Motoren mit Ver- und Entsorgung
...incl. Kraftstoff- und Abgasanlage!
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- Könich
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Re: Motoren mit Ver- und Entsorgung
Und dann noch "Made in Germany".
Da staune ich auch nicht schlecht.
Da staune ich auch nicht schlecht.
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Olaf "Standesgemäßer CLK 200K-Transport"
W166 ML 350 BlueTec Palladiumsilber Laufleistung >115.000km
MLCDler können hier in dessen Box1410_075 sehen.
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Re: Motoren mit Ver- und Entsorgung
Hallo!
Fortsetzung zu meinem Beitrag v.8.1.18 .
Der Dicke war jetzt eine Woche auf der Intensivstation. Was dabei herauskam, siehe Box .
lG Wolfgang040
Fortsetzung zu meinem Beitrag v.8.1.18 .
Der Dicke war jetzt eine Woche auf der Intensivstation. Was dabei herauskam, siehe Box .
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Re: Motoren mit Ver- und Entsorgung
Hallo! Seit längerer Zeit beobachte ich Ölverlust im Bereich Ölwanne vorne rechts. Ursache nach mehrmaligen Kontrollen auf der Grube ist die Ursache der Ölstand Geber der unten in der Ölwanne sitzt und seitlich rechts oberhalb der Ölwanne zum Vorschein kommt.Da sowieso Ölwechsel nötig war habe Ich heute den Geber erneuert mit Ölfilter und neuem Öl. Gruß Sascha
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Re: Motoren mit Ver- und Entsorgung
Wegen eines kleinen Karosserieschadens an Vattas Fusion war ich gestern und heute in einer kleinen Werkstatt hier um die Ecke und sah da einen ML in Bearbeitung.
Der Werkstattmeister meinte, daraufhin angesprochen:
Der Kunde kam mit der Fehlerbeschreibung, der ML würde stottern und nicht richtig ziehen. Und außerdem riechen, weshalb man die Lüftung immer nur auf Umluft stehen habe. Es bot sich dann dieses Bild, von dem mir der Werkstattmeister auf Anfrage diese Fotos mitgegeben hat: Zwischen der Ölkohle wurde dann auch noch Silikon gefunden. Wie das bloß dahin kam? Bis auf eine, wie immer, bekam er die Düsen mit viel Aufwand raus. Die letzte auch, jedoch nicht ohne den "Deckel", aus dem die alle herausgucken vernichtend zu schlagen.
Die Ersatzteilkosten würden sich bis hierher auf 1200,-€ belaufen.
Vom Gesamtzustand des ML 270 CDIs, den dahingehend mal umrundet habe, ist das selbst in dieser kleinen Werkstatt eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, welcher sich durch Wartung zu rechten Zeit sicherlich hätte vermeiden lassen.
Der Werkstattmeister meinte, daraufhin angesprochen:
Der Kunde kam mit der Fehlerbeschreibung, der ML würde stottern und nicht richtig ziehen. Und außerdem riechen, weshalb man die Lüftung immer nur auf Umluft stehen habe. Es bot sich dann dieses Bild, von dem mir der Werkstattmeister auf Anfrage diese Fotos mitgegeben hat: Zwischen der Ölkohle wurde dann auch noch Silikon gefunden. Wie das bloß dahin kam? Bis auf eine, wie immer, bekam er die Düsen mit viel Aufwand raus. Die letzte auch, jedoch nicht ohne den "Deckel", aus dem die alle herausgucken vernichtend zu schlagen.
Die Ersatzteilkosten würden sich bis hierher auf 1200,-€ belaufen.
Vom Gesamtzustand des ML 270 CDIs, den dahingehend mal umrundet habe, ist das selbst in dieser kleinen Werkstatt eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden, welcher sich durch Wartung zu rechten Zeit sicherlich hätte vermeiden lassen.
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Re: Motoren mit Ver- und Entsorgung
Hiiiillfeee ... das sieht ja selbst für den Laien fürchterlich aus.
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Re: Motoren mit Ver- und Entsorgung
Die Lüftung auf Umluft schalten, hilft wirklich Wenn dabei überlegst das die Dichtung unter dem Injektor ein Cent-Betrag kostet ist ein solcher Schaden wirklich vermeidbar. Die Ölkohle-Bildung ist bestimmt erst auf den letzen 200 Km entstanden Kopfschüttelnde Grüße Olaf075
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Re: Motoren mit Ver- und Entsorgung
Hallo!Da ist der Besitzer wohl so lange gefahren bis nix mehr ging. Kenne ich von meinem Betrieb wo ich arbeite. Da wird gefahren bis zum Tode der Maschine. Das muss ja immer schön nach Öl gerochen haben. Ich nenne so etwas Wartungsstau.
Gruß Sascha
Gruß Sascha
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Re: Motoren mit Ver- und Entsorgung
Hallo zusammen,
ja Wahnsinn! Wenn es im Auto nach Abgas, Öl oder Sprit riecht, dann muss man doch danach schauen (lassen).
Heute möchte ich mal etwas eher banales einstellen, nämlich ein Bild meines alten Luftfilters.
Was mich daran so sehr erstaunt ist der hohe Verschmutzungsgrad.
Er verrichtete ziemlich genau 4 Jahre und 44.000 Kilometer seinen Dienst an meinem 270 CDI Motor. Was lernen wir daraus: Wechselintervall einhalten.
Viele Grüße Andreas140
ja Wahnsinn! Wenn es im Auto nach Abgas, Öl oder Sprit riecht, dann muss man doch danach schauen (lassen).
Heute möchte ich mal etwas eher banales einstellen, nämlich ein Bild meines alten Luftfilters.
Was mich daran so sehr erstaunt ist der hohe Verschmutzungsgrad.
Er verrichtete ziemlich genau 4 Jahre und 44.000 Kilometer seinen Dienst an meinem 270 CDI Motor. Was lernen wir daraus: Wechselintervall einhalten.
Viele Grüße Andreas140
Re: Motoren mit Ver- und Entsorgung
Moin, bei meinem Alten W163, den mein Sohn ja fährt, war der erste Injektor undicht geworden. Heute in die freie MB-Werkstatt Christiansen in Hasloh gebracht.
Angebot: 1 Injektor für 210€ neu abdichten oder alle 5 für 400€. Ich will nicht mehr so viel Geld reinstecken also erstmal 1 Injektor machen lassen. Mal schauen,morgen können wir den Dicken wieder abholen. Stefan009
Angebot: 1 Injektor für 210€ neu abdichten oder alle 5 für 400€. Ich will nicht mehr so viel Geld reinstecken also erstmal 1 Injektor machen lassen. Mal schauen,morgen können wir den Dicken wieder abholen. Stefan009
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Re: Motoren mit Ver- und Entsorgung
Und dann war da noch dieser Karton. Der stand ganz unten, weil da schwere Sachen drin waren, um die man sich gelegentlich mal kümmern wollte.
Meine alten Motorlager, die noch, zur Ansicht und Dokumentation, nicht entsorgt worden waren.
Nun war es aber an der Zeit, denn irgendwie wachsen meine Quadratmeter immer mehr zu. Hier also, für alle die das noch nicht am eigenen ML sehen und erfahren durften, die von mir aufbereiteten Fotos, damit man die Teile auch halbwegs gut sehen kann. Übrigens...
Bei meinem ML wurde der Austausch bei 145.900km durchgeführt.
Da hat es was gebracht, jedoch nicht soviel wie ich mir erhofft hatte, da die restlichen, letztendlich beanstandeten Geräusche, ganz woanders herkamen.
Meine alten Motorlager, die noch, zur Ansicht und Dokumentation, nicht entsorgt worden waren.
Nun war es aber an der Zeit, denn irgendwie wachsen meine Quadratmeter immer mehr zu. Hier also, für alle die das noch nicht am eigenen ML sehen und erfahren durften, die von mir aufbereiteten Fotos, damit man die Teile auch halbwegs gut sehen kann. Übrigens...
Bei meinem ML wurde der Austausch bei 145.900km durchgeführt.
Da hat es was gebracht, jedoch nicht soviel wie ich mir erhofft hatte, da die restlichen, letztendlich beanstandeten Geräusche, ganz woanders herkamen.
Re: Motoren mit Ver- und Entsorgung
Hallo zusammen,
Da mein Ml270 nun knapp einen Liter Öl die letzten 1000km gebraucht habe, schaute ich mal in genauer rein. Kann es sein, dass über die undichten Stellhebel der Ansaugbrücke so viel Öl verloren geht?
Wie genau macht sich eigentlich so eine defekte Ansaugbrücke bemerkbar?
Dank euch im voraus.
Da mein Ml270 nun knapp einen Liter Öl die letzten 1000km gebraucht habe, schaute ich mal in genauer rein. Kann es sein, dass über die undichten Stellhebel der Ansaugbrücke so viel Öl verloren geht?
Wie genau macht sich eigentlich so eine defekte Ansaugbrücke bemerkbar?
Dank euch im voraus.
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Re: Motoren mit Ver- und Entsorgung
Moin Nils202,
Der Ölverbrauch kann an mehreren Dingen liegen .Ich hat bei unserem W 163 auch Anfangs dieses Problem . Dieses konnte ich mit wechseln der Ölviskosität lösen . Nach Einsatz von 5W40 Öl in Verbindung mit Liquid Molly
Ölverlust Stop war kein Ölverbrauch mehr vorhanden . Eine Andere Möglichkeit wäre der Turbolader , das würdest du erkennen wenn im Ansaug und Ladeluft system sich Öl befindet .
Gruß Jens172
Der Ölverbrauch kann an mehreren Dingen liegen .Ich hat bei unserem W 163 auch Anfangs dieses Problem . Dieses konnte ich mit wechseln der Ölviskosität lösen . Nach Einsatz von 5W40 Öl in Verbindung mit Liquid Molly
Ölverlust Stop war kein Ölverbrauch mehr vorhanden . Eine Andere Möglichkeit wäre der Turbolader , das würdest du erkennen wenn im Ansaug und Ladeluft system sich Öl befindet .
Gruß Jens172
Re: Motoren mit Ver- und Entsorgung
Hi,
Danke für deine Antwort.
Den Turbolader habe ich auch noch im Visier. Da aber das Fahrzeug jetzt als Familiefahrzeug genutzt wird und nur noch kurzstrecken fährt, wird da immer etwas Öl im Ansaugtrakt sein.
Das Umölen ist ein guter Tipp, den werde ich auf jeden Fall ausprobieren da eh nächsten Monat ein Ölwechsel ansteht.
Hab ihr auch schon mal was von einer verkokten Kurbelgehäuseentlüftung gehört dass dann auch zu Öl im Frischluftsystem führt?
Gruß
Danke für deine Antwort.
Den Turbolader habe ich auch noch im Visier. Da aber das Fahrzeug jetzt als Familiefahrzeug genutzt wird und nur noch kurzstrecken fährt, wird da immer etwas Öl im Ansaugtrakt sein.
Das Umölen ist ein guter Tipp, den werde ich auf jeden Fall ausprobieren da eh nächsten Monat ein Ölwechsel ansteht.
Hab ihr auch schon mal was von einer verkokten Kurbelgehäuseentlüftung gehört dass dann auch zu Öl im Frischluftsystem führt?
Gruß
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Re: Motoren mit Ver- und Entsorgung
Hallo Manfred93 ,
Könntest du mir eine Anleitung raus suchen für ein Keilrippenriemen Wechsel bei meinem
W 164 , 320 CDI .Das wäre total super von dir .
Gruß Jens172
Könntest du mir eine Anleitung raus suchen für ein Keilrippenriemen Wechsel bei meinem
W 164 , 320 CDI .Das wäre total super von dir .
Gruß Jens172
Re: Motoren mit Ver- und Entsorgung
Moin,habe heute mal kurz meinen W164 in der Werkstatt gehabt, sprang schlecht an und wenn er lief leuchtete beim loßfahre die Vorglühkontrolle einige Sekunden. Naja, es wurden alle Glühkerzen getauscht, 2 wahren kaputt, nun läuft er wieder. Werkstatt war diesmal um die Ecke, konnte ich zu Fuß zurücklaufen. Kosten: Fehlerspeicher auslesen: 24,37€, 6 Glühkerzen Bosch GLP 197: 102,78€, Montage: 94,29€, zusammen: 263,51€. Naja ich sag mal, die haben ja 10 Jahre zuverlässig ihre Dienst gemacht. Stefan009
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Re: Motoren mit Ver- und Entsorgung
Hallo Jens!
Anbei die gewünschte Anleitung.
Viele Grüße! :Chevalier:Manfred093
Anbei die gewünschte Anleitung.
Viele Grüße! :Chevalier:Manfred093
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- Keilrippenriemen_W164_M172.pdf
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Re: Motoren mit Ver- und Entsorgung
Hallo, ich denke, das passt wohl am besten hier her. Am Wochenende musste ich erfahren, das unser alter grüner Frosch in die Werkstatt musste, weil die Kraftstoffpumpe defekt ist. Jetzt bin ich allerdings echt überrascht. Diese hatte ich doch im Juni 2015 beim AhK in Dormagen tauschen lassen, weil sie wohl noch das Originalteil war und lt. Aussage von Herrn WW dringend ausgetauscht gehört bei 300.000 km. Das Austauschteil hat ergo kaum 25.000 km (!) gehalten und ist nun schon wieder defekt. Laut Flüsterpost sei die Kraftstoffpumpe nicht fachgerecht eingebaut worden und das hätte zum Schaden geführt. Das kann ich mir nun nicht wirklich erklären und hoffe dazu noch etwas mehr zu erfahren. Viele Grüße René10
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Re: Motoren mit Ver- und Entsorgung
Da würde ich auch gern alles drüber erfahren, was Du rausbekommen kannst.
Denn wie man so ein Teil nicht fachgerecht einbauen kann ist mir vollkommen unklar.
Interessant auch: Wer hat die Diagnose wie gestellt?
Gibt es Fotos? Was kostet bzw. hat die erneute Reparatur wo genau gekostet.
Denn wie man so ein Teil nicht fachgerecht einbauen kann ist mir vollkommen unklar.
Interessant auch: Wer hat die Diagnose wie gestellt?
Gibt es Fotos? Was kostet bzw. hat die erneute Reparatur wo genau gekostet.