Hmm... Banken.
Brauch ich nicht erwähnen, daß ich die alle lieb hab, auf Grund meiner Erfahrungen mit denen als Unternehmer.
Heute hab ich doch, nach mehreren Jahren, erstmalig wieder was an die bezahlen müssen.
Selbstverschuldet, da es zu beginn meiner Zwangsrentnerschaft doch zu leicht (2 Tage) verspäteten Zahlungen kam und ich nicht gesehen hab, daß der Mindestgeldeingang für Januar so nicht erreicht wurde und ich nun mit 4,90€ Kontoführungsgebühr dabei bin.
Man muß halt (ich zumindest) immer aufpassen, daß man von denen nicht ausgetrickst und übervorteilt wird.
Nun werd ich mir eine wiederkehrende Erinnerung auf den letzten Buchungstag des Monats legen, damit sowas nicht erneut vorkommt. Geld an Banken zu zahlen find ich nämlich höchst überflüssig.
Die verdienen das nicht, die bekommen das aber. Von den üblichen Kunden.
Spätestens seit es von Jahren mal bekannt wurde, was so ein kleiner Zweigstellenleiter hier in Duisburg monatlich bekommt (NICHT verdient), fehlt mir für die übliche Bankenabzocke jegliches Verständnis.
Denn das war ein Vielfaches dessen was unserer Frau Merkel seinerzeit monatlich aufm Zettel hatte.