Was machst Du gerade?

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 22237
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Frisch durchgeschwitzt bin ich auch.
Bewegungsfahrt mit dem ML. Genau, ich hatte keine Lust auf zufuß, nach Gießen des Vorgartens.
Aber der Speiseeisvorrat war aufzufüllen und auch der der Getränke war verbesserungswürdig.
Nun ist aber nur noch gegen 12 einmal der ML umzuparken, von einem Schatten in einen anderen. So gut hat der das sonst nicht, jedoch es ergab ich heute mal so.
In den hiesigen Gemäuern hat es nun 26°C, was schon deutlich über der für mich erstrebenswerten Temperatur ist.
38° sind für heute und morgen hier angesagt, mit 23° nachts.
Ab Sonntag solls sich wieder etwas normalisieren. Hoffen wir mal gemeinsam, bis dahin nicht geschmolzen oder verdörrt zu sein. :roll:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KJS001 für den Beitrag:
Manfred093 (26. Jun 2026, 13:03)
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 430
René " "Frosch" zieht Bagger"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6702
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Hallo, ich habe mich vertan und der Pool hatte heute morgen doch nur 22° C. Ganz schön frisch... Aktuell sind wir jetzt bei 23° C angekommen. Da bin ich aus der Familie der einzige, der sich da rein traut. Unter 25° C höre ich immer nur lautes Kalt!Kalt!Kalt! Geschrei :mrgreen:
Habe ich den Pool wohl bis heute Abend für mich alleine. :thumbup:
Viele Grüße René10
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René010 für den Beitrag (Insgesamt 2):
KJS001 (26. Jun 2026, 12:44) • Manfred093 (26. Jun 2026, 13:04)
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6702
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Hallo, meine beiden Damen sind jetzt im Pool :shock:
Ich bin komplett überrascht - offensichtlich ist es doch sehr warm heute. :mrgreen:
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 8843
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Und Herr :frog: in seinem Element!
Viele Grüße! Manfred093

14:30 Und (Frosch-)Familie! :lol:
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manfred093 für den Beitrag:
René010 (26. Jun 2026, 14:05)
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6702
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Guten Morgen, ich habe heute Nacht unter freiem Himmel geschlafen. Mir war es im Haus einfach zu heiß und stickig. Das hat sich ein bisschen wie Urlaub angefühlt. Diese nächtlichen Temperaturen kenne ich eigentlich nur aus Urlauben in der Mittelmeer-Region.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 22237
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Mittelmeer? ...das ist lange her...
Selbst kämpfe ich hier in der Hütte um jedes halbe Grad.
Abtrocknen, nach dem Duschen, hätt ich mir sparen können (oder sollen?).
In Richtung Osten, Richtung Straße blieb eh alles zu, bis auf die Tür, um dem Vorgarten ein paar Kannen Wasser zu gönnen. Denn da war ganz früh schon die Temperaturgleichheit drinnen/draußen überschritten.
Richtung Westen, zum Garten hin, wird das in wenigen Minuten der Fall sein.
Bis dahin laufen hier alle Ventilatoren zum Luftaustausch.
Danach nur noch inhouse, damit ich nicht überall fest kleb. :crazy:

Und dann hoffen wir mal auf die Abkühlung durch die versprochenen Gewitter.
Denn allmählich wirds dann doch recht unangenehm mit Mittelmeertemperaturen ohne Mittelmeer.
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6702
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Nun, ich bin in den über Nacht auf 26° C abgekühlten Pool gehüpft. :frog:
Ist nicht ganz wie Mittelmeer, aber man nimmt, was man kriegen kann.
Gewitter ist hier aktuell keines in Sicht. Das gestrige Gewitter scheint ja auf der anderen Rheinseite (westlich) an uns vorbei gezogen zu sein. Wir haben es gewaltig Grummeln gehört, aber kein Tropfen Regen kam hier an.
Viele Grüße René10
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 22237
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Oh, oh...
Die WAZ schreibt, daß dem :frog: nun auch noch das Eis ausgehen wird.
Da heißt es "Supermärkte kapitulieren vor der Hitze: Kühlschränke werden leer geräumt".
Und diese Meldung bezieht sich auf die 2 nächstliegenden Netto-Filialen und Aldi-Großenbaum.
Ob es hier an der Zeit ist einigen Solarstrom in eine eigene Eis-Bevorratung zu investieren? ;)
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6702
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Hallo, unsere Speiseeis Vorräte sollten uns noch ein paar Tage reichen. Wir kaufen wieder nach, sobald die Temperaturen wieder unter 30° C gefallen sind.
Viele Grüße René10
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René010 für den Beitrag:
KJS001 (27. Jun 2026, 11:36)