Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Wie und um was es geht steht, wie immer, im Beitrag 1.

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Martin425
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: 24768
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 420 CDI

Beitrag von Martin425 »

Wohl wahr. Montags kommt nie Post bei uns.
Und seit Ende August warte ich auf ein Paket mit einem wichtigen Ersatzteil für mein Kanadisches Wohnmobil. Das Paket ist zwischen Zustellversuch und Paketshop verschwunden. Wir haben einen Nachforschungsantrag gestellt.
Das Teil gehört in den Kühlkreislauf und es wäre schon schön, wenn ich es vor dem Winter noch einbauen könnte.

12:45 Und schon ist die Briefpost im Kasten, welcher um 15Uhr hier geleert wird. :wave:
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
  Andreas  "Anhängerbetrieb im Juni"
W163 ML 270 CDI Smaragdschwarz Laufleistung >270.000km
MLCDler können hier in dessen Box0206_140 sehen.
Martin425

Beitrag von Martin425 »

Und schon habe ich´s gefunden :D :D :D

Ja, Bereits am Samstag war der Brief schon da. Viiiielen Dank.
Und prompt fährt heute an der Tankstelle was großes Schwarzes mit Stern direkt hinter meinem schwarzen Dicken an die Säule. War zunächst mehr auf die Fahrerin als auf das Auto konzentriert und habe die Karte weitergegeben. Erst im Gespräch merkte ich, dass es ein GLE ist. Ist das schlimm? - So ein schönes Auto :crazy:
Vielleicht zahle ich auch erstmal Lehrgeld, aber das macht mir Spaß mit Euch :thumbup:

20251013_173411_1.jpg
KJS001
Könich
Könich
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Beitrag von KJS001 »

Wär ja schon schön, wenn man auch den "ML" sehen könnte, auf dem Quadratischen Foto, welches sich beim öffnen auf die andere Seite legt, da unserer Forensoftware mit sowas "Neumodischem" so ihre Probleme hat. ;)

GLE ist insofern kein Problem, da die ersten von denen ja Baureihe W166 sind und nur GLE hinten draufsteht.
V167 würden wir den Clubzugang aber auch nicht verweigern, denn die sind ja halt die legitimen Nachfolger unserer M-Klassen. Auch, wenn sie im Vergleich mit unseren W163 irgendwie alt aussehen.
Aber mehr Raum einnehmen tun "die Neuen", das ist unstrittig.

:idea: Fazit und Tip
Fotos nicht bearbeiten/schneiden und bevorzugt im Format auch Deines Fotochips, dem 3:4 Format, die Möglichkeiten des Aufnahmegeräts optimal nutzen.
Womit dann (höchstwahrscheinlich) auch unsere Forensoftware zurecht kommt.

Und nun gibts erst mal Punkte der Anerkennung!
Und dann hoffen wir mal, das das MLCD-Kärtchen Wirkung zeigt. :wave:
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Beitrag von Manfred093 »

Da vermute ich mal, dass Herr :koenich: 4:3 meint, denn er bevorzugt meiner Erfahrung nach quer orientierte Fotos. Aber auch, wenn man alle Seine Vorschläge einhält, dreht die Forensoftware die Bilder gerne, wenn man auf sie klickt, obwohl sie zunächst korrekt angezeigt werden. Das habe ich schon häufig selbst erlebt. Dann musste ich diese tatsächlich in eine Bildverarbeitungssoftware einlesen und diese ohne Änderung noch einmal speichern.
Viele Grüße! Manfred093

22:05 So ist das und so geht das. Und das mach ich dann auch schon mal unaufgefordert. ;)
Martin425

Beitrag von Martin425 »

Moin ihr fleißigen Bilderdreher
Das Bild entstand an der überfüllten ⛽ Tankstelle. Bei 1,47 wollten nochmal viele Diesel schlucken :clap: :crazy: :clap: Da wollte ich nicht zu lange mit der Dame sabbeln.
Ich war ja schon froh, dass sie überhaupt so offen reagierte. Von Überrumpelungsaktionen halte ich nichts.
Das nächste mal stelle ich das Auto hochkant oder drehe einfach das Handy :lol:
Habt einen schönen Tag

10:15 ML hochkant wär gut. So ein ML-Foto haben wir noch nicht.
Olaf075
Korsar
Korsar
Postleitzahl: D-88...
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + CLK 200

Beitrag von Olaf075 »

Hallo Martin, die Forensoftware kann keine Bilder vom Apple einlesen die hochkant fotografiert wurden. Entweder immer quer fotografieren oder über den Umweg das Foto einmal bearbeiten. Dabei musst nicht einmal etwas verändern, einfach einmal bearbeiten und anschließend speichern. Danach solltest die Windooflastige Software ausgetrickst haben…
Viele Grüße aus dem tiefen Süden in den hohen Norden Olaf075
Martin425

Beitrag von Martin425 »

Besser doof und (Ge)Winner als völlig veräppelt :lol:
KJS001
Könich
Könich

Beitrag von KJS001 »

Jaaneee, sagt da der Ruhrpötter.
Mit Apple oder Eiern irgendwelcher Form und Größe hat das nichts zu tun.
Es ist die in die von den Aufnahmegeräten in die Fotos geschriebene Orientierung derselben, welche unsere Forensoftware nur unzureichend verstehen kann.
Das Verfahren wird, soweit ich weiß, bei allen neueren Mäusekinos angewandt.
Wie sich das mit Profikameras verhält weiß ich hingegen nicht, da es dahingehend hier noch keine Probleme gab.

Wobei der Verdacht vom :Korsar: Olaf natürlich nicht unbegründet ist. Die von Apple legen allgemeine Standards schon mal sehr eigen aus, genau deshalb, damit keine einfache Zusammenarbeit mit allen anderen Herstellern, die sich auf was geeinigt haben, möglich ist. Sonst kauft ja keiner mehr das nächste teure "Apfelgerät", damit "alles" "ganz einfach" funktioniert.
Olaf075
Korsar
Korsar
Postleitzahl: D-88...
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + CLK 200

Beitrag von Olaf075 »

Mit meinen Kameras hab ich da auch keine Probleme, da die Bilder ja eh erst auf den Rechner geladen und bearbeitet werden. RAW-Formate kann die Software eh nicht, folglich bleibt eh nur bearbeiten und umwandeln. Und außerdem hat die eh keinen Browser… Die kann wirklich nur Bilder und Videos :D
Viele Grüße Olaf075
Martin425

Beitrag von Martin425 »

Nach dem Motto: jeden Tag eine gute Tat hier die nächste Mitgliederwerbung ( aber nihct, dass Ihr euch daran gewöhnt)
Der Fahrer dieses wunderbar blauen ML nahm das Kärtchen sehr gerne an und ist ja jetzt vielleicht schon am schnuppern.
Dieses mal habe ich das Foto gleich quer gemacht. Passt das so? Wir werden sehen ( ob wir was sehen)
Dateianhänge
zweite MLCD Werbung.jpg
KJS001
Könich
Könich

Beitrag von KJS001 »

Grinzzzzzz...
Siehe selbst!

Nun steht alles Kopf.
Selber vorab drehen hilft NUR, wenn, wie beschrieben, das Bild in der Bearbeitung neu gespeichert wurde.
Sonst wir nur noch weiter verdreht.

:idea: Bilder immer, auch wenn die tatsächlich darunter zu sehen sein sollen, im Text des Beitrag anzeigen.
Das erspart uns unnötige automatische Rahmen mit wenig hilfreichem Text der Forensoftware.
Martin425

Beitrag von Martin425 »

grumplgrumpfl
bei mir ist das Bild normal anzusehen. Ich habe es per Bluetooth vom Handy ans Laptop geschickt, dabei einen Namen gegeben und abgespeichert.
Dann nachh dem verfassten Text aus dem Ordner unter den Text gezogen. Mehr nicht :?: :eh: :think:
Steht es bei Dir auf dem Kopf? Bei mir war und ist es richtig. Ich nutze meistens die Vorschauf-Funktion, und da war das Bild genau so, wie es sein soll
KJS001
Könich
Könich

Beitrag von KJS001 »

Halt nur nicht, wenn man hier im Forum drauf klickt um es vergrößert, bzw. in der Größe zu sehen, die gesendet wurde oder die unsere Forensoftware auf 1600px runtergerechnet hat, um Speicherplatz zu sparen, der uns sonst recht schnell ausgehen würde.
Trotz dieser Einrichtung beinhalten unsere Foren aktuell etwas über 10.000 Bilder/Fotos/pdf , welche etwas über 3GB Speicher belegen.
Bei heutigen Schlauphones hat ein Foto einfach schon mal 10MB und mehr.
Das wären dann mal eben so 100GB, welche auf dem heimischen Rechner vertretbar sind (wenn die nicht so alt sind wie meine). Wenn die aber jeden Monat beim Hoster bezahlt werden müssen, sieht das dramatisch anders aus. ;)