzer Preis.
Viele Grüße! Manfred093
-
- Postleitzahl: 47...
- M-Klasse / Kfz: ML 350