Hinweis ausschalten: 🚙  MLCD-Punkte + Superzahl = Supergewinn! 🚙
...mehr...
MLCDler helfen immer gern!   Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!

Bestellungen & Aufträge / MB-Teile, -Wartung & Service

! Beitrag 1 unbedingt vorab lesen !

...was wie wann und wo an der M-Klasse von wem gemacht wird...
Auch mit Teilen aus dem MLCD-ErsatzTeilLager
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Beitrag von Manfred093 »

Hallo Herr :koenich: !
Den Warenkorb habe ich mal aktualisiert und zu den Auspuffteilen zwei Nebelscheinwerfer hinzugelegt, sowie etliche Aufkleber, die nach dem Lackieren nicht mehr vorhanden sein werden. Viele davon stehen auf "rot", hinzugefügt habe ich sie dennoch. Sollten sie nicht mehr lieferbar sein, kann ich sie auch selbst drucken. Vorher werde ich jeden Aufkleber noch ordentlich fotografieren. Die Nebelscheinwerfer sind zwar nicht defekt, aber da der linke nach einem Wildschaden in 2019 erneuert wurde, sind die Lichtscheiben beider Seiten sehr unterschiedlich "gefärbt".
Das hat ja keine Eile, nur wenn man es nicht gleich anschiebt, vergisst man es vielleicht.
Vielen Dank und liebe Grüße! Manfred093
M-Klasse vom aktiven MLCDler in Revision.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
M-Klasse ML 500
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Beitrag von KJS001 »

Wegen der tatsächlichen Ausführung des Dämpfers mit ggf. Nachdämpfer und Endrohr der Auspuffanlage werd ich morgen erst mal versuchen mit Hilgers zu telefonieren.
Erst danach bestellen, wenn man vielleicht genaueres weiß.
Sollte das als ein Teil geliefert werden, könnte der Versand u.U. besprochen werden müssen.
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Beitrag von Manfred093 »

Was ich auch noch genauer untersuchen muss, ist das Lenkgetriebe. Ich weiß, dass die Servopumpe undicht ist. Diese liegt bei mir ja schon als Ersatzteil herum. Aber Anfang des Jahres, teilte mir der Mensch, der sich um die Abgaswerte gekümmert hat schon mit, dass auch das Lenkgetriebe selbst undicht sei. Das werde ich wir mal anschauen. Im Zweifelsfall ist es günstiger, das jetzt auch zu erneuern, denn der Arbeitsaufwand im normal zusammengebauten Zustand liegt schon bei ca. 6 Stunden. Neupreis bei MB mit ca. 2.200€ indiskutabel, wird aber von Aufbereitern als Austauschteil für ca. 600€ geliefert. Damit ist das Teil dann deutlich günstiger, als sonst die Arbeit. Aber das schaue mich mir noch genau an.
Viele Grüße! Manfred093
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Beitrag von KJS001 »

Anders als geplant hab ich nun, der Optimierung der Lieferzeit wegen, die im Warenkorb liegenden Teile, inkl. des auf Rot stehenden Dämpfers, bestellt.
Da ich eh davon ausgehe in Kürze Meldung vom Hrn. Hilgers bzgl. der aus der 17 Teile umfassenden Liste nicht lieferbaren Teile zu bekommen, warte ich dies erst mal ab.

Die direkt doppelt vorliegende Bestellbestätigungs-eMail leite ich weiter.

Zumindest steht nun auf den B2B-Seiten oben drüber, daß einige Dinge (ich berichtete) nicht oder noch nicht funktionieren. Das halte ich, wie schon erwähnt, für eine Fa. wie die Daimler AG für höchst peinlich.
Aber peinlich ist denen ja schon lange nichts mehr... :roll:
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Beitrag von Manfred093 »

Neues zum Lenkgetriebe: Wie ich eigentlich schon vermutete, ist es ohnehin schon abgebaut. Kurabi wird mal hinter den Faltenbalg schauen, ob da Öl zu sehen ist. Wenn ja, kennt er auch eine Firma, die Lenkgetriebe überholt. Das dürfte dann das Mittel der Wahl sein.
Viele Grüße! Manfred093