Hallo Herr

!
Das rechte Türschloss unseres MLs zickt immer mal wieder herum und lässt sich mal elektrisch betätigen oder auch nicht. So benötige ich dieses, sowie die Teile, Nieten und Klammern für die Türverkleidung. Außerdem benötige ich, weil die Türtasche abgefallen ist, zur Unterstützung derselben nach Befestigung, einen Schaumstoffblock, wie ich ihn 2008 schon auf der linken Seite verbaut hatte. Dieser hatte damals die Teilenummer A163 683 03 83 und wurde mit einer neuen Türtasche mitgeliefert. Als Ersatzteil konnte man die Teilenummer niemals finden. Für die rechte Seite dürfte es die A163 683 04 83 sein, da die beiden Ziffern im vorletzten Ziffernpaar, als Zahl aufgefasst, ungerade sind und damit für die linke Seite bestimmt ist. Für die rechte Seite muss es dann eben gerade sein, zumindest, wenn sich die linke und rechte Seite unterscheiden.
Mein Beitrag dazu, ist im Auditorium als Nummer 254 vom 3. November 2008, auf der 2. Seite vom Interieur zu finden.
Weiterhin benötige ich eine Steckdose für die Anhängerkupplung, da der ML nicht mehr merkt, wenn ein Hänger angehängt ist. So schaltet er weder das Parktronicsystem noch die Nebelschlussleuchte ab, wenn man einen Hänger zieht. In der Dose ist ein kleiner Schalter verbaut, der bei eingestecktem Stecker sagt, dass ein Hänger dran ist. Der wird wohl Kontaktprobleme haben. Nach dem Austausch, werde ich das mal überprüfen.
Interessant ist die Preisentwicklung bei MB:
Die Klammern kosteten 2008 1,10€, jetzt 2,00€: Fast der doppelte Preis
Die Nieten kosteten 2008 0,30€, jetzt 0,94€: 3,1-facher Preis
Das Schloss kostete 2008 110€, jetzt 165€. 50% Preiserhöhung
Die Teile liegen alle im Warenkorb, die Lieferung soll aber erst erfolgen, wenn alles komplett ist.
Vielen Dank und viele liebe Grüße!
Manfred093