In Kenntnis dieser Dinge, mit den Kamerasensoren, hatte ich Mehraufwand vermutet.
Neu und gelernt ist nun, daß Smartphones auch hierbei Unterschiedlich gute Ergebnisse liefern.
Bzgl. Wartezeiten hat sich hier nichts verbessert. Mal geht zügig, wie gewohnt, und dann wieder 5 - 6 - 7 Sekunden, bis sich was bewegt.
Was machst Du gerade?
-
KJS001
- Könich

- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
M-Klasse vom aktiven MLCDler
René
" "Frosch" zieht Bagger"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
René
" "Frosch" zieht Bagger"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
-
KJS001
- Könich

Was machst Du gerade?
Nachdem das übliche erledigt ist, sogar meine (fast heute) 5km, liebäugle ich nun mal wieder mit der Siesta-Idee.
Falls ich also mal nicht direkt antworte könnte es daran liegen, daß ich dieser nachgegeben hab.
Falls ich also mal nicht direkt antworte könnte es daran liegen, daß ich dieser nachgegeben hab.
-
Manfred093
- Chevalier

- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Was machst Du gerade?
Gestern hatte ich auch teilweise Wartezeiten bis zu 10s. Momentan ist es wieder normal.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manfred093 für den Beitrag:
- KJS001 (13. Aug 2026, 16:45)
-
Manfred093
- Chevalier

Was machst Du gerade?
Die Wartezeiten sind wieder sehr lang, gerade eben 15s.
Wir sind imzwischen wieder halbwegs unter den Lebenden, nachdem unser Fest mit den Traktoren in Lontzen uns Einiges abverlangt hatte. Aber das ist jetzt Geschichte. Gestern haben wir das Zelt ausgeräumt und den Kühlanhänger wieder zurückgebracht, heute wurde das Zelt abgebaut.
Viele Grüße! Manfred093
Wir sind imzwischen wieder halbwegs unter den Lebenden, nachdem unser Fest mit den Traktoren in Lontzen uns Einiges abverlangt hatte. Aber das ist jetzt Geschichte. Gestern haben wir das Zelt ausgeräumt und den Kühlanhänger wieder zurückgebracht, heute wurde das Zelt abgebaut.
Viele Grüße! Manfred093
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manfred093 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- HaJo007 (18. Aug 2026, 18:07) • Olaf075 (18. Aug 2026, 19:18)
-
KJS001
- Könich

Was machst Du gerade?
Bzgl. Wartezeiten hab ich Antwort von all-inkl.com erhalten, kann mit der allerdings nicht viel anfangen.
Einzig auffällig ist, daß es wieder sehr viele unerklärliche Zugriffe, "Besucher", auch auf die Wanheim-Domain gibt. Dafür habe ich aber so gut wie keine SPAM mehr in den Postfächern. Das ist wohl irgendwie aus der Mode gekommen.
Nun hoffe ich, daß Herr
Licht ins Dunkel bringen kann und wir vielleicht sogar das Wartezeit-Problem lösen können. Ein wenig vermute ich, daß unsere Software/Forensoftware mit den vielen ki´s nicht zurecht kommt.
Schaun wir mal.
Soeben tut sich hier die nächste PC-Baustelle auf, den der Produktiv-Win10-Minitower versagt den Dienst.
Das kann ich nun gerade überhaupt nicht gebrauchen...
Hat den der ganze Aufwand sich wenigstens gelohnt, dort in Ostbelgistan. Ihr hattet Euch mit der zeitgleich laufenden Reit-WM in Aachen recht viel vorgenommen.
Einzig auffällig ist, daß es wieder sehr viele unerklärliche Zugriffe, "Besucher", auch auf die Wanheim-Domain gibt. Dafür habe ich aber so gut wie keine SPAM mehr in den Postfächern. Das ist wohl irgendwie aus der Mode gekommen.
Nun hoffe ich, daß Herr
Schaun wir mal.
Soeben tut sich hier die nächste PC-Baustelle auf, den der Produktiv-Win10-Minitower versagt den Dienst.
Das kann ich nun gerade überhaupt nicht gebrauchen...
Hat den der ganze Aufwand sich wenigstens gelohnt, dort in Ostbelgistan. Ihr hattet Euch mit der zeitgleich laufenden Reit-WM in Aachen recht viel vorgenommen.
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KJS001 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Olaf075 (18. Aug 2026, 19:19) • René010 (18. Aug 2026, 19:53)
-
René010
- Froschkönig

- M-Klasse / Kfz: MB C200de T / Renault Zoe
Was machst Du gerade?
Hallo Klaus,
ohne nun in Details geschaut zu haben, kommt mir eine erste Idee, was die langen Wartezeiten betrifft. Ich schaue mir nochmal phpBB genauer an. Wenn ich mir die erstaunlichen Besucherzahlen anschaue, die hier angezeigt werden und es eben nicht KI Crawler sind, die versuchen, Wissen aufzusaugen, sondern einfach nur gescriptete Bots, die tausende Passwörter durchprobieren, geht jeder dieser Versuche zu Lasten der Performance und die Ausführungen des All-Inkl. Supports wären durchaus korrekt.
Zwei mögliche Lösungsansätze habe ich parat, aber mehr dazu, wenn ich mir die Logdaten mal genauer angesehen habe.
Viele Grüße René10
ohne nun in Details geschaut zu haben, kommt mir eine erste Idee, was die langen Wartezeiten betrifft. Ich schaue mir nochmal phpBB genauer an. Wenn ich mir die erstaunlichen Besucherzahlen anschaue, die hier angezeigt werden und es eben nicht KI Crawler sind, die versuchen, Wissen aufzusaugen, sondern einfach nur gescriptete Bots, die tausende Passwörter durchprobieren, geht jeder dieser Versuche zu Lasten der Performance und die Ausführungen des All-Inkl. Supports wären durchaus korrekt.
Zwei mögliche Lösungsansätze habe ich parat, aber mehr dazu, wenn ich mir die Logdaten mal genauer angesehen habe.
Viele Grüße René10
-
KJS001
- Könich

Was machst Du gerade?
Klaro, die PC-Baustelle, den Produktiv-Win10-Minitower, hab ich wieder instand gesetzt.
Fühlt sich aber irgendwie an wie so eine marode Brücke, von denen wor so viele haben. Mal sehen, wann der PC wieder seinen Dienst verweigert. Warum auch immer. Und ob ich das dann wieder so kostenneutral hinbekomme.
@René
Lt. Statistik sind die Versuche mit falschen Benutzernamen und Passworten bei uns einzudringen sehr zurückgegangen. Da sind nur noch 1 bis 3 am Tag, die dort in phpbb zu sehen sind. Matomo zeigt, erwartungsgemäß, täglich einseitige Aufrufe aus aller Welt, ohne Zeit, da die dann wieder weg sind. Nichts Auffälliges.
Die unrealistischen Besucherzahlen haben fürs MLCD-Forum mal fast ganz aufgehört und sich nun aktuell bei etwa 1.500 eingependelt. Bei Wanheim-Aktuell sind die aber hochgelaufen, auf aktuell etwa 4.000/Tag.
Wenn Du irgend was brauchst, sag an. Deine Zugänge sollten noch alle funktionieren. Eigentlich...
Und sonst...
Im www.Wanheim-Forum.de hab ich eine Idee umgesetzt, bei der ich Unterstützung brauchen könnte.
Ein Umfrage-Forum mit einer ersten Frage. Wenn wer gerade mal 5min Zeit hat... Tät mich freuen, wenn da abgestimmt würde.
Auch hab ich überlegt, was Ähnliches ins öffentliche MLCD-Forum einzubinden.
Was hältst Du, haltet Ihr, davon?
Fühlt sich aber irgendwie an wie so eine marode Brücke, von denen wor so viele haben. Mal sehen, wann der PC wieder seinen Dienst verweigert. Warum auch immer. Und ob ich das dann wieder so kostenneutral hinbekomme.
@René
Lt. Statistik sind die Versuche mit falschen Benutzernamen und Passworten bei uns einzudringen sehr zurückgegangen. Da sind nur noch 1 bis 3 am Tag, die dort in phpbb zu sehen sind. Matomo zeigt, erwartungsgemäß, täglich einseitige Aufrufe aus aller Welt, ohne Zeit, da die dann wieder weg sind. Nichts Auffälliges.
Die unrealistischen Besucherzahlen haben fürs MLCD-Forum mal fast ganz aufgehört und sich nun aktuell bei etwa 1.500 eingependelt. Bei Wanheim-Aktuell sind die aber hochgelaufen, auf aktuell etwa 4.000/Tag.
Wenn Du irgend was brauchst, sag an. Deine Zugänge sollten noch alle funktionieren. Eigentlich...
Und sonst...
Im www.Wanheim-Forum.de hab ich eine Idee umgesetzt, bei der ich Unterstützung brauchen könnte.
Ein Umfrage-Forum mit einer ersten Frage. Wenn wer gerade mal 5min Zeit hat... Tät mich freuen, wenn da abgestimmt würde.
Auch hab ich überlegt, was Ähnliches ins öffentliche MLCD-Forum einzubinden.
Was hältst Du, haltet Ihr, davon?
-
KJS001
- Könich

Was machst Du gerade?
Ich glaub... vielleicht... bin ich dem Übel auf die Schliche gekommen.
Mehr als 200 Gäste zeitgleich im Wanheim-Forum. Und alle aus Singapur. Und die haben alle unterschiedliche IP-Adressen, damit die nicht als DUMMDOOFE ki erkannt werden.
Da hab ich dann mal einige IP-Bereiche aus Singapur gesperrt.
Und - - - keine "Gäste" mehr, die Interesse an Wanheim vorgaukeln und uns die Kapazitäten stehlen.
Die Antwortzeiten scheinen, hier bei mir zumindest, wieder normal.
Wie sieht das bei Euch aus?
Mehr als 200 Gäste zeitgleich im Wanheim-Forum. Und alle aus Singapur. Und die haben alle unterschiedliche IP-Adressen, damit die nicht als DUMMDOOFE ki erkannt werden.
Da hab ich dann mal einige IP-Bereiche aus Singapur gesperrt.
Und - - - keine "Gäste" mehr, die Interesse an Wanheim vorgaukeln und uns die Kapazitäten stehlen.
Die Antwortzeiten scheinen, hier bei mir zumindest, wieder normal.
Wie sieht das bei Euch aus?
-
HaJo007
- (Geheim-) Agent

- Postleitzahl: D-41...
- M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy
Was machst Du gerade?
Hallo,
bei mir dauert der Zugriff ca. 10 Sekunden; das fühlt sich sehr langsam an.
GRUß
HaJo
20:15 Ach was, immer noch?
Bei mir läuft wieder alles gut und zügig, was ich mehrfach geprüft hab.
Der Effekt war gravierend.
bei mir dauert der Zugriff ca. 10 Sekunden; das fühlt sich sehr langsam an.
GRUß
HaJo
20:15 Ach was, immer noch?
Bei mir läuft wieder alles gut und zügig, was ich mehrfach geprüft hab.
Der Effekt war gravierend.
-
René010
- Froschkönig

- M-Klasse / Kfz: MB C200de T / Renault Zoe
Was machst Du gerade?
Hier ist's auch recht langsam - es schwankt aber auch stark von Aufruf zu Aufruf. Ein Aufruf rasend schnell, dann wieder einer der 10 oder 30 Sekunden braucht.
Viele Grüße René10
Viele Grüße René10
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René010 für den Beitrag:
- KJSs20+U1 (19. Aug 2026, 21:31)
-
Manfred093
- Chevalier

Was machst Du gerade?
Genauso in Ostbelgistan.