Hallo an alle!
Auch ich habe mit einem "Poltern" zu kämpfen. Bei mir kommt es definitv von der Hinterachse bzw. von hinten. Es tritt auch nicht immer auf, sondern nur bei bestimmten Fahrbahnbeschaffenheiten und ich bilde mir ein, auch bei gewissen Wetterbedingungen. Da bin ich aber noch auf der Suche, wie ich das näher eingrenzen kann.
Ich habe bereits mit meinem "Mercedes-Schrauber" des Vertrauens, der eine freie Werkstatt betreibt und sich aufgrund seiner Ausbildung bei MB und privater MB-Geschichte auf diese spezialisiert hat, eine Probefahrt gemacht (wo dann NATÜRLICH

das Problem nicht so deutlich aufgetaucht ist). Nach der Probefahrt haben wir dann den Wagen auf die Bühne gepackt und alles an Traggelenken, etc. überprüft. Alles soweit i. O.
Nun meine Frage an Euch: Hat jemand von Euch diese Probleme am ML gehabt und es waren letztendlich die Stoßdämpfer selber, die ein "Poltern" verursachen? Ich bin für jede Erfahrung dankbar!
Ich habe nämlich echt keine Lust und auch gerade im Moment nicht das "Kleingeld" übrig, einfach auf Verdacht zwei neue Dämpfer zu bestellen, um dann festzustellen, dass es doch etwas anderes sein muss.
Mein Schrauber kann es sich eigentlich nur so erklären, dass es eben die Dämpfer sein müssten, da alles andere keine Defekte augenscheinlich aufweisen.
Eigentlich vertraue ich ihm da ja dann auch, aber es wäre umso besser und eine Bestätigung zusätzlich, wenn noch jemand von Euch das Problem hatte und gelöst hat!
Danke und LG,
Lothar240