Hallo zusammen, liebe MLCDler,
ich wünsche Euch auch schöne Weihnachten und auch sonst alles Gute, es ging bei mir leider nicht früher. Schöne Bilder habt Ihr eingestellt, sehr schöne Weihnachtsbäume, Respekt.
Ich hab auch ein Bild, nämlich eine kleine Impression vom heutigen Ölwechsel. Ich kam die letzten 4 Monate überhaupt nicht zu solch profanen Tätigkeiten.
Dann fiel mir noch auf, dass die obere Markierung am Ölmeßstab Risse hat. Da frag ich mich wie das sein kann. Die untere Markierung hat keinen einzigen Riss. Und ich frag mich auch, ob die obere Markierung irgendwann abfällt, im Öl landet und einen Motorschaden verursacht? Hat dazu jemand Erfahrungen oder was gehört?
Zum Thema Öl: Ich hatte mich vor rund zehn Jahren auf Castrol Edge 0W-30 eingestellt, mit MB-Norm 229.31 und 229.51 wegen dem Partikelfilter. Das wurde so teuer, da hab ich mich umgeschaut und welches von Fuchs gekauft, Type siehe bei Interesse im Bild.
Viele Grüße
Andreas140
Hinweis ausschalten:
MLCD-Punkte + Superzahl = Supergewinn!
...mehr...
MLCDler helfen immer gern! Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!
...mehr...
MLCDler helfen immer gern! Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!
Motoren mit Ver- und Entsorgung
...incl. Kraftstoff- und Abgasanlage!
-
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-74...
- Bundesland: Baden-Württemberg
- M-Klasse / Kfz: ML 270 CDI
M-Klasse vom aktiven MLCDler in Revision.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Motoren mit Ver- und Entsorgung
Wär doch schade, wenn solche Infos im öffentlichen Festtagsgrüße-Thema verloren gehen würden.
So hab ich den Beitrag mal hierher verschoben.
Dabei hab ich auch noch so im Augenwinkel das hiesige Thema Motoröle und Schmierstoffe für die M-Klasse gesehen.
Falls da also Diskussionsbedarf besteht, gern dort hinein damit.
Übrigens...
Spitzenöl, für unserer Benziner wie auch für die Diesel-M-Klassen, kann man auch ganz einfach in unserem Superzahlenspiel gewinnen. Natürlich nur vom Besten.
Allerdings müßte man dafür da schon mitmachen.
So hab ich den Beitrag mal hierher verschoben.
Dabei hab ich auch noch so im Augenwinkel das hiesige Thema Motoröle und Schmierstoffe für die M-Klasse gesehen.
Falls da also Diskussionsbedarf besteht, gern dort hinein damit.
Übrigens...
Spitzenöl, für unserer Benziner wie auch für die Diesel-M-Klassen, kann man auch ganz einfach in unserem Superzahlenspiel gewinnen. Natürlich nur vom Besten.
Allerdings müßte man dafür da schon mitmachen.