Bestellungen & Aufträge / MB-Teile, -Wartung & Service
! Beitrag 1 unbedingt vorab lesen !
-
- Chevalier
- Beiträge: 7959
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Bestellungen & Aufträge / MB-Teile, -Wartung & Service
Hallo Herr !
Den Warenkorb habe ich mal aktualisiert und zu den Auspuffteilen zwei Nebelscheinwerfer hinzugelegt, sowie etliche Aufkleber, die nach dem Lackieren nicht mehr vorhanden sein werden. Viele davon stehen auf "rot", hinzugefügt habe ich sie dennoch. Sollten sie nicht mehr lieferbar sein, kann ich sie auch selbst drucken. Vorher werde ich jeden Aufkleber noch ordentlich fotografieren. Die Nebelscheinwerfer sind zwar nicht defekt, aber da der linke nach einem Wildschaden in 2019 erneuert wurde, sind die Lichtscheiben beider Seiten sehr unterschiedlich "gefärbt".
Das hat ja keine Eile, nur wenn man es nicht gleich anschiebt, vergisst man es vielleicht.
Vielen Dank und liebe Grüße! Manfred093
Den Warenkorb habe ich mal aktualisiert und zu den Auspuffteilen zwei Nebelscheinwerfer hinzugelegt, sowie etliche Aufkleber, die nach dem Lackieren nicht mehr vorhanden sein werden. Viele davon stehen auf "rot", hinzugefügt habe ich sie dennoch. Sollten sie nicht mehr lieferbar sein, kann ich sie auch selbst drucken. Vorher werde ich jeden Aufkleber noch ordentlich fotografieren. Die Nebelscheinwerfer sind zwar nicht defekt, aber da der linke nach einem Wildschaden in 2019 erneuert wurde, sind die Lichtscheiben beider Seiten sehr unterschiedlich "gefärbt".
Das hat ja keine Eile, nur wenn man es nicht gleich anschiebt, vergisst man es vielleicht.
Vielen Dank und liebe Grüße! Manfred093
M-Klasse vom aktiven MLCDler
René " "Frosch" zieht Bagger"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
René " "Frosch" zieht Bagger"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
-
- Könich
- Beiträge: 20929
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Bestellungen & Aufträge / MB-Teile, -Wartung & Service
Wegen der tatsächlichen Ausführung des Dämpfers mit ggf. Nachdämpfer und Endrohr der Auspuffanlage werd ich morgen erst mal versuchen mit Hilgers zu telefonieren.
Erst danach bestellen, wenn man vielleicht genaueres weiß.
Sollte das als ein Teil geliefert werden, könnte der Versand u.U. besprochen werden müssen.
Erst danach bestellen, wenn man vielleicht genaueres weiß.
Sollte das als ein Teil geliefert werden, könnte der Versand u.U. besprochen werden müssen.
-
- Chevalier
- Beiträge: 7959
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Bestellungen & Aufträge / MB-Teile, -Wartung & Service
Was ich auch noch genauer untersuchen muss, ist das Lenkgetriebe. Ich weiß, dass die Servopumpe undicht ist. Diese liegt bei mir ja schon als Ersatzteil herum. Aber Anfang des Jahres, teilte mir der Mensch, der sich um die Abgaswerte gekümmert hat schon mit, dass auch das Lenkgetriebe selbst undicht sei. Das werde ich wir mal anschauen. Im Zweifelsfall ist es günstiger, das jetzt auch zu erneuern, denn der Arbeitsaufwand im normal zusammengebauten Zustand liegt schon bei ca. 6 Stunden. Neupreis bei MB mit ca. 2.200€ indiskutabel, wird aber von Aufbereitern als Austauschteil für ca. 600€ geliefert. Damit ist das Teil dann deutlich günstiger, als sonst die Arbeit. Aber das schaue mich mir noch genau an.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
-
- Könich
- Beiträge: 20929
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Bestellungen & Aufträge / MB-Teile, -Wartung & Service
Anders als geplant hab ich nun, der Optimierung der Lieferzeit wegen, die im Warenkorb liegenden Teile, inkl. des auf Rot stehenden Dämpfers, bestellt.
Da ich eh davon ausgehe in Kürze Meldung vom Hrn. Hilgers bzgl. der aus der 17 Teile umfassenden Liste nicht lieferbaren Teile zu bekommen, warte ich dies erst mal ab.
Die direkt doppelt vorliegende Bestellbestätigungs-eMail leite ich weiter.
Zumindest steht nun auf den B2B-Seiten oben drüber, daß einige Dinge (ich berichtete) nicht oder noch nicht funktionieren. Das halte ich, wie schon erwähnt, für eine Fa. wie die Daimler AG für höchst peinlich.
Aber peinlich ist denen ja schon lange nichts mehr...
Da ich eh davon ausgehe in Kürze Meldung vom Hrn. Hilgers bzgl. der aus der 17 Teile umfassenden Liste nicht lieferbaren Teile zu bekommen, warte ich dies erst mal ab.
Die direkt doppelt vorliegende Bestellbestätigungs-eMail leite ich weiter.
Zumindest steht nun auf den B2B-Seiten oben drüber, daß einige Dinge (ich berichtete) nicht oder noch nicht funktionieren. Das halte ich, wie schon erwähnt, für eine Fa. wie die Daimler AG für höchst peinlich.
Aber peinlich ist denen ja schon lange nichts mehr...
-
- Chevalier
- Beiträge: 7959
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Bestellungen & Aufträge / MB-Teile, -Wartung & Service
Neues zum Lenkgetriebe: Wie ich eigentlich schon vermutete, ist es ohnehin schon abgebaut. Kurabi wird mal hinter den Faltenbalg schauen, ob da Öl zu sehen ist. Wenn ja, kennt er auch eine Firma, die Lenkgetriebe überholt. Das dürfte dann das Mittel der Wahl sein.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
-
- Könich
- Beiträge: 20929
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Bestellungen & Aufträge / MB-Teile, -Wartung & Service
Hallo Herr Chevalier,
zu Deiner Bestellung vom Mi. den 4. Dez. (Kleinteile für Deinen ML) gibts leider noch keine weiteren Informationen.
Hoffen wir mal, daß unser zuständiger Fachkundiger, unser Herr Hilgers, nicht mal wieder aus irgendeinem Grund "nicht da" ist.
Bei meiner Prüfung im B2B gab es auch (mal wieder) eine unschöne Meldung:
! Das ist nicht unser Standard ! : Leider ist der Zugriff auf die Bestelldaten zur Zeit nicht möglich...
Sinngemäß hier zu eurem Verständnis von mir zitiert.
Auch ist der Zugriff auf die Einstellungen und damit die Einrichtung weiterer berechtigter Zugänge nicht handhabbar. Zumindest für mich nicht. Die denken halt anders...
zu Deiner Bestellung vom Mi. den 4. Dez. (Kleinteile für Deinen ML) gibts leider noch keine weiteren Informationen.
Hoffen wir mal, daß unser zuständiger Fachkundiger, unser Herr Hilgers, nicht mal wieder aus irgendeinem Grund "nicht da" ist.
Bei meiner Prüfung im B2B gab es auch (mal wieder) eine unschöne Meldung:
! Das ist nicht unser Standard ! : Leider ist der Zugriff auf die Bestelldaten zur Zeit nicht möglich...
Sinngemäß hier zu eurem Verständnis von mir zitiert.
Auch ist der Zugriff auf die Einstellungen und damit die Einrichtung weiterer berechtigter Zugänge nicht handhabbar. Zumindest für mich nicht. Die denken halt anders...
-
- Chevalier
- Beiträge: 7959
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Bestellungen & Aufträge / MB-Teile, -Wartung & Service
Hallo Herr !
Kannst Du bitte für Susi Sausewinds Rennschlitten einen Wartungstermin in Heinsberg ausmachen? Er hat jetzt 98.991km auf dem Tacho und zeigt an, dass er bereits seit 43 Tagen einen Service haben möchte. Leo hat uns ja mal gesagt, dass man bis zu 90 Tagen überziehen darf, um keinen Schaden bei der möglichen Kulanz zu erleiden. Er verlangt nach einem Service A1. Öl wird, wie gehabt, von mir angeliefert werden. Den belgischen TÜV hat er vor einer Woche hinter sich gebracht und wir haben keinerlei Beanstandungen.
So werde ich wieder auf die Fertigstellung warten und ihn danach am selben Tag mit nach Belgien nehmen. Beim letzten Mal war denen das nicht wirklich bewusst, vielleicht muss man das noch deutlicher kommunizieren.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Manfred093
Kannst Du bitte für Susi Sausewinds Rennschlitten einen Wartungstermin in Heinsberg ausmachen? Er hat jetzt 98.991km auf dem Tacho und zeigt an, dass er bereits seit 43 Tagen einen Service haben möchte. Leo hat uns ja mal gesagt, dass man bis zu 90 Tagen überziehen darf, um keinen Schaden bei der möglichen Kulanz zu erleiden. Er verlangt nach einem Service A1. Öl wird, wie gehabt, von mir angeliefert werden. Den belgischen TÜV hat er vor einer Woche hinter sich gebracht und wir haben keinerlei Beanstandungen.
So werde ich wieder auf die Fertigstellung warten und ihn danach am selben Tag mit nach Belgien nehmen. Beim letzten Mal war denen das nicht wirklich bewusst, vielleicht muss man das noch deutlicher kommunizieren.
Vielen Dank und liebe Grüße!
Manfred093
-
- Könich
- Beiträge: 20929
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Bestellungen & Aufträge / MB-Teile, -Wartung & Service
Dann will ich morgen mal sehen (ggf. durchs Telefon) was dann wie im neuen Jahr bei Herbrand (noch) geht und werde dann hier berichten.
-
- Könich
- Beiträge: 20929
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Bestellungen & Aufträge / MB-Teile, -Wartung & Service
Nun, ich warte noch auf Rückruf...
Aber zumindest ist wohl Herr Mattern noch für uns zuständig.
Man weiß ja nie... dort bei Herbrand.
Deren übliche Internetseite ist aktuell, wegen Umbau schreibt man da, nicht erreichbar.
Und die Herbrand-Seite auf die umgeleitet wird zeigt für Heinsberg kein zuständiges Personal mehr an, sonder nur noch die Abteilungen.
Man versucht dort, wie wir schon vermuteten, den ehemaligen Vorteil des persönlichen um die Kundschaft Kümmerns, gänzlich abzuschaffen.
Aber zumindest ist wohl Herr Mattern noch für uns zuständig.
Man weiß ja nie... dort bei Herbrand.
Deren übliche Internetseite ist aktuell, wegen Umbau schreibt man da, nicht erreichbar.
Und die Herbrand-Seite auf die umgeleitet wird zeigt für Heinsberg kein zuständiges Personal mehr an, sonder nur noch die Abteilungen.
Man versucht dort, wie wir schon vermuteten, den ehemaligen Vorteil des persönlichen um die Kundschaft Kümmerns, gänzlich abzuschaffen.
-
- Könich
- Beiträge: 20929
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Bestellungen & Aufträge / MB-Teile, -Wartung & Service
Hat gedauert.
Aber war dann erfolgreich.
Termin ist am Di. den 14.1. um oder besser ab 7:30Uhr.
Service A1, Öl-Anlieferung und Auto am gleichen Tag wieder mitnehmen hab ich gesondert angesprochen und ist mir von Hrn. Mattern ausdrücklich bestätigt worden.
Er wird, so sagt Er auch zu, an dem Tag auch selbst vor Ort sein.
Was zur Überlegung Anlaß gibt, ob ich nicht Herrn Chevalier in Heinsberg beim Vertreiben der Wartezeit behilflich sein kann.
Mit dem Leuten mal wieder persönlich zu reden, auch mit unserem Ersatzteilfachmann Hilgers könnte für den MLCD und die MLCDler Sinn machen.
Aber war dann erfolgreich.
Termin ist am Di. den 14.1. um oder besser ab 7:30Uhr.
Service A1, Öl-Anlieferung und Auto am gleichen Tag wieder mitnehmen hab ich gesondert angesprochen und ist mir von Hrn. Mattern ausdrücklich bestätigt worden.
Er wird, so sagt Er auch zu, an dem Tag auch selbst vor Ort sein.
Was zur Überlegung Anlaß gibt, ob ich nicht Herrn Chevalier in Heinsberg beim Vertreiben der Wartezeit behilflich sein kann.
Mit dem Leuten mal wieder persönlich zu reden, auch mit unserem Ersatzteilfachmann Hilgers könnte für den MLCD und die MLCDler Sinn machen.
-
- Chevalier
- Beiträge: 7959
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Bestellungen & Aufträge / MB-Teile, -Wartung & Service
Dankeschön Herr !
Das passt gut. Auch die Unterstützung durch Herrn ist sehr angenehm! Bestätigt hat Herbrand Service A1 mit Plus Paket, wozu z.B. auch das Auffüllen von Scheibenfrostschutz gehört. Brauche ich zwar nicht, kann er aber gerne als Goodie für sich mitmachen. Vielleicht kann er das als Pluspunkt verbuchen. Mit dem Öl kommt er uns ja auch entgegen.
Viele Grüße! Manfred093
Das passt gut. Auch die Unterstützung durch Herrn ist sehr angenehm! Bestätigt hat Herbrand Service A1 mit Plus Paket, wozu z.B. auch das Auffüllen von Scheibenfrostschutz gehört. Brauche ich zwar nicht, kann er aber gerne als Goodie für sich mitmachen. Vielleicht kann er das als Pluspunkt verbuchen. Mit dem Öl kommt er uns ja auch entgegen.
Viele Grüße! Manfred093
-
- Könich
- Beiträge: 20929
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Bestellungen & Aufträge / MB-Teile, -Wartung & Service
Übrigens...
Vom Pluspaket war nicht gesondert die Rede.
Hauptsache, da werden nicht neuwertige Teile nur wegen der höheren Rechnung getauscht.
Vereinbart war eigentlich auch, daß immer alle Altteile, zur Dokumentation im Club, dem MLCDler mitgegeben werden.
Da muß ich wohl auch noch mal gesondert drauf hinweisen.
Vom Pluspaket war nicht gesondert die Rede.
Hauptsache, da werden nicht neuwertige Teile nur wegen der höheren Rechnung getauscht.
Vereinbart war eigentlich auch, daß immer alle Altteile, zur Dokumentation im Club, dem MLCDler mitgegeben werden.
Da muß ich wohl auch noch mal gesondert drauf hinweisen.