Werkstätten Wartung und Service
des MLCD nicht nur bei Mercedes-Benz Vertretungen
  Ab 2002 - Zuletzt aktualisiert 23. August 2024 08:05

Berichte und Werkstatt-Erfahrungen von Clubmitgliedern und Gästen bzgl. ihrer M-Klasse- Wartungen und Reparaturen.
Alle Einträge sind "Momentaufnahmen" und ganz persönliche Meinung der jeweiligen Autoren.
Zur Zeit 113 Einträge mit meist mehreren Beurteilungen, sortiert nach Postleitzahl und europaweit nach Land,
   ...da man sich leider seine Werkstatt nicht nur nach der Note aussuchen kann...
 
Ist Deine Werkstatt auch dabei? Hast Du eine andere Meinung zu einem bestehenden Eintrag?
Dann ist dieser Knopf wie für Dich gemacht! Frisch ans Werk! Es nützt uns allen.
Benotung & Legende  ...sowie Erläuterungen zu den MLCD- % en mit dem Clubausweis
 NEU
 o. aktualisiert
 Unser aktuellster Eintrag/Neueintrag!
  Herzlichen Glückwunsch zur Aufnahme in die MLCD-Werkstätten-Empfehlungsliste!
47259
Duisburg-Huckingen
NRW
 
Ambiente
WarteZtn.
Preis/Lstg.
Bedienung
2,7
2,2
1,7
2,1
Note: 2,0
MLCD-% Nein
Markant Tankstelle mit Waschanlage 
Düsseldorfer Landstraße 343;   +49 (0)203-60859961

     
Oktober & September 2023   Ich habs schon wieder getan...
Alles wie gehabt, nur diesmal gab es keine Warteschlange, da ich kurz vor Mittag, mitten in der Woche, die Gelegenheit nutzen konnte. Von meiner Zehnerkarte sind nun noch 8 Wäschen übrig.   KJS
Note: 1,7  Ambiente: 2,7 ; Wartezeit: 1,0 ; Preis/Leistung: 1,7 ; Bedienung: 2,0
August 2023   Ich habs schon wieder getan...
Wieder "Lotuspflege" mit, hier zugegebenermaßen nicht notwendigen Unterbodenwäsche.
Die Wartezeit war, ob der günstig gewählten Vormittagszeit, ganz günstig. Nur ein Auto vor mir, in der noch kurzen Warteschlange, die aber nun stetig wuchs.
Von meiner Zehnerkarte sind nun noch 9 Wäschen übrig.
Mal sehen, ob die heutige Wäsche wieder solange hält wie die letzte.  :-)   KJS
Note: 2,1  Ambiente: 2,7 ; Wartezeit: 2,7 ; Preis/Leistung: 1,7 ; Bedienung: 2,3
Februar 2023   Tanken ist hier bekanntermaßen immer günstiger als bei vielen anderen Anbietern.
Aber die können auch anders!
Saubere Arbeit, würd´ich mal sagen!
Die Waschanlage, besser als erwartet und deshalb hier erwähnenswert. Meine M-Klasse bekam allerdings auch das volle Programm. Das nennt sich hier "Lotuspflege".
Bzgl. Wartezeit war ich allerdings selber Schuld. Die Leute kommen halt überall immer zur gleichen Zeit auf die Idee, ihre Autos waschen zu lassen. Kaum läßt sich nach Schmudedelwetter der erste Sonnenstaht sehen.
Es lohnt sich auf Angebote zu achten. Man kann echt was sparen, wenn man dazu auch noch, wie ich, eine Zehnerkarte mit einer Freiwäsche ergattern kann.
Die Tips des Personals bringen diesem hier die gute Note ein.
KJS
Note: 2,1  Ambiente: 2,7 ; Wartezeit: 3,0 ; Preis/Leistung: 1,7 ; Bedienung: 2,0
Wer (Besuche)   Stand/Eintrag
  (5)   12. Okt.´23 / 23. Apr.´23
47269
Duisburg
NRW
 
Ambiente
WarteZtn.
Preis/Lstg.
Bedienung
2,0
2,0
1,2
1,2
Note: 1,4
MLCD-% ?
Kösterke
 Autolackiererei und Karosseriebau
 Meisterbetrieb

Albert-Hahn-Straße 21a
  +49 (0)203 712200
   koesterke@gmx.de

 
August 2024    ...Aktualisierung in Arbeit...
August 2023    Gelobhuddelt wird hier ja nicht. Genauso wenig, wie verrissen. Denn alle Einträge in unseren Werkstätten-Seiten stammen von MLCDlern oder zumindest von vertrauenswürdigen Leuten mit jeweils eigenen Erfahrungen in den Betrieben. Häufig sogar mehrereren, teils unabhängig voneineinder.
Wenn ich hier nun also Bestnoten vergebe, sind die wahrlich verdient und nicht etwa irgendwie geschönt.
ML 320 bei Kösterke   In die "Ambiente"-Note ist nun die eigentliche Werkstatt mit eingeflossen, welche ich mehrfach besucht habe um die Arbeiten an meinem ML zu dokumentieren. Sauber, zweckmäßig und mit allen nötigen (sauber) ausgestattet.
Der zuständige Monteur war nicht nur freudlich, sondern was noch wichtiger finde, auch überaus fachkundig, in allen hier nötigen Arbeiten und Belangen.
Bei Mercedes gelernt/gearbeitet... Und offensichtlich Spaß an guter Arbeit. Glück muß man halt manchmal auch noch haben.
Das Ergebnis nach fast 5 Arbeitstagen: 1A. Besser nicht machbar, würd ich mal behaupten.
Und das Preis/Leistungsverhältnis - wenn man Kummer von MB-Häusern gewohnt ist - unschlagbar, was auch die glatte 1,0 hier rechtfertigt. Und seid gewiß, ich bin nun wirklich ein sehr kritischer Kunde.
Sorry für den langen Text, aber das mußte hier einfach mal gesagt werden.
Wer über die gemachten Arbeiten und Konditionen mehr wissen möchte, gehe in unsere Foren und frage einfach. MLCDler sehen ausführliche Berichte im Thema BoxenStop/"Rost kein Thema mehr?" - und natürlich alles auf Punkt und Komma in meiner Box9909_001.   KJS
Note: 1,2  Ambiente: 1,7 ; Wartezeit: 1,3 ; Preis/Leistung: 1,0 ; Bedienung: 1,0
August 2023    Auftragsannahme durch Herrn Kösterke nach kurzer Wartezeit.
Was es kosten wird? Das war akzeptabel. Ausführung aber erst in 3 Wochen. Gut, auch damit komme ich und mein ML klar. Hauptsache der beginnende Rost ist danach nie dagewesen.
Hier könnte es erst mal nur eine Bewertung der Bedienung und des Ambientes, bzw. des ersten Eindrucks der Aufgeräumtheit der Werkstatt geben. Alles gut, eher besser.
Genaueres dann hier nach den Arbeiten.   KJS
August 2022    Auf Empfehlung aus der Nachbarschaft habe ich Herrn Kösterke aufgesucht, um die schon lange zurückliegenden Unfallschäden an unserem ML beheben zu lassen.
Herr Kösterke hat die Schäden aufgenommen und in kürzester Zeit ein wirklich kostengünstiges Angebot vorgelegt. Dieses habe ich angenommen und der Auftrag wurde wie besprochen umgesetzt.
Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen. Unser ML glänzt nun wieder ohne Kratzer in der Sonne und die Qualität der Arbeit passt.
Das Preis-/Leistungsverhältnis halte ich für unschlagbar und Herr Kösterke und seine Mitarbeiter sind sehr freundlich und man weiß immer, woran man ist.
Bei der Wartezeit gibt es einen kleinen Abzug, weil die Erreichbarkeit von Herrn Kösterke etwas schwierig ist. Man sollte Geduld und mehrere Versuche mitbringen - aber das lohnt sich!
Das Ambiente des Betriebs ist praktisch, funktionell und sauber. Zum Warten und Verweilen lädt hier nichts ein. Aber darauf ist der Betrieb halt nicht ausgelegt. Warum auch?
Sollte ich noch einmal ein Fahrzeug richten lassen müssen, ist hier sicherlich eine der ersten Adressen, die ich anfragen werde.   René
Note: 1,7  Ambiente: 2,3 ; Wartezeit: 2,7 ; Preis/Leistung: 1,3 ; Bedienung: 1,3
Wer (Besuche)   Stand/Eintrag
  (5)   (2)   31. Aug.´23 / 30. Aug.´22