Vermischtes / Sonstiges

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6029
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von René010 »

Hallo Rainer, ich glaube, Du willst das unbedingt missverstehen, oder? Ich sage nur, dass WhatsApp defintiv nicht das Mittel der Wahl für MLCDler untereinander ist, weil es zur Ausgrenzung führen wird und den Datenschutzgrundsätzen des MLCD mehr als widerspricht. Wenn Du alle unsere Warnungen in den Wind schlägst bezüglich WhatsApp ist das Deine Sache - Du bist schließlich über 18. ;)
Ich finde es eher verwunderlich, dass Mercedes und andere Autohersteller überhaupt noch einen Newsletter B2C (Neudeutsch für "Unternehmen zu Kunde" Kommunikation) anbieten dürfen. Seit 7.12.2019 unterbindet WhatsApp diese Art des Massenversands von Newslettern.
@Klaus: Grundsätzlich stimme ich Dir zu, wie Du weißt. Aber wegen der sozialen Medien gleich die braune Gefahr heraufzubeschwören, möchte ich persönlich für ein wenig zu drastisch halten.
Viele Grüße René10
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Peter "Frühling!"
W163 ML 270 CDI Obsidianschwarz Laufleistung >202.000km
MLCDler können hier in dessen Box0309_089 sehen.
Rainer052

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Rainer052 »

... die Kommunikation mit dem Einzelkunden (sprich: Benachrichtigungen, etc.) geht auch über WhatsApp (zumindest bei BMW!). Wie das mit den Newslettern geht weiß ich nicht - ich bin da nicht so versessen drauf. Ich habe allerdings auch gelesen, dass die „Großkunden“ nicht über ausländische Server „abgewickelt“ werden - sprich: zumindest in der Theorie bleiben deren Daten in Deutschland....
Aber nun ist gut :silent: - ich diskutiere das dann (wie jedes Mal ;) ) mit Herrn :koenich: weiter, wenn der sich mal wieder in unsere Region verirrt... :wave:
WhatsApp-freie Grüße von der Grünen Grenze- :Admiral: Rainer052
Rainer052

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Rainer052 »

Wir hatten jetzt 2 Tage Handwerker zur Umgestaltung unseres Einfahrt-Bereiches. mit ML 270 CDI und Anhänger. Ein Vor-Mopf mit 200.000 km auf der Uhr.
Natürlich konnte ich mir nicht verkneifen die Frage zu stellen, wie er denn mit dem Gefährt zufrieden ist - und schon haben wir 30 Minuten diskutiert...! Das interessanteste: Er gibt seinen ML zur Wartung und Reparatur in die Hände einer freien, auf MB spezialisierten Werkstatt. Reparaturen zu günstigen Konditionen mit erfahrenen Meistern (man höre und staune:) vom Autohaus Siebertz... Hier mal der Link zu dieser Werkstatt:
https://hs-fahrzeugtechnik.de
Ich werde mir den Laden in Kürze mal ansehen - ist vielleicht eine Alternative...
Rainer052
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von KJS001 »

Ah...ja...
Lt. deren Internetseite sieht es da ja ganz gepflegt aus.
Du wirst ja dann sicherlich berichten.

Und, hat der W163-Fahrer denn wenigstens eines unserer Notizkärtchen bekommen und ´ne Eindadung, doch mal in die MLCD-Foren zu sehen?
Holger221

Clubverwaltung

Beitrag von Holger221 »

Moin Herr Könich,
wieso aktualisiert sich die Punktetabelle nicht wenn ich mich neu anmelde?

Mein Aktualisierungsdatum ist der 3.10.

Kannst Du das mal checken?

Gruß
Holger221
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Clubverwaltung

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Holger!

Dein erneutes Anmelden führt nicht zur Aktualisierung aller Daten. Dazu müsstest Du mal in Deinen eigenen Einstellungen Deiner Geräte dafür sorgen, dass diese nicht auf bereits bei Dir gespeicherte Daten zurückgreifen. Das kannst Du erreichen, indem Du bei allen Deinen Geräten den "Cache", also den bei Dir gespeicherten Zwischenspeicher löschst und die Daten neu lädst.

Viele liebe Grüße! Manfred093

P.S: Die aktuell angezeigten Daten sind vom 05. Oktober 2020 20:24.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von KJS001 »

Ob ich hier jetzt ein passendes Thema für Holgers Anfragen gefunden hab?
Nun, mit Clubverwaltung hat das ja nichts zu tun und mit Defekten in den MLCD-Seiten auch nicht.

Da Holger221 ja von sich sagt (geschrieben hat), daß er ein Spiele-Freak ist und sich mit Computern, welche ja für solche Dinge doch recht leistungsfähig und insbesondere schnell sein müssen, verstehe ich nicht wirklich, wieso hier immer wieder auf alte Daten zugegriffen wird.
Um das mal auf den Punkt zu bringen:
Der Fehler liegt NICHT beim MLCD und dessen Seiten! Der Fehler liegt am Zugriff auf bei Dir, lieber Holger, gespeicherten alten Daten, auf die Du anscheinend immer wieder zugreifst.
Genau wie Manfred das schon beschrieben hat.
Du mußt in Deinen Datenverbindungen (vielleicht ein Proxy?) und Geräten und Browsern feststellen, wo, vermutlich wegen vermeintlicher Geschwindigkeitsvorteile, auf alte Daten zugegriffen wird, anstatt die bei jedem Zugriff zu erneuern. Im Einzelfall sollte da schon das Anklicken des gedrehten Pfeils (Seite neu laden) im jeweiligen Browser schon helfen. Das löst aber das eigentliche Problem nicht wirklich.
Holger221

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Holger221 »

Moin,
ja Danke für eure Hinweise.
ich habe bloß nicht verstanden, wieso das passiert. ich bin ja schon ein paar Tage im Club und es lief ja bisher.
ich habe hier an meinem Rechner nichts verändert, also wieso greif ich auf alte Daten zurück.

Aber Danke für eure Hinweise,
gruß
Holger221 :thumbup:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von KJS001 »

Manchmal hab ich ´n Hals drauf!
Da suchen die Leute doch tatsächlich solange auf den MLCD-Seiten rum, bis sie meine Telefonnummer gefunden haben. Dann rufen die zu jeder Tages- und Nachtzeit (naja, fast) an um zuerst zu fragen, ob sie denn richtig verbunden wären, mit denen, die sich mit dem ML auskennen. Und dann - Ihr glaubt es kaum - "ICH hätte da mal eine Frage..." oder "MEIN ML hat folgenden Fehler..." usw.
Anstatt mal einfach in die MLCD-Foren zu gehen, was ich dann als einzige Antwort auch schon seit mittlerweile Jahren empfehle.
Ratet mal, was dann meistens für eine Frage kommt! Genau! "Wie kommt man den da hin und was muß ich da tun?".
"Stimmt, genau da, wo sie meine Telefonnummer gefunden haben, oben auf Registrieren und dann ins Thema BoxenStop-Hotline" ist meine einstudierte Antwort darauf.
Manchmal schau ich dann in die Seitenstatistiken und sehe fast immer, daß die mit der Telefonvorwahl erst gerade eben genau da waren. :roll: :crazy:
Als Letztes dann die Zusicherung "Ok, mach ich." oder so.
Ratet mal, wieviele Registrierungen und Nachfolgende Anfragen dann bisher im Forum tatsächlich sichtbar wurden.
Ganz genau? Laßt mich mal gerade zusammenrechnen... in den letzten, sagen wir mal 5 Jahren... Das wären dann in Summe: Genau eine (1 in Zahlen). Und wir reden da von nicht übertriebenen etwa 50 Anrufen.

Haben die alle "anne Schüssel"?
Oder bin ich irgendwie komisch drauf? :shifty:
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6029
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von René010 »

Hallo Klaus! Das ist ja unglaublich. Was haben eigentlich manche Leite so im Kopf? Gibt hier jemand freiwillig Preis, dass er die eine Person war/ist?
Wenn ich mich an meine MLCD Anmeldung vor 7 Jahren erinnere, stand damals im Impressum doch auch schon, dass die Telefonnummer nicht für Fragen bei Problemen mit dem ML gedacht ist. Kurz recherchiert: steht immer noch da :crazy:
Verrückte Welt... :frog: René10
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Manfred093 »

Wie sieht es denn bei Euch mit dem prognostizierten Unwetter aus? Die letzten Prognosen sagen dazu für uns, dass es immer weiter von uns entfernt nach Norden stattfinden wird. Starkschnee möglicherweise, Glatteis, aber keine katastrophalen Zustände, wie diese für weiter nördlich vorhergesagt werden. Momentan regnet es bei ca. 3°C allerdings ziemlich heftig.
Viele Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von KJS001 »

Im Augenblick. Also jetzt, ging der Regen in Schneeregen über bei aktuell noch 2°C hier in Duisburg.
Das ist fast 4 Stunden früher als noch vor 2 Stunden vorhergesagt.
Ab 1:00Uhr solls dann auch hier schneien, bis Sonntagabend. Bei Minusgraden. Ab Montag kein nennenswerter Niederschlag mehr aber reichlich kalt.
Gut, daß Sonntags nicht so viele Ruhrpötter Autofahren müssen. Das können die bei Schnee nämlich nicht.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Manfred093 »

Nicht-Autofahren bei Schnee und Glätte können die Aachener auch. Das habe ich bereits 1980 kennengelernt, als ich aus dem recht hügeligem EN-Kreis, nach Aachen gezogen bin. Und Winterreifen braucht natürlich auch kein Mensch...
Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20080
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von KJS001 »

Hier sind wir nun voll dabei mit Schnee und 0°C- Schneematsch auf den Straßen. Nicht viel aber genug um von den hier durch die Nebenstraße fahrenden Autos total ignoriert zu werden.
Vermutlich haben die alle diese sauteuren Winterreifen drauf, die auch gegen Glatteis helfen. :ugeek:

Die Autowerkstätten werden sich freuen.
Die eh überlasteten Krankenhäuser wahrscheinlich weniger.
Rainer052

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Rainer052 »

Wir haben hier in Wegberg gerade eine Bürgerinformation der Feuerwehr rein bekommen: extreme Glatteiswarnung... Die Temperatur fällt (z.Zt. +/- Null Grad). Die Dächer sind weiß, der Rest ist Matsch und es regnet eiskalt...
Mal sehen, wie es weiter geht...
170F7139-C76B-4442-996C-A36DAD453571.png
Benutzeravatar
Leo030
OrdnungsMinister
Beiträge: 6834
Registriert: 21. Nov 2010, 19:23
Postleitzahl: D-27/48...
Wohnort: Cuxhaven / Münster
Bundesland: Niedersachsen
M-Klasse / Kfz: Porsche Macan S

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Leo030 »

Hier an der Küste ist es sau kalt, -2 Grad, gefühlt wesentlich kälter wegen des stürmischen Ostwindes.
Kein einziger Tropfen Regen und keine einzige Schneeflocke ... bisher.
Lt. SMS meiner Schwägerin sollen in Münster z.Zt. ca 15 cm Schnee liegen. Der gewerbliche Räumdienst, den wir jedes Jahr verpflichten, war noch nicht da.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Manfred093 »

Bei uns gab es bisher nur Regen. Die Temperatur fällt aber langsam Richtung Gefrierpunkt, momentan noch 1°C. Für heute Abend sind auch hier zumindest leichte Schneefälle angesagt und ab dann erst einmal Dauerfrost mit dann sogar zweistelligen Minustemperaturen.
Manfred093
Benutzeravatar
Stefan009
Beiträge: 1862
Registriert: 16. Apr 2011, 00:04
Postleitzahl: D-22...
Wohnort: Schenefeld
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: VW-TIGUAN 2,0TDI

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Stefan009 »

Bei uns ist es kalt und trocken,nix Schnee. :)
Benutzeravatar
HaJo007
(Geheim-) Agent
Beiträge: 1110
Registriert: 24. Nov 2010, 17:05
Postleitzahl: D-41...
Wohnort: Neuss
M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von HaJo007 »

Hallo,
unsere Autos (die, die "tägliche Arbeit" verrichten und draußen stehen) haben seit gestern einen 1cm dicken Eispanzen. Anschließend kam noch eine Lage Schnee drauf. Gestern hatte ich keine Möglichkeit eine Türe zu öffnen :| Heute werde ich es noch einmal versuchen, allerdings schneit es schon wieder. Da werde ich wohl zuerst die Gehwege "frei schaufeln"... ;)
Gruß
HaJo :thumbup:
DSC08486-kl.jpg
Rainer052

Vermischtes / Sonstiges

Beitrag von Rainer052 »

Moin, Moin!
Na, wer hat denn heute das Auto stehen lassen und ist zu Hause geblieben? Bei uns in der Straße sind alle zur Arbeit gefahren.... Liegt ja nicht viel Schnee hier 🙈 15 km weiter östlich (Viersen) sieht es allerdings anders aus - da lagen 10 - 15 cm...

Wir haben aktuell minus 6,3 Grad C 🥶 und es „schnieselt“ vor sich hin...

Meine Arbeit für heute: Rolltor auftauen, damit auch wir zur Not hier raus kommen - z.Zt. sitzen wir hier in der Falle... 😳

Allen einen schönen Tag und keine ungewollten Rutschpartien!
Rainer052