Vermischtes / Sonstiges

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von KJS001 »

Was will Er uns nun damit sagen?
Durch die Suche verschwinden vorher sichtbare Fahrzeuge?
Kunde droht mit Auftrag?
Kann man da nicht jemanden sprechen, so als Premiumkunde und den beauftragen sich zu melden, wenn er was passendes rangeschafft hat?

Nur gut, daß das mit Deinem ML nun zügig weitergeht. :think:
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 320
KlausJS "Baumblüte im April"
W163 ML 320 Smaragdschwarz Laufleistung >180.000km
MLCDler können hier in dessen Box9909_001 sehen.
Alle anderen können hier in den öffentlichen Teil davon sehen
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Manfred093 »

Wo ist das Verständnisproblem?

Ich habe versucht, die Kosten zu optimieren, da ich nicht sonderlich auf ein paar Tage eingegrenzt bin. Wenn ich ca. 10 Mal den Anmietungszeitraum geändert habe, wobei der Mietpreis pro Tag zwischen 32€ und 63€ angezeigt wurde, verschwanden die zuvor 44 angezeigten Fahrzeuge in Aachen und auch in keiner weiteren Mietstation konnte ich noch welche finden.

Das war doch sehr verständlich formuliert, oder? Rückfragen mit "Was will Er uns nun damit sagen?" finde ich sehr deplaziert.

Ich schreibe doch nicht einfach irgendeinen Blödsinn, sondern berichte nur von Tatsachen.

Manfred093
KJS001
Könich
Könich

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von KJS001 »

Ob das sehr ungewöhnliche Verhalten deren Programme dann ein Schutzmechanismus vor Betrugsversuchen ist?
Sehr, sehr ungewöhnlich. Deshalb meine Nachfrage, da der Sachverhalt kaum erklärbar ist.
Keinesfalls sollte damit der Wahrheitsgehalt Deiner Aussage angezweifelt werden.
Von einem solchen Schutzverhalten von Programmen hat hier sicher auch noch keiner gehört, genau wie ich.
Andernfalls v´bitte ich hier davon zu berichten.

Von einem anderen Standort und Gerät angefragt müßten ja dann alle Fahrzeuge wieder im Angebot sein.
Was, wenns interessiert ja mal getestet werden könnte.
Die können es sich ja wohl kaum erlauben ihre "Ware" nicht mehr anzubieten wenn einer deren Programm mit Anfragen überschwemmt.
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Manfred093 »

Jetzt habe ich das noch einmal getestet. Die Versuche waren aber deutlich mehr als 10, nämlich 50, denn ich habe jetzt eine Strichliste geführt. Da ich einfach nur herausfinden wollte, welche Mietdauer günstig ist, weil es für mich eher nachrangig ist, wann und wie lange ich das Fahrzeug miete, habe ich das einfach mal getestet. Und herausgekommen ist dabei, dass 2 und 3 Wochen günstig sind, danach wird es wieder teurer. Aber zwischendurch sind die Preise sogar reduziert worden, vielleicht, weil die Uhrzeit vorangeschritten oder ich länger angemeldet war. Der Mietpreis für eine Woche EQA vom 03.02-10.02. sank von zunächst 320€ auf 285€.
Danach standen an keinem Ort mehr Fahrzeuge für mich zur Verfügung, weder in Hamburg, noch in Lüttich, in Aachen ja ohnehin nicht.
Viele Grüße! Manfred093
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Manfred093 »

Was ich aus dem fernen Ostbelgistan in Deutschland sehe, macht mir Angst! Die CDU mit ihrem Kanzlerkandidaten Friedrich Merz und seiner Annäherung an die absolut unwählbare AfD, ist schrecklich! Gott sei Dank darf ich ja in Deutschland noch wählen und werde mich gegen eine solche Dummheit stellen.
Manfred093
KJS001
Könich
Könich

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von KJS001 »

Wo doch Belgien, nach so langer Zeit, lt. aktuellen Nachrichten, endlich mal wieder eine Regierung bekommt. :crazy:

Wo die halbwegs Vernünftigen hier immer weniger werden, den Amerikanern nacheifernd, ist keineswegs sicher ob das hier irgendwie besser sein wird, am Ende dieses Monats.
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Manfred093 »

Das Interessante an Belgien ist, dass wir hier auch jahrelang ohne eine wirkliche Regierung klarkommen können und nicht sehr viel danebengeht. Dazu gibt es ja bereits Erfahrungen aus der Vergangenheit.

Aber Menschen wie Lindner, Merz oder Scholz zu wählen und danach eine irgendwie geartete Mehrheit aus diesen zu haben, finde ich schrecklich.

Noch schlimmer wäre eine AfD oder ein BSW dabei. Mal sehen, was dabei herauskommen wird.

Viele Grüße! Manfred093
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Manfred093 »

Heute erhielt ich eine Zwischenrechnung von Dieter Kurabi und wollte diese auch umgehend per Sofortüberweisung begleichen. Allerdings gelang mir das zunächst nicht. Das verwendete StarMoney 14 meldete, dass die Bank die Zahlung abgelehnt hätte. Kann ja mal passieren. Vielleicht am Kartenleser Fehler gemacht oder Rechner mal neu starten, gab es alles schon. Brachte aber keine Besserung. Weiterhin gab es die Fehlermeldung, dass die Bank die Überweisung abgelehnt hätte. So rief ich die Menschen vom Online-Banking der Bank an, landete aber in der Zentrale, die mir versicherte, eine Rückrufbitte einzustellen. Nach etwa einer Stunde ohne Rückruf und nachdem ich einen Versuch einer Überweisung zwischen 2 eigenen Konten ebenfalls nicht durchführen konnte, versuchte ich es mit der Online-Banking-Seite der Bank, wobei die Zahlung aber ohne den Hinweis auf eine Ursache abgelehnt wurde. So habe ich die Überweisung fehlerfrei über eine andere Bank ausgeführt.
Irgendwann meldete sich dann mein Kundenbetreuer der ersten Bank bei mir und erklärte mir, dass er jetzt mehrere Überweisungen über dieselbe Summe an dasselbe Unternehmen vorliegen habe und fragte, ob er diese ausführen soll, oder ob es sich dabei um einen Betrugsversuch handeln würde. So erklärte ich ihm den Vorgang und gab meinem Mißmut Ausdruck, wie es denn sein könne, dass diese Überweisungen jetzt bei ihm noch zur Ausführung gespeichert seien, obwohl mir angezeigt wurde, dass sie abgelehnt wurden. So einigten wir uns darauf, dass er bitte alle Überweisungen vom heutigen Tag stornieren möge, wobei er meinte, dass er das nur unter "erkannter Betrugsversuch" buchen könne. Meine erstaunte Rückfrage könnt Ihr Euch vielleicht vorstellen. Korrekt wäre "fehlerhafte Meldung eines Betrugsversuchs". Das gab er auch zu und versprach, mich morgen noch zur tatsächlichen Bestätigung Stornierung der aufgelaufenen Überweisungen zurückzurufen.
Noch einmal 30 Minuten später rief mich dann die nette Dame vom Online-Banking an, die mir dann auch erklärte, dass nach einer solchen Erkennung auch die kleine Überweisung (10€) zwischen meinen eigenen Konten sofort gesperrt wird. Das kann man ja gerne alles machen, aber nur, wenn man auch gewährleisten kann, der Forderung "Sofortüberweisung" halbwegs zeitnah nachkommen zu können. Zurückgerufen wurde ich erst, als eine tagesgleiche Buchung nicht mehr möglich war und ich ja ohnehin schon von einer anderen Bank überwiesen hatte. Dort hätte aber die Sofortüberweisung statt 50ct bei der ersten Bank 15€ kosten sollen. Das war es mir nicht wert. Vielleicht wird sie dennoch heute noch gebucht, sonst aber spätestens morgen.
Übrigens: Beides deutsche Banken.
Viele Grüße! Manfred093
KJS001
Könich
Könich

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von KJS001 »

Hmm... Banken.
Brauch ich nicht erwähnen, daß ich die alle lieb hab, auf Grund meiner Erfahrungen mit denen als Unternehmer.

Heute hab ich doch, nach mehreren Jahren, erstmalig wieder was an die bezahlen müssen.
Selbstverschuldet, da es zu beginn meiner Zwangsrentnerschaft doch zu leicht (2 Tage) verspäteten Zahlungen kam und ich nicht gesehen hab, daß der Mindestgeldeingang für Januar so nicht erreicht wurde und ich nun mit 4,90€ Kontoführungsgebühr dabei bin. :crazy:

Man muß halt (ich zumindest) immer aufpassen, daß man von denen nicht ausgetrickst und übervorteilt wird.
Nun werd ich mir eine wiederkehrende Erinnerung auf den letzten Buchungstag des Monats legen, damit sowas nicht erneut vorkommt. Geld an Banken zu zahlen find ich nämlich höchst überflüssig.
Die verdienen das nicht, die bekommen das aber. Von den üblichen Kunden.
Spätestens seit es von Jahren mal bekannt wurde, was so ein kleiner Zweigstellenleiter hier in Duisburg monatlich bekommt (NICHT verdient), fehlt mir für die übliche Bankenabzocke jegliches Verständnis.
Denn das war ein Vielfaches dessen was unserer Frau Merkel seinerzeit monatlich aufm Zettel hatte.
HaJo007
(Geheim-) Agent
(Geheim-) Agent
Postleitzahl: D-41...
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von HaJo007 »

Hallo liebe MLCDler,
nur als Info: Die Speedweeks finden vom 7. bis 13. April sowie vom 4. bis 10. August 2025 statt. Man nennt es auch "Blitz-Marathon"...also kommende Woche schön vorsichtig fahren .
Gruß
HaJo :007:

21:30 Und all die anderen Wochen bitteschön auch! ;)
Michael036
Postleitzahl: 47...
M-Klasse / Kfz: ML 350

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Michael036 »

Warum wird man ausgetrickst oder übervorteilt, wenn man ein kostenloses Konto mit bestimmten Bedingungen nutzt und die Bedingungen nicht mehr erfüllt?!?
KJS001
Könich
Könich

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von KJS001 »

Weil hier einseitig "Verträge" willkürlich geändert wurden.
Immer mal wieder. Und so, daß die Masse der Leute auch immer mal wieder in die kostenpflichtigen, aufgestellten Fallen läuft.
Besonders verwerflich find ich, daß es dann die trifft, die eh die mit dem wenigsten Geld (Umsatz...) zurecht kommen müssen.
Da ich nicht nur ein gravierendes Vorkommnis dieser Art in meiner anfänglichen Unternehmenszeit hatte, bin ich da ein gebranntes Kind und sehr empfindlich auf sowas.
Kurzfassung: Als mal die Umsätze/Gewinne meines jungen Unternehmens nicht wie vorgesehen sprudelten, wurden mir die Kreditzinsen mal eben mehr als verdoppelt (einseitige Vertragsänderung), da sich ja das Risiko erhöht hätte.
Gleiche Situation: Wenn es eh eng ist mit den Finanzen, dann wird so richtig abgezockt.
Seinerzeit war ich, was die Banken nicht erahnen konnten, glücklicherweise in der Lage diese auszuzahlen und alle Geschäftsverbindungen aufzukündigen.

Seither haben Banken nicht mehr viel an mir verdienen können.
Mal abgesehen vom Umweg über Versicherungen, mit den die ja meist einher gehen.
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Manfred093 »

Eben las ich online in unserer Zeitung, dass bei unserem Lohnunternehmer eingebrochen und aus 11 Traktoren die satellitengesteuerten Lenksysteme gestohlen wurden: https://www.grenzecho.net/121565/artike ... nternehmen

Hoffentlich werden die erwischt und ordentlich bestraft!

Liebe Grüße!
:Chevalier: Manfred093