Nun, dann bleibt ja erstmal nur, den Luftdruck des verdächtigen Rades nach einiger Zeit mal zu kontrollieren, um zu sehen ob da nun in Fehler ist oder nicht.
Denn plötzlichen Luftverlust, zum Beispiel durch einen falsch genommenen Bordstein mit "Rennreifen", können wir wohl hier ausschließen.
Felgen - Reifen - Räder - Ketten
Von MB für unserer M-Klassen zugelassene Felgen/Reifen -Kombinationen finden sich im ersten Beitrag dieses Themas.
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- Könich
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M-Klasse vom ehemaligen MLCDler
Stefan "Fehmarnurlaub im September"
W163 ML 270 CDI Brillantsilber Laufleistung >281.600km
MLCDler können hier in dessen Box0206_009 sehen.
Stefan "Fehmarnurlaub im September"
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Bordsteine scheuen wir wie der Teufel das Weihwasser. Sogar mit dem ML. Da der Reifen nun nach dem Ereignis schon wieder 2 Wochen lang seinen Luftdruck gehalten hatte, nehme ich an, dass sich das auch in der nächsten Zeit nicht dramatisch ändern wird. Wenn es ein sehr schleichender Druckverlust sein sollte, hätte aber die Reifendruckkontrolle auch vorher anschlagen müssen und nicht erst, wenn der Reifen komplett drucklos ist. Insofern finde ich die Abfolge SLK fahren und parken, keine Fehlermeldung, ein paar Stunden später vom Parkplatz wegfahren, nach wenigen Metern Fehlermeldung, zu Hause ankommen, 0,0bar, aufpumpen, zwei Wochen ohne Fehlermeldung und ohne irgendeinen Druckverlust fahren, doch schon recht verdächtig.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093