Revision M-Klasse

W163 ML 500

...was wie wann und wo an der M-Klasse von wem gemacht wird...
Auch mit Teilen aus dem MLCD-ErsatzTeilLager
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Revision M-Klasse

Beitrag von Manfred093 »

Es ging wieder an der Hinterachse mit Schweißarbeiten weiter, wovon ich auch zwei Fotos einstelle. Jetzt ist sie komplett fertig, denn Dieter Kurabi war heute noch bei mir zu Hause, um mir zu sagen, dass auch die Federn der hinteren Federbeine erneuert sind, was er heute extra am Samstag noch gemacht hat. Er hofft darauf, nächste Woche die Karosserie wieder mit dem Fahrgestell verbinden zu können. Traurig nur, dass schon wieder eine Feder gebrochen war, denn die Federbeine hatte ich original bei Mercedes ersetzen lassen und sie haben nur 3 Jahre und knapp 60.000km gehalten. Mercedes hat immer nur komplette Federbeine geliefert, inzwischen sind diese nicht mehr lieferbar. So habe ich zwei einzelne Federn von Bilstein als Originalersatz bei kfzteile24 gekauft. Diese passten auch präzise. Jetzt geht es mit Durchrostungen an der Vorderachsaufnahme weiter, die aber eher gering ausfallen, soweit man das im zusammengebauten Zustand sehen kann. Wo gerade alles auseinander ist, soll Dieter auch noch unter die Faltenbälge der Lenkung schauen, ob diese dicht ist, wenn nicht, wird sie von einem Dieter bekannten Spezialisten überholt werden.
20251203_160547.jpg
20251203_160553.jpg
Viele Grüße! Manfred093