Solares

Solaranlagen in allen Formen und Varianten

...außer der M-Klasse
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6695
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Solares

Beitrag von René010 »

Guten Morgen, zum Glück befinden sich unsere Solarpaneele draußen. Interessant ist auch zu beobachten, dass die Inverter jeweils Temperaturen weit jenseits der 60° C mitteilen und dennoch weiter funktionieren. Anfassen möchte ich die Gerätschaften jedenfalls nicht...
Viele Grüße René10
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 430
René " "Frosch" zieht Bagger"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 22231
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Solares

Beitrag von KJS001 »

Deine Inverter sind auch draußen, bei den Solarpaneelen?
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6695
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Solares

Beitrag von René010 »

Hallo, ja - der eine ist direkt unter den Paneelen an einer der Alustreben befestigt und der andere ist unterhalb der Dachfläche im Dachboden.
Aktuelle Temperaturen 55,6° C und 50° C
Das dürften bis 16 Uhr jeweils noch 5-6° mehr werden.
Viele Grüße René10