Für die technisch Interessierten:
Es handelt sich um einen Allmäher von AS-Motor, den Aufsitz-Allmäher 911 Enduro. Er hat einen 2-Zylinder V-Motor von Briggs & Stratton mit 627cm³ Hubraum und 21PS Leistung. Er mäht wirklich alles weg, was ihm vor die Messer kommt und das auch recht zügig, wie man sehen kann. Eine zuschaltbare Differentialsperre hat er ganz nebenbei auch noch.
Eine kleine Anekdote am Rande:
Ein süddeutscher Sportwagenhersteller hat jahrelang prozessiert, um AS-Motor den Namen "911" wegzunehmen. Letztendlich haben sie vor Gericht gewonnen und derselbe Mäher heißt jetzt "915". Begründet wurde das mit der möglichen Verwechslungsgefahr. Klar, ist ja auch fast dasselbe wie ein Sportwagen aus diesem Hause...
Viele Grüße! Manfred093
P.S.: Ich hab noch den originalen 911er!
Was machst Du gerade?
-
Manfred093
- Chevalier

- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Was machst Du gerade?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manfred093 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- KJS001 (4. Jul 2026, 23:49) • Thomas217 (5. Jul 2026, 21:31) • HaJo007 (6. Jul 2026, 06:49)
M-Klasse vom aktiven MLCDler
René
" "Frosch" zieht Bagger"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
René
" "Frosch" zieht Bagger"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
-
Manfred093
- Chevalier

- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Was machst Du gerade?
Mich ein wenig erholen. Genau in dem Moment, als ich den Beitrag über ML mit Pferdehänger abgeschickt hatte, hörte ich ein lautes Knacken hinter mir, sprang auf und sah, wie eine maskierte Person die Außentüre zum Büro versuchte aufzuhebeln. Sofort riss ich die Tür auf und brüllte die beiden Einbrecher an "Ich kriege euch!", von denen der eine ein paar Meter entfernt stand. Das Erstaunen stand ihm ins Gesicht geschrieben und beide Täter flüchteten über den Hang von unserem Garten zur Straße hinunter, wobei sie einiges Gewächs abgebrochen haben.
Sofort rief ich die Polizei, die dann mit einem Mann und einer Frau auch ein paar Minuten später bei mir war und schilderte ihnen den Vorfall, während vier andere die Gegend abfuhren.
Jetzt sind sie wieder fort. Morgen wird noch die Spurensicherung kommen, aber die Hoffnung, der Täter habhaft zu werden, ist gering. Nur gut, dass Susi Sausewind gerade am Stall war und es nur mich erwischt hatte.
Viele Grüße! Manfred093
21:10 Ohje, sowas auch noch in Ostbelgistan. Da hätt ich jetzt auch nicht mit gerechnet.
Sofort rief ich die Polizei, die dann mit einem Mann und einer Frau auch ein paar Minuten später bei mir war und schilderte ihnen den Vorfall, während vier andere die Gegend abfuhren.
Jetzt sind sie wieder fort. Morgen wird noch die Spurensicherung kommen, aber die Hoffnung, der Täter habhaft zu werden, ist gering. Nur gut, dass Susi Sausewind gerade am Stall war und es nur mich erwischt hatte.
Viele Grüße! Manfred093
21:10 Ohje, sowas auch noch in Ostbelgistan. Da hätt ich jetzt auch nicht mit gerechnet.