Der da war es!
Erst eine gute halbe Stunde zu spät im Duisburger Hbf (man sieht im Hintergrund die noch stehenden alten Gebäudeteile an Gleis 1).
Dann noch ´ne Viertelstunde obendrauf, weil der Triebfahrzeugführerwechsel noch dauerte.
Es war eine Triebfahrzeugführerrine. Die konnte wohl noch nicht richtig Zugführen, denn derselbe schüttelte die zahlreichen Passagiere ordentlich durch. Gas - kein Gas - Gas - kein Gas - Gas - kein Gas.
Natürlich Strom, jedoch so wißt Ihr, was ich meine.
Aber so ist das dann halt, wenn man offensichtlich überlichtschnell unterwegs ist.

- Überlichtschnelle Fahrt
Auf der eine Station langen Reise ins vielleicht 2km entfernte Duisburg-Hochfeld Süd war dann auf offener Strecke noch gute 12min Stillstand, wegen der Vorfahrt eines anderen Zuges.
Muß wohl ein Güterzug gewesen sein, denn aus DU-Hbf war kein anderer Zug Richtung Aachen angesagt.
Auch kein verspäteter, wobei der auch hätte durch uns durchfahren müssen.
Was aber bei Überlichtgeschwindigkeit... Wer weiß...
Ja, doch, ich bin ja wieder am MLCD-Schreibtisch angekommen, letztendlich.
Letztendlich hätt ich ab DU-Hbf aber auch laufen können.
Da wär ich auf jeden Fall schneller gewesen, hätte aber die ganzen Abenteuer verpaßt.
