Da staun ich aber nicht schlecht.
Kochen kann Er also auch noch.
Wenn ich das gewußt hätte...
So einen Schnellkochtopf hab ich auch (noch im Schrank und seit Jahren nicht benutzt).
Als Single ergeben sich da seltenstens sinnvolle Anwendungsmöglichkeiten.
Zumal ich mir fast sicher bin, daß dieser gar nicht fürs Induktionskochfeld geeignet war/ist.
Von meinen Lieblingsgeräten in der Küche hatte ich ja schon mal so im Nebensatz berichtet.
Seit der 2. Airfryer (Heißluftfritteuse) hier am Start ist, hat der Backofen, der sonst fast täglich im Einsatz war, fast nichts mehr, und die Hightech-Microwelle mit allen nur denkbaren Funktionen, kaum noch zu tun.
Da ich aber immer nur, durchaus gesunde und gute Sachen zubereite, aber immer nur sozusagen "von der Hand in den Mund", weiß ich von besonderen Gerichten kaum zu berichten.
Gleich für 2 Tage zu kochen oder zubereitete Gerichte einzufrieren ist auch nicht meine Sache.
Abgesehen davon, daß ich dafür gar keinen Raum (Tiefkühlung) hätte, bevorzuge ich es auch mir jeden Tag zu überlegen, worauf ich gerade heute Lust hätte.
Nun gut, die Angebotslage der Discounter, vor allem dem mit dem A am Anfang, spielt bei der Bevorratung eine nicht untergeordnete Rolle. Aber endgültig entschieden, was es denn dann wird, wird erst wenn ich des Abends in die Küche gehe.