Laberecke
-
- Postleitzahl: D-88...
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300
Laberecke
eine 3% Partei stürzt die Regierung, das ganze Chaos werden wir die nächsten Wochen erst sehen. Die Vertrauensfrage soll erst im Januar gestellt werden… D.h. Wir haben bist Ende April 2025 keine handlungsfähige Regierung, in dieser Zeit????? Ganz Ehrlich, schlimmer gehts nimmer….
Erschütternde Grüße Olaf075
Erschütternde Grüße Olaf075
Forennutzer (nur registrieren) oder lieber direkt die volle beitragsfreie MLCD-Clubmitgliedschaft?
Besser ist das!
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Laberecke
Heute wollte ich im Reitverein mit unserem Trecker beim Heckenschnitt helfen. Leider sprang dieser nicht an, da es in der Nacht bei uns schon gefroren hatte. Vor 2 Tagen war er noch ca. 2 Stunden problemlos in Betrieb. Jetzt war ich auf der Suche nach 2 neuen Starterbatterien, denn dort sind zwei davon verbaut, da die Baulänge sonst zu groß geworden wäre.
Nach längerem Suchen, musste ich feststellen, dass lokale Angebote, ca. 40%-50% über denen im Internet lagen. Die Internetanbieter allerdings, wollten nicht nach Belgien oder eine DHL-Packstation liefern, wegen der Batteriesäure. Autodoc.de wollte auch nicht an eine Postfiliale liefern und so fiel meine Entscheidung jetzt auf kfzteile24.de, die die Bestellung und Versendung an die in der Nähe gelegene Postfiliale, problemlos bestätigt hat.
So hoffe ich, diese dort am Montag in Empfang nehmen zu können.
Wer einfach mitten in Deutschland wohnt, kann sich den ganzen Aufwand überhaupt nicht vorstellen, den man hat, wenn man nur ein paar (ca. 5) km weiter im Ausland wohnt.
Manfred093
01:40 Nach Deinen Erlebnissen vorab drück ich mal die Daumen, daß das nun mal funktioniert, mit dem Versand.
Mal sehen, ob´s nützt.
Nach längerem Suchen, musste ich feststellen, dass lokale Angebote, ca. 40%-50% über denen im Internet lagen. Die Internetanbieter allerdings, wollten nicht nach Belgien oder eine DHL-Packstation liefern, wegen der Batteriesäure. Autodoc.de wollte auch nicht an eine Postfiliale liefern und so fiel meine Entscheidung jetzt auf kfzteile24.de, die die Bestellung und Versendung an die in der Nähe gelegene Postfiliale, problemlos bestätigt hat.
So hoffe ich, diese dort am Montag in Empfang nehmen zu können.
Wer einfach mitten in Deutschland wohnt, kann sich den ganzen Aufwand überhaupt nicht vorstellen, den man hat, wenn man nur ein paar (ca. 5) km weiter im Ausland wohnt.
Manfred093
01:40 Nach Deinen Erlebnissen vorab drück ich mal die Daumen, daß das nun mal funktioniert, mit dem Versand.
Mal sehen, ob´s nützt.
-
- Chevalier
Laberecke
Die Lieferung der Starterbatterien von kfzteile24 macht Probleme. Bei deren Versandbestätigung musste ich feststellen, dass diese nicht wie angesagt mit DHL, sondern per DPD verschickt wurden. Blöd nur, dass die Zieladresse eine Postfiliale ist und diese keine DPD-Sendungen annimmt. Die Begründung liegt darin, dass DHL kein Gefahrgut annimmt. Die beiden Batterien wurden einzeln verschickt und 4*9,90€ Gefahrgutzuschlag berechnet. Das hat man jetzt auf 2×9,90€ korrigiert. Auch wollen sie versuchen, als Ziel eine DPD-Station anzugeben. Mir ist der Wechsel der Zieladresse bei DPD nicht möglich, da es sich um Gefahrgut handelt.
Die spinnen, nicht nur die Römer...
Manfred093
Die spinnen, nicht nur die Römer...
Manfred093
-
- Chevalier
Laberecke
Angekommen ist allerdings ein Batterietester von Amazon. TOPDON BT200. Nach dem ersten Test an den Treckerbatterien, zeigte er, was zu erwarten war. Trotz aufgeladener Batterien, lag der maximale Strom nur bei 384A statt der 1.080A, die im Neuzustand zu erwarten gewesen wären. Hört man auch beim Startversuch, der Anlasser dreht, aber viel zu langsam. Damit kann der Trecker nicht starten zumindest nicht bei niedrigen Temperaturen. Eben ist er damit bei ca. 10°C noch so eben angesprungen. Aber wie zuletzt, um die 0°C herum, hat der keine Chance. Jetzt müssen nur die Batterien noch eintreffen.
Manfred093
Manfred093
-
- Chevalier
Laberecke
Schon wieder ich.
Vor ca 2 Jahren habe ich mir ein Starthilfegerät NOCO Boost HD GB70 mit angegebenen 2.000A Startleistung gekauft nachdem ich mich vom ADAC mit einem ähnlichem Gerät bei defekter Batterie fremdstarten lassen musste. Der Spaß war damals ähnlich teuer, wie ein komplettes Gerät zu kaufen, da mir als nicht in Deutschland wohnender Mensch, die Mitgliedschaft gekündigt wurde.
Zwar stand da drauf, dass man damit bis zu 8l Benzinern und 6l Dieseln starten könne, aber das hielt ich bis vorhin für einen Marketing-Gag.
Unser Trecker hat normalerweise keine Startprobleme, sondern springt immer sofort an. Nur war die Drehzahl des Anlassers zu niedrig, um ihn zum Laufen zu bewegen.
Das NOCO-Gerät überzeugte ihn nach zwei Motorumdrehungen dazu, zu starten und hat an seiner Kapazität kaum verloren. Ich lade dies jetzt einfach wieder per USB auf, weil es ohnehin schon seit einem Jahr nicht geladen wurde.
Viele sehr erfreute Grüße! Manfred093 (Und nein, ich bin kein Beeinflusser irgendwo und erhalte kein Geld für solche positive Aussagen. Ich war einfach nur geflasht und habe das auch Susi Sausewind driekt mitteilen müssen.)
Diese war allerdings ob ihrer Schläfrigkeit darüber weniger erfreut, als ich...
Viele Grüße! Manfred093
Vor ca 2 Jahren habe ich mir ein Starthilfegerät NOCO Boost HD GB70 mit angegebenen 2.000A Startleistung gekauft nachdem ich mich vom ADAC mit einem ähnlichem Gerät bei defekter Batterie fremdstarten lassen musste. Der Spaß war damals ähnlich teuer, wie ein komplettes Gerät zu kaufen, da mir als nicht in Deutschland wohnender Mensch, die Mitgliedschaft gekündigt wurde.
Zwar stand da drauf, dass man damit bis zu 8l Benzinern und 6l Dieseln starten könne, aber das hielt ich bis vorhin für einen Marketing-Gag.
Unser Trecker hat normalerweise keine Startprobleme, sondern springt immer sofort an. Nur war die Drehzahl des Anlassers zu niedrig, um ihn zum Laufen zu bewegen.
Das NOCO-Gerät überzeugte ihn nach zwei Motorumdrehungen dazu, zu starten und hat an seiner Kapazität kaum verloren. Ich lade dies jetzt einfach wieder per USB auf, weil es ohnehin schon seit einem Jahr nicht geladen wurde.
Viele sehr erfreute Grüße! Manfred093 (Und nein, ich bin kein Beeinflusser irgendwo und erhalte kein Geld für solche positive Aussagen. Ich war einfach nur geflasht und habe das auch Susi Sausewind driekt mitteilen müssen.)
Diese war allerdings ob ihrer Schläfrigkeit darüber weniger erfreut, als ich...
Viele Grüße! Manfred093
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Laberecke
Grinzzz...
Wohl dem der weiß, was er so alles wo hat und sich dran erinnert, wozu das denn noch gut war.
Wenn Du nun mit dem neuen Gerät dies "alte" mal durchmisst, ob die dann beide glühen?
Ist ja nur so eine Überlegung.
Explodieren werden die hoffentlich nicht direkt...
Nein, nein! NICHT probieren! Das könnte teuer werden... ...ohne griffbereiten Feuerlöscher.
Wohl dem der weiß, was er so alles wo hat und sich dran erinnert, wozu das denn noch gut war.
Wenn Du nun mit dem neuen Gerät dies "alte" mal durchmisst, ob die dann beide glühen?
Ist ja nur so eine Überlegung.
Explodieren werden die hoffentlich nicht direkt...
Nein, nein! NICHT probieren! Das könnte teuer werden... ...ohne griffbereiten Feuerlöscher.
-
- Chevalier
Laberecke
Ohne dazu verpflichtet zu sein, habe ich tatsächlich im Trecker einen Feuerlöscher installiert.
Damals hatte ich erlebt, dass der Trecker unseres Nachbarn auf dessen Wiese in Brand gegangen war. Und ich war zufällig wegen großer Trockenheit mit Wasser in der Treckerschaufel unterwegs, um die Bäume bei uns zu wässern.
Schnell den mitgenommenen Eimer in die Schaufel getunkt (ca. 20l) und zu dessen Trecker gelaufen und gelöscht.
Das war wirklich "Just in Time". Auf der Batterie lag als Kälteschutz ein alter Pullover und die Batteriepole waren nicht ordentlich isoliert. Er konnte danach ohne weiteren Schaden nach Hause fahren und er ist mir immer noch sehr dankbar.
Manfred093
Damals hatte ich erlebt, dass der Trecker unseres Nachbarn auf dessen Wiese in Brand gegangen war. Und ich war zufällig wegen großer Trockenheit mit Wasser in der Treckerschaufel unterwegs, um die Bäume bei uns zu wässern.
Schnell den mitgenommenen Eimer in die Schaufel getunkt (ca. 20l) und zu dessen Trecker gelaufen und gelöscht.
Das war wirklich "Just in Time". Auf der Batterie lag als Kälteschutz ein alter Pullover und die Batteriepole waren nicht ordentlich isoliert. Er konnte danach ohne weiteren Schaden nach Hause fahren und er ist mir immer noch sehr dankbar.
Manfred093
-
- Chevalier
Laberecke
Und jetzt hatte ich wieder einen Stromausfall, verursacht durch eine Außensteckdose, die den FI ausgelöst hat. In Belgien muss man leider alles über einen zentralen Haus-FI absichern.
Auch dafür könnte ich mir eine Garten-Insellösung vorstellen, eigentlich unnötig, aber wenn es nicht anders geht, dann eben so.
Manfred093
Auch dafür könnte ich mir eine Garten-Insellösung vorstellen, eigentlich unnötig, aber wenn es nicht anders geht, dann eben so.
Manfred093
-
- Könich
Laberecke
Nur gut, daß Du offensichtlich wußtest, wo Du den Fehler suchen mußtest.
Wenn alles über den ausgelösten Haus-Fi geht, kann das ja ganz schön dauern, bis man die Ursache gefunden hat.
Wobei die Entfernungen (Kabellängen) ja dann gewaltig sein müssen, für nur einen überwachenden Zentral-Fi.
Und das funktioniert?
Wenn alles über den ausgelösten Haus-Fi geht, kann das ja ganz schön dauern, bis man die Ursache gefunden hat.
Wobei die Entfernungen (Kabellängen) ja dann gewaltig sein müssen, für nur einen überwachenden Zentral-Fi.
Und das funktioniert?
-
- Chevalier
Laberecke
Nein, funktioniert ja nicht, sonst würde es zu diesen dummen Auslösern so nicht kommen.
Die paar Watt draußen, kann ich wirklich ohne Nachladen, in eine Batterie packen.
Manfred093
Die paar Watt draußen, kann ich wirklich ohne Nachladen, in eine Batterie packen.
Manfred093
-
- Könich
Laberecke
DHL ...
Aktuell beobachte ich 3 Sendungen mit Verfolgungsnummer.
KEINER der Vorgänge läuft planmäßig und ohne Verzögerung ab!
Und die "Deutsche Post"? Nun, die will ja nun auch nicht mehr so heißen sondern auch DHL genannt sein.
(Blöde Idee, find ich.)
Die Nachrichten sagen, mal mit meinen Worten:
Wir machen unserer Dienstleistung teurer. Postkarten sind nun auch Briefe, nur, daß die jeder lesen kann.
(Wozu brauch ich sowas dann noch?)
Und für den teureren Preis leiste ich dann Entscheidendes weniger.
Wenn schön teurer, dann kann man sich ja (anders als es seit der ersten berittenen Postboten und Postfliegern schon immer höchstes Ziel war) ja mal was trödeln und so das Produkt noch deutlich unattraktiver machen.
Also, die haben ja tatsächlich nur noch gute Ideen am Stück. Ganz ohne Verzögerung und ganz ohne sich in Grund und Boden zu schämen.
Postbeamte waren vor Jahrzehnten und Jahrhunderten auch nicht unbedingt schneller, aber die haben ihren Job doch noch irgendwie ernst genommen und gewissenhaft auf ihre Pension hingearbeitet.
Heute bekommen die mit den bescheuertsten Ideen die fettesten Boni.
Umgehend, sofort. Und wenns einem auffällt, dann ruiniert man halt im neuen Job, nicht ohne eine ordentliche Abfindung kassiert zu haben, das nächste Großunternehmen.
Für morgen ist ein Paket, welches für Dienstag zugesagt war und dessen Status in der Sendungsverfolgung erst auf "beschädigt" und dann auf "wird Donnerstag geliefert" geändert wurde, angekündigt.
Die Spannung steigt!
Aktuell beobachte ich 3 Sendungen mit Verfolgungsnummer.
KEINER der Vorgänge läuft planmäßig und ohne Verzögerung ab!
Und die "Deutsche Post"? Nun, die will ja nun auch nicht mehr so heißen sondern auch DHL genannt sein.
(Blöde Idee, find ich.)
Die Nachrichten sagen, mal mit meinen Worten:
Wir machen unserer Dienstleistung teurer. Postkarten sind nun auch Briefe, nur, daß die jeder lesen kann.
(Wozu brauch ich sowas dann noch?)
Und für den teureren Preis leiste ich dann Entscheidendes weniger.
Wenn schön teurer, dann kann man sich ja (anders als es seit der ersten berittenen Postboten und Postfliegern schon immer höchstes Ziel war) ja mal was trödeln und so das Produkt noch deutlich unattraktiver machen.
Also, die haben ja tatsächlich nur noch gute Ideen am Stück. Ganz ohne Verzögerung und ganz ohne sich in Grund und Boden zu schämen.
Postbeamte waren vor Jahrzehnten und Jahrhunderten auch nicht unbedingt schneller, aber die haben ihren Job doch noch irgendwie ernst genommen und gewissenhaft auf ihre Pension hingearbeitet.
Heute bekommen die mit den bescheuertsten Ideen die fettesten Boni.
Umgehend, sofort. Und wenns einem auffällt, dann ruiniert man halt im neuen Job, nicht ohne eine ordentliche Abfindung kassiert zu haben, das nächste Großunternehmen.
Für morgen ist ein Paket, welches für Dienstag zugesagt war und dessen Status in der Sendungsverfolgung erst auf "beschädigt" und dann auf "wird Donnerstag geliefert" geändert wurde, angekündigt.
Die Spannung steigt!
-
- Chevalier
Laberecke
Auch ich warte wieder auf Sendungen an eine DHL-Packstation, die aber mal wieder überfüllt war. Jetzt muss ich zum dritten Mal hintereinander, die Sendung an jeweils einer anderen Packstation oder an einer Postfiliale abholen. Ist ja nicht weiter schlimm, da liegen nur in zwei Fällen ca. 10km Entfernung zur ursprünglichen Packstation dazwischen. Der Dritte im Bunde spielt jetzt nicht mehr mit, weil er seine recht kleine Filiale in einer aktiven Tankstelle, nicht von den überzähligen Paketen aus der überfüllten Packstation in der Nähe beim ALDI, überfluten lassen möchte. Warum diese dort nicht einfach die Station erweitern, ist mir ein Rätsel. Auf dem ALDI-Gelände wäre direkt neben dieser Station Platz für etliche Weitere. Aber vielleicht kommt das ja nach Weihnachten, nachdem zuvor alles zusammengebrochen ist.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
-
- Postleitzahl: D-23...
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec
Laberecke
Das ist normal, DHL braucht im Schnitt 4-5 Tage, im Augenblick.
Erlebe ich jeden Tag im Onlineshop bei uns. Ich verschicke im
Augenblick alles mit UPS dann ist es in 24h beim Kunden.
Gruß Jens172
Erlebe ich jeden Tag im Onlineshop bei uns. Ich verschicke im
Augenblick alles mit UPS dann ist es in 24h beim Kunden.
Gruß Jens172
-
- Könich
Laberecke
Hallo Jens!
Onlineshop?
Erzähl uns hier doch mal was da aktuell abgeht, bei Dir/Euch.
Wo kann ich bestellen?
Onlineshop?
Erzähl uns hier doch mal was da aktuell abgeht, bei Dir/Euch.
Wo kann ich bestellen?
-
- Postleitzahl: D-23...
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec
Laberecke
Hallo Klaus,
schaue doch mal rein: www.rosenow-reinfeld.de .
Seit vier Wochen in Betrieb und wird sehr gut angenommen.
Tja, ab und zu haben auch Vertriebsleiter Ideen
Gruß Jens172
schaue doch mal rein: www.rosenow-reinfeld.de .
Seit vier Wochen in Betrieb und wird sehr gut angenommen.
Tja, ab und zu haben auch Vertriebsleiter Ideen
Gruß Jens172
-
- Könich
Laberecke
Ja, kann sich durchaus sehen lassen.
Ist ja auch professionell gemacht.
Und sowas erwarten die Leute von heute einfach, auch mal eben mit´m Handy ein Ersatzteil für ´ne Kettensäge bestellen zu können.
Die Menge der Artikel ist aber eher noch überschaubar. Da geht sicher noch was, insbesondere, wenn da schon in der Anfangsphase zusätzliche Umsätze generiert werden.
Von mir hier: Viel Erfolg! ...mit Deiner Idee.
Ist ja auch professionell gemacht.
Und sowas erwarten die Leute von heute einfach, auch mal eben mit´m Handy ein Ersatzteil für ´ne Kettensäge bestellen zu können.
Die Menge der Artikel ist aber eher noch überschaubar. Da geht sicher noch was, insbesondere, wenn da schon in der Anfangsphase zusätzliche Umsätze generiert werden.
Von mir hier: Viel Erfolg! ...mit Deiner Idee.
-
- Chevalier
Laberecke
Heute hatte ich einen lustigen Anruf auf dem Handy mit einer unterdrückten Rufnummer. Normalerweise hebe ich dann gar nicht erst ab, aber momentan warte ich dringend auf die Starterbatterien für unseren Trecker und wollte nicht den Anruf von DPD verpassen.
Es meldete sich ein Automat mit weiblicher Stimme, der mir mitteilte, dass mir 588€ per PayPal zuviel abgebucht worden wären und ich, um das rückgängig zu machen, nur einfach die "1" auf dem Telefon drücken möge. Prima Idee. Mit PayPal habe ich noch nie etwas gemacht und 588€ fehlen auch gerade nicht. Also habe ich einfach aufgelegt. Dazu kann man nur Jedem raten, der in eine ähnliche Situation gerät.
Viele Grüße! Manfred093
Es meldete sich ein Automat mit weiblicher Stimme, der mir mitteilte, dass mir 588€ per PayPal zuviel abgebucht worden wären und ich, um das rückgängig zu machen, nur einfach die "1" auf dem Telefon drücken möge. Prima Idee. Mit PayPal habe ich noch nie etwas gemacht und 588€ fehlen auch gerade nicht. Also habe ich einfach aufgelegt. Dazu kann man nur Jedem raten, der in eine ähnliche Situation gerät.
Viele Grüße! Manfred093
-
- Könich
Laberecke
Du hier?
Schon Vormittags?
Am Samstag?
Da freu´ich mich!
... Gut, gut, ich geb ´n Kaffee aus!
Ach was? Der wär kalt, wenn der bei Dir ankommt?
Na, da hätt ich ´ne Alternative! (...ok, da hab ich Vorteile, seh ich ja ein... )
Den Kaffee trink ich für Dich, hier am MLCD-Schreibtisch und schreib Dir dafür
hier einen " Kaffee -Extra- " gut.
Ist das was? Oder ist das Nichts?
Aber nur heute Vormittag, sonst bekomm´ich noch ´nen Coffeinrausch.
Um 9 bekam den Kaffee-Punkt schon der Jens172, der Thomas217 und der . MOIN!
Und um 10 der . Moin auch!
Schon Vormittags?
Am Samstag?
Da freu´ich mich!
... Gut, gut, ich geb ´n Kaffee aus!
Ach was? Der wär kalt, wenn der bei Dir ankommt?
Na, da hätt ich ´ne Alternative! (...ok, da hab ich Vorteile, seh ich ja ein... )
Den Kaffee trink ich für Dich, hier am MLCD-Schreibtisch und schreib Dir dafür
hier einen " Kaffee -Extra- " gut.
Ist das was? Oder ist das Nichts?
Aber nur heute Vormittag, sonst bekomm´ich noch ´nen Coffeinrausch.
Um 9 bekam den Kaffee-Punkt schon der Jens172, der Thomas217 und der . MOIN!
Und um 10 der . Moin auch!
-
- Chevalier
Laberecke
Wie Christian Lindner schon fragte: "Wo ist die Nachricht?". Allerdings anders, als er das meint. Nicht etwa, dass es sich jetzt um Wahlkampfgeplänkel handelt, sondern es musste jedem ohne die Zeitungsmeldungen schon lange aufgefallen sein, dass die FDP, speziell Lindner, es nur nach Leibeskräften provozieren wollte, die Regierung zu Fall zu bringen. Interessant ist allerhöchstens, dass die FDP dafür wohl eine eigene "Theater-AG" gebildet hat.
Spätestens jetzt ist klar, dass die FDP absolut unwählbar ist. Nur auf den eigenen Vorteil und den ihrer gutbetuchten Klientel bedacht und in meinen Augen vollkommen asozial.
Manfred093
Spätestens jetzt ist klar, dass die FDP absolut unwählbar ist. Nur auf den eigenen Vorteil und den ihrer gutbetuchten Klientel bedacht und in meinen Augen vollkommen asozial.
Manfred093
-
- Könich
Laberecke
Ach was...?
Meine Rede seit ewig und 3 Tagen.
Gut, daß die nun auch noch so dumm waren sich selbst ins Knie zu schießen, mit dieser "Nachricht".
Leider wird es aber wahrscheinlich schon in Kürze bei den stumpfsinnigen Garnichtdenkerwählern wieder vergessen worden sein und die bekommen wieder irgendwo mehr als 5% zusammen.
Meine Rede seit ewig und 3 Tagen.
Gut, daß die nun auch noch so dumm waren sich selbst ins Knie zu schießen, mit dieser "Nachricht".
Leider wird es aber wahrscheinlich schon in Kürze bei den stumpfsinnigen Garnichtdenkerwählern wieder vergessen worden sein und die bekommen wieder irgendwo mehr als 5% zusammen.