Hallo zusammen,
mein Name ist Tim, ich bin 25 Jahre alt und hab mir unter anderem für Landwirtschaftliche Zwecke vorgestern einen ML 320 CDI W164 zugelegt.
Nun ist es so, dass er jedes Mal beim Starten wenn ich die Bremse trete vorne im Display meldet das die Bremsleuchten ohne Funktion sind, obwohl sie funktionieren wenn ich außen schaue.
Rückleuchte hab ich schon ausgebaut. die Kontakte sind sauber und nicht korrodiert. Birnen sind jetzt auch neue drin. Liegt das Problem jetzt am SAM im Fond?
Was mich noch wundert, beim Blinker links tritt die Meldung auch sporadisch auf, nach einem Neustart ist es für diesen aber wieder Weg.
Ich habe schon etliche Foren durchsucht aber einen Lösungsansatz hab ich noch nicht gefunden.
Das Problem gibt es wohl öfter.
Vielleicht kann mir jemand von euch ja weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal und beste Grüße
Tim Heger
Hinweis ausschalten:
MLCD-Punkte + Superzahl = Supergewinn!
...mehr...
MLCDler helfen immer gern! Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!
...mehr...
MLCDler helfen immer gern! Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!
BoxenStop-Hotline Schnelle Hilfe...
...bei allen technischen Fragen zur M-Klasse
-
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: 76...
- Bundesland: Baden-Württemberg
- M-Klasse / Kfz: ML 320 CDI
M-Klasse vom aktiven MLCDler in Revision.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Hallo Tim!
So ohne Fahrgestellnummer mal einfach ins Blaue geschrieben: Viele ML-Besitzer haben versucht, normale Glühlampen durch LEDs zu ersetzen. Wegen falscher Widerstände, gibt es dann Fehlermeldungen.
Du schreibst: "Rückleuchte hab ich schon ausgebaut. die Kontakte si..." Eine, zwei, oder alle drei?
Aber wirklich alles nur aus Erfahrung geraten.
Manfred093
So ohne Fahrgestellnummer mal einfach ins Blaue geschrieben: Viele ML-Besitzer haben versucht, normale Glühlampen durch LEDs zu ersetzen. Wegen falscher Widerstände, gibt es dann Fehlermeldungen.
Du schreibst: "Rückleuchte hab ich schon ausgebaut. die Kontakte si..." Eine, zwei, oder alle drei?
Aber wirklich alles nur aus Erfahrung geraten.
Manfred093
-
- Könich
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
@Roy187
Das Teil findet sich, sogar ohne FIN Deines MLs.
Nur ohne diese gibts keinen Hinweis darauf, wo das genau "wohnt".
Auch erinnere ich mich nicht, daß jemand im MLCD damit schon mal ein Problem hatte.
Wie zeigt sich dieses bei Deinem ML?
Das Teil findet sich, sogar ohne FIN Deines MLs.
Nur ohne diese gibts keinen Hinweis darauf, wo das genau "wohnt".
Auch erinnere ich mich nicht, daß jemand im MLCD damit schon mal ein Problem hatte.
Wie zeigt sich dieses bei Deinem ML?
-
- Chevalier
Der Kraftstoffdrucksensor ist in der Vorlaufleitung der Benzinleitung direkt vor dem Tank rechts verbaut. Das ist aber auch nur meine Ahnung, da ich ohne eine konkrete Fahrgestellnummer, Probleme beim Auffinden habe.
Bitte macht es uns nicht schwerer, als es ohnehin schon ist, denn ich nehme mal an, dass Ihr Eure Fragen hier stellt, wenn selbst die dafür bezahlten Mitarbeiter bei Mercedes, darauf keine Antwort mehr haben.
Manfred093
Bitte macht es uns nicht schwerer, als es ohnehin schon ist, denn ich nehme mal an, dass Ihr Eure Fragen hier stellt, wenn selbst die dafür bezahlten Mitarbeiter bei Mercedes, darauf keine Antwort mehr haben.
Manfred093
-
- Postleitzahl: 76...
- Bundesland: Baden-Württemberg
- M-Klasse / Kfz: ML 320 CDI
Bei mir sind noch die normalen Rückleuchten drin.
Ja ich hab beide Rückstrahler ausgebaut und auch die Glühbirnen ausgetauscht, daher müssten die Widerstände ja eigentlich passen. kabelbruch würde ich auch ausschließen. Wäre ja ein komischer Zufall auf beiden Seiten und dann nur jeweils das Bremslicht. Ausserdem funktionieren sie ja. Vorne im Kombiinstrument kommt eben nur die Meldung.
Ja ich hab beide Rückstrahler ausgebaut und auch die Glühbirnen ausgetauscht, daher müssten die Widerstände ja eigentlich passen. kabelbruch würde ich auch ausschließen. Wäre ja ein komischer Zufall auf beiden Seiten und dann nur jeweils das Bremslicht. Ausserdem funktionieren sie ja. Vorne im Kombiinstrument kommt eben nur die Meldung.
-
- Könich
Hallo hegerTim!
Was sagt denn eigentlich der Fehlerspeicher Deines MLs dazu?
Bei uns, hier im MLCD, gab es beim W164 mehrfach Unterspannungen (einer der Akkus) und auch schon Masseprobleme.
Was sagt denn eigentlich der Fehlerspeicher Deines MLs dazu?
Bei uns, hier im MLCD, gab es beim W164 mehrfach Unterspannungen (einer der Akkus) und auch schon Masseprobleme.
-
- Chevalier
Hallo hegerTim!
Du schreibst von zwei. Was ist denn mit der dritten Bremsleuchte in der Mitte?
Manfred093
Du schreibst von zwei. Was ist denn mit der dritten Bremsleuchte in der Mitte?
Manfred093
-
- Chevalier
In den letzten 4 Wochen gab es hier insgesamt 3 Anfragen, die alle mit einer Antwort und Rückfrage meinerseits geendet haben, die aber niemals beantwortet wurde. Das finde ich ziemlich frustrierend.
Ob ich Ihnen jetzt helfen konnte, das Problem noch weiter besteht oder was auch immer.
Sehr schade!
Manfred093
Ob ich Ihnen jetzt helfen konnte, das Problem noch weiter besteht oder was auch immer.
Sehr schade!
Manfred093
-
- Könich
Vermutlich hast Du zumindest zur Problemlösung beigetragen.
Und warum sollte man sich dann hier nochmal melden?
Tut man doch woanders auch nicht. Hat man ja schließlich so gelernt, im www, wo die ganzen Verbrecher einen doch nur abzocken wollen und in den asozialen Medien aller Art, wo man konsumiert und sich vor allen Dingen nicht über irgend was Gedanken machen muß. Denn das wär ja noch schöner, in Zeiten wo überall nur noch von Ki die Rede ist.
Wer weiß, ob Du überhaupt ein Mensch bist? ...
Du arbeitest hier ja schließlich umsonst, gratis, ganz ohne Bezahlung.
Und da muß doch wohl was faul sein...
Was passendes dazu lesen?
Na, dann paßt ja diese Nachricht aus tagesschau.de von heute bestens dazu.
Und warum sollte man sich dann hier nochmal melden?
Tut man doch woanders auch nicht. Hat man ja schließlich so gelernt, im www, wo die ganzen Verbrecher einen doch nur abzocken wollen und in den asozialen Medien aller Art, wo man konsumiert und sich vor allen Dingen nicht über irgend was Gedanken machen muß. Denn das wär ja noch schöner, in Zeiten wo überall nur noch von Ki die Rede ist.
Wer weiß, ob Du überhaupt ein Mensch bist? ...
Du arbeitest hier ja schließlich umsonst, gratis, ganz ohne Bezahlung.
Und da muß doch wohl was faul sein...
Was passendes dazu lesen?
Na, dann paßt ja diese Nachricht aus tagesschau.de von heute bestens dazu.