Exterieur - Karosserie und Co.
... und alles was so draußen zusätzlich drangebaut wird.
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Kugellager 608rs (oder 2rs) ab € 0,21/Stck...! Das ist doch mal ne preiswerte Reparatur! - O.K.: bei Abnahme von 1000 Stck... Als Keramiklager € 1,60 ... Da würde ich die alten Arme nicht weg werfen sondern dem MLCD- Ersatzteillager zuführen...- Grüße von der Grenze - Rainer52
M-Klasse vom aktiven MLCDler
HolgerB "Anhängereinsatz im November"
W163 ML 270 CDI Inspiration Obsidianschwarz Laufleistung >245.300km
MLCDler können hier in dessen Box0401_038 sehen.
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- Froschkönig
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Der Wischerarm steht hier noch. Wenn unser Hochwohlvergoren möchte, kann er gerne beim nächsten Besuch, was mitnehmen.
Viele Grüße René10
Viele Grüße René10
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Hallo Herr !
Schön, dass Dir das geholfen und auch Geld gespart hat.
Manfred093
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@Rainer052
Ob das mal "handhabbar" ist? Denn das ist heutzutage ja das A und O bei allen Dingen.
Allein schon die Befestigung solcher Lager im Hebelarm und die dazu fehlenden Ringe und Abdeckungen würden da wohl eine größere Aktion draus machen.
Ob das mal "handhabbar" ist? Denn das ist heutzutage ja das A und O bei allen Dingen.
Allein schon die Befestigung solcher Lager im Hebelarm und die dazu fehlenden Ringe und Abdeckungen würden da wohl eine größere Aktion draus machen.
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- Froschkönig
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Hallo Klaus, das Lager kommt am Stück. Ich denke, mit dem richtigen Werkzeug ist das kein Hexenwerk, das einzusetzen. Ähnliches mache ich ja durchaus regelmäßig bei meinen Fahrrädern. Viele Grüße René10
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Bei uns ist es heute richtig kalt geworden (momentan 2,5°C). In der Nacht werden wir wahrscheinlich die ersten leichten Minustemperaturen bekommen. Da habe ich vorsichtshalber den Tank für das Scheibenwaschwasser mit Frostschutzmittel befüllt und alle Düsen ordentlich durchgespült. Sonst können die Pumpen, Düsen, vor allen Dingen die für die Scheinwerferreinigungsanlage, Schaden nehmen.
Viele Grüße!
Manfred093
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Geschätzte -10°C sollte mein Wischwasser noch können.
Tatsächlich sollte man/ich da aber mal wieder genauer messen und nachhalten wie frostsicher es ist.
Heute hatte ich auch Gelegenheit, mir die Reste des Kugellagers von Renés Wischerarm genau anzusehen. Das hatte sich in seine Bestandteile aufgelöst und ich vermute mal durch einsetzende Korrosion. Das Auswechseln eines solchen Lagers, ohne dabei weiteren Schaden anzurichten, würde ich mir ohne entsprechende Sachkunde nicht zutrauen.
Der wohl. Also, wenn das nochmal kaputt gehen sollte... Man wird sehen.
Tatsächlich sollte man/ich da aber mal wieder genauer messen und nachhalten wie frostsicher es ist.
Heute hatte ich auch Gelegenheit, mir die Reste des Kugellagers von Renés Wischerarm genau anzusehen. Das hatte sich in seine Bestandteile aufgelöst und ich vermute mal durch einsetzende Korrosion. Das Auswechseln eines solchen Lagers, ohne dabei weiteren Schaden anzurichten, würde ich mir ohne entsprechende Sachkunde nicht zutrauen.
Der wohl. Also, wenn das nochmal kaputt gehen sollte... Man wird sehen.
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Moin,
meine Garage ist geflutet.
Beim Anbau der vorderen Stoßstange durch die Werkstatt, wurden die Anschlüsse für die Scheinwerferwaschdüsen nicht richtig angeschlossen, sodass das ganze Frostschutzwasser in die Garage gelaufen ist. Habs erst gar nicht bemerkt. Da müssen die wohl nochmal ran.
Kommt man an die Düsen ohne die Stoßstange abzubauen?
Gruß
Holger221
meine Garage ist geflutet.
Beim Anbau der vorderen Stoßstange durch die Werkstatt, wurden die Anschlüsse für die Scheinwerferwaschdüsen nicht richtig angeschlossen, sodass das ganze Frostschutzwasser in die Garage gelaufen ist. Habs erst gar nicht bemerkt. Da müssen die wohl nochmal ran.
Kommt man an die Düsen ohne die Stoßstange abzubauen?
Gruß
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Ohje...
Deine Werkstatt hat sich ja bisher wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
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Ja,
das kannst du wohl laut sagen.
Die können mit einem ML nicht umgehen.
Liebe Jungs, aber nicht für MB.
Gruß
Holger221
das kannst du wohl laut sagen.
Die können mit einem ML nicht umgehen.
Liebe Jungs, aber nicht für MB.
Gruß
Holger221
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Hallo Holger!
Beide Düsen werden über eine gemeinsame Leitung links, nicht weit vom Wasserbehälter entfernt, versorgt. Wahrscheinlich ist dort das Leck. Da kann man mit ein wenig Fummelei drankommen. Muss man ja auch, wenn man mal die ganze Stoßstange ab- und wieder anbauen muss, was ich ja wegen eines Wildschadens im Frühjahr gerade erst hinter mir habe. Mit viel Kraft zusammenschieben sollte helfen.
Viele liebe Grüße und denk an den Frostschutz im Scheibenwasser, sonst sterben die Düsen.
Manfred093
Beide Düsen werden über eine gemeinsame Leitung links, nicht weit vom Wasserbehälter entfernt, versorgt. Wahrscheinlich ist dort das Leck. Da kann man mit ein wenig Fummelei drankommen. Muss man ja auch, wenn man mal die ganze Stoßstange ab- und wieder anbauen muss, was ich ja wegen eines Wildschadens im Frühjahr gerade erst hinter mir habe. Mit viel Kraft zusammenschieben sollte helfen.
Viele liebe Grüße und denk an den Frostschutz im Scheibenwasser, sonst sterben die Düsen.
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Moin, nun hat der 2. ML auch eine Aufhübschung an der Vorderseite bekommen. Stefan009
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Jaaneee, das mußt Du uns schon genauer erklären.
Und ein Box-Eintrag kommt ja da sicher auch noch, oder?
Vielleicht will das ja jemand nachbauen.
Und ein Box-Eintrag kommt ja da sicher auch noch, oder?
Vielleicht will das ja jemand nachbauen.
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Moin, der Stoßstangenzusatz ist von BRABUS und hat 500€ gekostet, war ein Schnäpchen . Das lackieren schlug auch mit 250€ zu Buche und wurde nach entfernen der schwarzen Stoßstangenteile mit Scheibenzement verklebt. Das Zeug klebt super. Stefan009.
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Hallo Stefan009,
mal eine Frage, wo hast Du den sog. Scheibenzement her bzw. gekauft?
Ich habe bei der "VW-Classic-Abteilung" schon mal von der Verwendung des Scheibenzements gelesen aber noch nie damit gearbeitet. Würde mich mal interessieren wie so die Verarbeitung oder Anwendung funktioniert (einfach aus der Tube drücken oder "einpinseln" oder...?)
Gruß
HaJo
mal eine Frage, wo hast Du den sog. Scheibenzement her bzw. gekauft?
Ich habe bei der "VW-Classic-Abteilung" schon mal von der Verwendung des Scheibenzements gelesen aber noch nie damit gearbeitet. Würde mich mal interessieren wie so die Verarbeitung oder Anwendung funktioniert (einfach aus der Tube drücken oder "einpinseln" oder...?)
Gruß
HaJo
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Moin, Scheibenzement haben wir vom Kfz.Großhändler ( Matthis ). Scheibenzement ist eine dicke Paste, als Wurst draufdrücken und mit dem Pinsel oder Finger flachziehen jenachdem wieviel man auffüllen muß. Stefan009.
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Hallo Manfred,
mal eine Frage, die Scheinwerfer-Waschdüsen sind die für meinen ML55AMG andere als normale ML-Düsen.
Mir wird gesagt, dass die kürzer sein sollen und das Stück 88€ kosten sollen.
Hast du ev. Abbildungen und einen Preis für mich?
Gruß
Holger221
mal eine Frage, die Scheinwerfer-Waschdüsen sind die für meinen ML55AMG andere als normale ML-Düsen.
Mir wird gesagt, dass die kürzer sein sollen und das Stück 88€ kosten sollen.
Hast du ev. Abbildungen und einen Preis für mich?
Gruß
Holger221
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Hallo Holger!
Die Hubdüsen für Deinen ML sind tatsächlich andere, als sonst. Anbei siehst Du das PDF mit der Zeichnung und den Bezeichnungen und Preisen. Du benötigst die Position 53 mit der Teilenummer A163 860 05 47. Standard ist A163 860 00 47. Der Preis von 89€ gehört zum Standard. Deine Düse kostet laut Liste ca. 98€. Alles immer zzgl. MwSt, aber bei Bestellung über den MLCD gehen da ja noch etliche Prozente runter.
Viele liebe Grüße! Manfred093
P.S.: Die Düsen sterben sehr schnell, wenn zu wenig Frostschutzmittel im Scheibenwaschwasser ist. Also schaut alle schnell nach und füllt auf. Und danach mal ordentlich sprühen, damit die neue Mischung auch bis zum Ziel kommt.
Die Hubdüsen für Deinen ML sind tatsächlich andere, als sonst. Anbei siehst Du das PDF mit der Zeichnung und den Bezeichnungen und Preisen. Du benötigst die Position 53 mit der Teilenummer A163 860 05 47. Standard ist A163 860 00 47. Der Preis von 89€ gehört zum Standard. Deine Düse kostet laut Liste ca. 98€. Alles immer zzgl. MwSt, aber bei Bestellung über den MLCD gehen da ja noch etliche Prozente runter.
Viele liebe Grüße! Manfred093
P.S.: Die Düsen sterben sehr schnell, wenn zu wenig Frostschutzmittel im Scheibenwaschwasser ist. Also schaut alle schnell nach und füllt auf. Und danach mal ordentlich sprühen, damit die neue Mischung auch bis zum Ziel kommt.
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Moin,
wie man sieht, sieht man fast nichts mehr.
Nachdem ja meine Garage mehrmals von der Scheinwerferwaschanlage geflutet wurde, habe ich gestern die Teile durch Neue ersetzt.
Beide Düsen und beide Düsenköpfe sowie die Kupplungen alles für 100€, neu.
Die Werkstatt fühlte sich ein bisschen verantwortlich und ich dachte mein Beitrag ist OK. Gruß
Holger221
wie man sieht, sieht man fast nichts mehr.
Nachdem ja meine Garage mehrmals von der Scheinwerferwaschanlage geflutet wurde, habe ich gestern die Teile durch Neue ersetzt.
Beide Düsen und beide Düsenköpfe sowie die Kupplungen alles für 100€, neu.
Die Werkstatt fühlte sich ein bisschen verantwortlich und ich dachte mein Beitrag ist OK. Gruß
Holger221
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Moin,
nachdem ich ja nun die Scheinwerferdüsen ersetzt habe, habe ich immer noch ein Leck.
Aber nur Fahrerseite.
Wahrscheinlich die obere Pumpe, die ist nass.
Manfred, hast du ev. eine Zeichnung des Behälters mit den Pumpen , Artikelnummern und Preise?
Ich Danke dir im voraus.
Gruß
Holger221
nachdem ich ja nun die Scheinwerferdüsen ersetzt habe, habe ich immer noch ein Leck.
Aber nur Fahrerseite.
Wahrscheinlich die obere Pumpe, die ist nass.
Manfred, hast du ev. eine Zeichnung des Behälters mit den Pumpen , Artikelnummern und Preise?
Ich Danke dir im voraus.
Gruß
Holger221