Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Wie und um was es geht steht, wie immer, im Beitrag 1.

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Habs eben nochmals probiert. Die Werbung auf der Startseite geht im neuen Fenster auf. Diese hier nicht. Und nein, ich glaube das mein Firefox nicht macht was er will. Und ich wüsste auch nicht, wie man das beeinflussen könnte, dass ich meinem Firefox die Einstellung verpasse, dass dieser Link im neuen Tab und irgendein Anderer im selbigen sich öffnen ließe. Denn schliesslich kann ja mein System nicht unterscheiden, wann Herr :koenich: einen Link plant, den man anklicken soll.

Grundsätzlich gilt. Firefox hat seit 10 Jahren ode länger bei mir, immer die Standard Einstellungen. Was ich zusätzlich buche sind AddBlocker und dann wars das auch schon mit den persönlichen Einstellungen

Ich schau mir mal aber dennoch meine Einstellungen an. Wäre aber sicher, so etwas nicht zu finden. Bin aber mal selbst gespannt

Gruss jürgen
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
Peter "Mit der M-Klasse auf Sylt"
W163 ML 270 CDI Obsidianschwarz Laufleistung >202.000km
MLCDler können hier in dessen Box0309_089 sehen.
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Mehr finde ich nicht über neue Tabs und den Einstellmöglichkeiten. Keine davon käme zu diesem Thema hier in Frage, wenn ich das richtig erkenne
grafik.png
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von KJS001 »

Jaaaneee, das ist es nicht, lieber Jürgen.

Nachdem ich es jetzt noch mit weiteren Rechnern, möglichst ohne veränderten Voreinstellungen, probiert habe, konnte ich den "Fehler" nachvollziehen.

Mal sehen, ob ich den nun auch beheben kann.

17:26 Jau!
Wenn ich diese Leute (Programmierer im Allgemeinen) nicht schon Jahrzehnte, und deren sich immer wiederholende Fehler, kennen würde, man (ich) könnte echt verzweifeln.
Bitte, wenns nicht zuviel Mühe macht, nochmal ausprobieren. Danke nochmal für den Hinweis auf diesen Fehler.
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Schmeiße nochmal den PC an. Klar. Dauert einen Moment.

Nee...geht noch nicht

18:20 Hmm... Aber hier ist der Fehler nun weg und der wird auch nicht mehr "ausgeliefert".
Außer der Empfehlung, mal die Firefox Speicher zu löschen, die ich ja empfehle nach jeder Firefox-Sitzung immer leeren zu lassen, fällt mir nicht mehr viel ein.
So sieht das dann aus:


230716M01a.png
230716M01b.png
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Hab das mit dem gehassten Edge probiert. Selbst der öffnet im selbigen Fenster. Und Cookies und Co hab ich bei Firefox ebenso gelöscht. nichts. keine Besserung Herr :koenich:

18:50 Igitt! Was Du da so alles auf Deine Rechner läßt... :lol:
Aber tatsächlich weiß ich nun erst mal keinen Rat mehr. Hier funktioniert alles wie es soll und ich kann immer nur neue Seiten oder Tabs sehen, wenn ich unten geänderten Link anklicke. Auch auf allen Android-Geräten.
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Macht nichts. War ja jetzt kein dauerhafter Link zur Nutzung lieber Herr :koenich:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von KJS001 »

Ein Verkauf für die Portokasse

Tatsächlich gab es gestern den nächsten Neukunden im MLCD-Shop.
Wieder ein Zwanni Umsatz.
Der "Ertrag" geht diesmal aber in die Portokasse. Genauer gesagt hab ich dafür den Briefmarkenbestand ergänzt, welcher durch mehrere Groß- und Maxi-Briefsendungen sehr geschrumpft war.
Bislang hatte ich die selbst gedruckten Marken immer aus dem KJS-EDV-Bestand stibitzt. :oops:

Ob der Neukunde was mit den neuen Kleinanzeigen zu tun hat, ist leider nicht nachvollziehbar.
Bin mal gespannt, ob wir den auch noch in den Foren antreffen werden, denn eine Kaufberatung für 0,-€ hat er gleich mitbestellt.
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Große Klasse und Danke für deinen unermüdlichen Einsatz hier bei der Gewinnung neuer MLCDler lieber Herr :koenich:
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von KJS001 »

Was mich ja mal interessiert...

Wie öffnet dieser Link bei Dir, lieber Jürgen243: https://www.kleinanzeigen.de ?

Und dann dieser Link mit unserer neuste Kleinanzeige:
W164 Kühlergrill

Bei der ich wieder hoffe, daß da jeder hier Mitlesende mal eben reinschaut.

Andere Rubrik und VB.
Nun bin ich gespannt, was passiert.

14:05 Erste seriös aussehende Anfrage nach unter 10min.
Ob der es auch ins Forum und/oder in den Shop schafft?
Jetzt warte ich erst mal ab. ;)
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Beide Links öffnen in ein und demselben Fenster. kein neuer Tab Herr :koenich:
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Wenn ich einen Link einfüge, wird dieser sicherlich auch nur im selben Fenster/Tab geöffnet. Was hier beim Schreiben fehlt, ist die Auswahl die Verlinkung in einem neuen Tab zu öffnen. Kann man das mittels Befehl, ähnlich wie die Farbauswahl beim glühenden Text ändern?

15:45 Nein!
Da alle Links in allen Foren und Themen extra so eingestellt sind, daß immer ein neuer Tab oder eine neue Seite geöffnet wird. Dafür hab ich extra eine Extension installiert, die dies sicherstellen soll.
Bisher tat die das verläßlich.
Warum das bei Dir nicht funktioniert haben wir ja noch nicht ergründen können.
Deshalb meine Bitte an Dich das erneut zu testen.
Übrigens...
Wenn Du einen (ganz egal welchen und wo) Link mit rechts anklickst, kannst Du wählen, wie verfahren wird.
Ist diese Auswahl bei Dir funktional?
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von KJS001 »

Von wegen "schnelle Reaktion"...
Kleinanzeigen schreibt soeben:
... Wir haben den Zugang von Y... M... eingeschränkt, da wir vermuten, dass das Nutzerkonto missbräuchlich durch Dritte verwendet wurde. Bei diesen Kontoübernahmen werden beispielsweise Nachrichten versendet, Anzeigen verändert oder neue Anzeigen aufgegeben, ohne dass der eigentliche Kontoinhaber dies veranlasst hat. ...
Den Namen hab ich hier unkenntlich gemacht, da es sich ja erst mal nur um einen dringenden Verdacht handelt.
:crazy: :roll: :crazy:
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Ja, rechter Mausklick funktioniert. Das andere immer noch nicht. Hab nochmal alle Daten gelköscht und Seiten einstellungen von Webseiten etc...Hab mal herum experimentiert mit dem einen oder anderen Häckchen. Nichts zu machen

https://support.mozilla.org/de/kb/Einst ... -Abschnitt

Hier habe ich das Häckchen mal entfernt. (Links im Tabs anstatt neues Fenster ....usw.... aber auch kein öffnen im neuen Fenster) und wieder gesetzt. keine Veränderung. Ja, hab auch einen Neustart von Firefox gemacht, wegen der Speicherung der Änderung. Trotzdem nichts..
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von KJS001 »

Zur Klarstellung nochmal:
Dieses Verhalten hast Du überall oder (vielleicht hab ich das mißverstanden...) nur in unseren Foren?

Tabs verwende ich gar nicht. Es gab mal irgendwann gute Gründe dafür, an die ich mich aber nicht mehr wirklich erinnere. Bei mir sind in allen Rechnern bei den Tab-Einstellungen in Firefox gar keine (in Worten NULL) Haken gesetzt. Andere schwören auf Tabs und sind ohne unglücklich und selbstmordgefährdet.
Muß jeder selber wissen, wie er sich bestmöglich unglücklich macht. :roll:
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Jetzt bin ich mir nicht sicher was Du zur Klarstellung meinst.

Vielleicht stelle ich soweit klar, wie es am Besten beschreiben kann:

Deine Links, die wir anklicken sollten (also hier im Forenthema) , öffnen immer nur den gleichen Tab (also im selben Fenster ohne ein Separates zu öffnen). Auf der Hauptseite bspw. bei Autodoc oder PKW Teile, da öffnet sich dieses im neuen Fenster.

Das Problem besteht also nur hier in den Foren offensichtlich und beeinträchtigt mich nicht ausserhalb anderer Web-Seiten ( vorausgesetzt andere möchten oder haben das so eingestellt, dass sich ein Link im selben Fenster öffnet. )
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von KJS001 »

Tja, nun fällt mir dazu wirklich nichts mehr ein.
Selbst wenn ich hier die Voreinstellungen der Tabs zurücksetze funktioniert alles genau wie es soll.
Anscheinend kann auch kein anderer hier Mitmachender mehr ein Verhalten, wie Du es schilderst, bestätigen.

Ob die Kleinanzeigen.de -Seiten evt. damit zu tun haben?
Wie reagiert Dein selbst hier eingebrachter Link zu Mozilla?
:?: :think:
Jürgen243

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Jürgen243 »

Mein Link öffnet auch im selben Fenster hier. Komischerweise aber macht der Windoof Edge genau das selbige und der hat keinerlei Einstellungen privater Natur, da ich den gar nicht benutze. Also quasi die Standardeinstellung. Deshalb finde ich es ja so komisch. Und der Edge hat ja nichts mit Firefox zu tun oder stört dort oder adaptiert dort die Einstellungen.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 7432
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von Manfred093 »

Genau so ist es bei mir auch. Edge ist drauf, wird von mir aber nie benutzt. Dennoch wird der Link im selben Fenster geöffnet. Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von KJS001 »

Man muß halt manchmal nur etwas länger suchen. Siehe Uhrzeit.

Der Fehler scheint in der Extension zu liegen. Die ist wohl seit 3 Jahren nicht aktualisiert worden und ich hab Kommentare mit dem gleichen Problem gefunden.
Die weiterentwickelten Browser haben das ehemals durch diese Foren-Ergänzungssoftware gelöste Problem nun selbst im Griff und verstehen das was die Extension liefert falsch.
Doppelt gemoppelt sozusagen. Zweimal "ein" ist dann halt wieder "aus".

Diese Extension zu deaktiviert verschlechtert aber alles für die, welche das Problem nicht betrifft, weil sich dann auch die alle Links immer im gleichen Fenster öffnen.

Warum das bei einigen funktioniert und bei anderen nicht, hab ich nicht rausfinden können.
Eine andere, besser/immer und überall ... funktionierende Extension hab ich nicht finden können.
Benutzeravatar
KJS001
Beiträge: 20083
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Mitgliederwerbung / GotYa, Flyer u.Visitenkarten

Beitrag von KJS001 »

Ach ja, da war doch noch was.
Bitte mal kontrollieren ob da nicht wer bei den persönlichen Einstellungen bewußt oder versehentlich was falsch eingestellt hat.

grafik.png