Hallo, evtl. passt das am Besten hier hin:
Auf der Hof-Punkte-Tabelle steht oben "Bitte die Ladezeit abwarten - es kann etwas dauern, da die Tabelle sehr groß ist."
Ist der Hinweis eigentlich noch zeitgemäß?
Selbst wenn man den kleinstmöglichen DSL Tarif mit 16 MBit/s Download oder Hardware aus dem Jahr 2015 (wie ich hier an meinem Lieblingslaptop) zur Verfügung hat, ist die Seite doch blitzartig geladen und aufgebaut.
Das erscheint mir doch inzwischen weit weg von der Wirklichkeit, oder setze ich zuviel voraus?
Viele Grüße René10
KJS-EDV Sponsoring & PC-Hilfe für MLCDler
-
- Froschkönig
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
M-Klasse vom aktiven MLCDler in Revision.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
MLCDler können den Fortgang der Arbeiten hier (Bild klicken) verfolgen.
Manfred "ML 500 in Revision"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km<
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Im Normalfall ist es ja so, daß die Programmierer immer die schnellsten Geräte und die schnellste Datenübertragung haben.
Normalos können die sich einfach nicht vorstellen.
Und Leute wie mich, die mit Akustikkopplern mit "300Brot" erste Datenverbindungen hergestellt haben, die mit einem "Internet" noch nicht mal entfernt was zu tun hatten.
Stimmt, das ist schon ein paar Tage her, als man die Texte, welche übertragen wurden locker währenddessen mitlesen konnte.
Der Schaden solchen Tuns bleibt aber und man ist nach wie vor mit Datenmengen und zu übertragenden Daten vorsichtig. Wenn das so ist, wie mit erlittenem Hunger, dann reicht der bis in die übernächste Generation zu den Enkeln.
PC-Generationen? Ok, da sind schon ein paar mehr durch, seit man auf MBytes irgendwo achten mußte.
Dann tun wir jetzt mal ganz modern und lassen den Satz einfach weg.
Aber weh, wenn sich dann einer beschwert!
Die HoF-Tabelle werd ich dann gleich mal "aktualisieren".
Übrigens...
Die Tabelle war mal locker doppelt so groß (lang) wie heute. Und die wird eher kürzer als länger.
Normalos können die sich einfach nicht vorstellen.
Und Leute wie mich, die mit Akustikkopplern mit "300Brot" erste Datenverbindungen hergestellt haben, die mit einem "Internet" noch nicht mal entfernt was zu tun hatten.
Stimmt, das ist schon ein paar Tage her, als man die Texte, welche übertragen wurden locker währenddessen mitlesen konnte.
Der Schaden solchen Tuns bleibt aber und man ist nach wie vor mit Datenmengen und zu übertragenden Daten vorsichtig. Wenn das so ist, wie mit erlittenem Hunger, dann reicht der bis in die übernächste Generation zu den Enkeln.
PC-Generationen? Ok, da sind schon ein paar mehr durch, seit man auf MBytes irgendwo achten mußte.
Dann tun wir jetzt mal ganz modern und lassen den Satz einfach weg.
Aber weh, wenn sich dann einer beschwert!
Die HoF-Tabelle werd ich dann gleich mal "aktualisieren".
Übrigens...
Die Tabelle war mal locker doppelt so groß (lang) wie heute. Und die wird eher kürzer als länger.
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Nachdem ich das eingehend getestet und für gut befunden hab, will ich Euch MLCDlern diese Info auch gern weitergeben.
Es geht um die Werbeeinblendungen in allen Apps auf dem Handy.
In der Presse war ja unlängst, wie die Standortdaten von den Apps verkauft werden.
Nicht etwa unerlaubt, aber doch zumindest für den das Kleingedruckte ignorierenden Anwender unerwartet.
Darum geht es nicht! Diese Standortverfolgung müßt ihr schon selber, entweder überhaupt (in den Einstellungen des Handys) oder in den verdächtigen Apps, ausschalten.
Mindestens aber sollte man dafür Sorge durch Einstellung dafür Sorge tragen, daß Apps NUR während deren Anzeige am Handy, den Standort lesen dürfen.
Hier geht es um die Werbeeinblendungen, gehen die man bisher recht machtlos war und die in Apps und Spielen als gottgegeben hingenommen hat.
Was ist zu tun?
NEIN - KEINEN Werbeblocker installieren.
Den Bock zum Gärtner machen ist zwar in der Politik aktuell das Mittel der Wahl, taugt aber nichts. Ganz sicher!
Die Werbeeinblendungen im Handy werden abgerufen und es gilt diesen Abruf ins Leere laufen zu lassen.
Dazu ist nur ein DNS-Eintrag manuell zu ändern, so wie in diesem Screenshot gezeigt. Wer damit nichts anfangen kann, möge bitte nicht auf Verdacht irgend etwas verändern, sondern es lieber lassen oder hier einfach mal nachfragen.
Es geht um die Werbeeinblendungen in allen Apps auf dem Handy.
In der Presse war ja unlängst, wie die Standortdaten von den Apps verkauft werden.
Nicht etwa unerlaubt, aber doch zumindest für den das Kleingedruckte ignorierenden Anwender unerwartet.
Darum geht es nicht! Diese Standortverfolgung müßt ihr schon selber, entweder überhaupt (in den Einstellungen des Handys) oder in den verdächtigen Apps, ausschalten.
Mindestens aber sollte man dafür Sorge durch Einstellung dafür Sorge tragen, daß Apps NUR während deren Anzeige am Handy, den Standort lesen dürfen.
Hier geht es um die Werbeeinblendungen, gehen die man bisher recht machtlos war und die in Apps und Spielen als gottgegeben hingenommen hat.
Was ist zu tun?
NEIN - KEINEN Werbeblocker installieren.
Den Bock zum Gärtner machen ist zwar in der Politik aktuell das Mittel der Wahl, taugt aber nichts. Ganz sicher!
Die Werbeeinblendungen im Handy werden abgerufen und es gilt diesen Abruf ins Leere laufen zu lassen.
Dazu ist nur ein DNS-Eintrag manuell zu ändern, so wie in diesem Screenshot gezeigt. Wer damit nichts anfangen kann, möge bitte nicht auf Verdacht irgend etwas verändern, sondern es lieber lassen oder hier einfach mal nachfragen.