Hinweis ausschalten:
MLCD-Punkte+Superzahl=Supergewinn! 
...mehr...
MLCDler helfen immer gern! Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!
...mehr...
MLCDler helfen immer gern! Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!
Was machst Du gerade?
-
- Postleitzahl: D-88...
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300
Was machst Du gerade?
Heut war der letzte Tag mit dem Kleinen, gestern noch fertig polieren und die Scheiben gemacht. Sorgfältig gereinigt, entfettet und die Kratzer von den Wischerblättern aufpoliert und anschließend versiegelt. Heut war dann der Lack dran, eine 2-Stufen Versiegelung als Test-Objekt zum Üben bevor ich mich dann an den ML wage. Erste Lage mit Chrystel Serum Light, zweite Schicht nach einer Stunde Wartezeit mit EXO V5. Die Scheiben mit G1 + G2 von Gtechniq, die Lackprodukte sind vom gleichen Hersteller.
Hier das Ergebnis: Dach, fast ohne Kratzer Motorhaube, Kratzer komplett raus gegangen Ein Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden bin und echt viel gelernt hab. Und als Therapie Maßnahme als gelungen betrachtet werden kann.
Viele Grüße Olaf075
18:55 Äußerlich wie neu. Hoffentlich hält das dann auch eine Weile.
Und, mal groß geschätzt, wieviele Stunden hast Du dran gearbeitet?
Hier das Ergebnis: Dach, fast ohne Kratzer Motorhaube, Kratzer komplett raus gegangen Ein Ergebnis mit dem ich sehr zufrieden bin und echt viel gelernt hab. Und als Therapie Maßnahme als gelungen betrachtet werden kann.
Viele Grüße Olaf075
18:55 Äußerlich wie neu. Hoffentlich hält das dann auch eine Weile.
Und, mal groß geschätzt, wieviele Stunden hast Du dran gearbeitet?
M-Klasse vom aktiven MLCDler
René
" "Frosch" zieht Bagger"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.

René

W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
-
Was machst Du gerade?
Hallo Klaus, schätzungsweise 25 Stunden, mit Unterbrechungen. Jeden Tag halt was grad so geht, am Vormittag 2-3 Stunden und am Nachmittag ebnsfalls. Heut zum versiegeln dann noch insgesamt 3 Stunden mit der Hilfe von der Waltraud, 4 Augen sehen einfach mehr und es geht definitiv einfacher und schneller. Dann kannst einfach Bauteilweise arbeiten und nach 2-3 Minuten nachpolieren, alleine kommst da doch eher ins rotieren.
-
- Postleitzahl: D-23...
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec
Was machst Du gerade?
Moin,
Ich mache das was ich glaubte nie wieder machen zu
......Bewerbung schreiben. Man hat mich sehr überaschend letzten Freitag gekündigt aus Wirtschaftlichen Gründen. Tja was soll ich sagen.....
Grüße Jens 172
Ich mache das was ich glaubte nie wieder machen zu
......Bewerbung schreiben. Man hat mich sehr überaschend letzten Freitag gekündigt aus Wirtschaftlichen Gründen. Tja was soll ich sagen.....
Grüße Jens 172
-
- Froschkönig
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Was machst Du gerade?
Guten Morgen, ach Du Schreck.
Lieber Jens, ich wünsche Dir viel Erfolg. Im Moment ist wohl gerade keine gute Zeit, um einen neuen Job zu finden. Ich hoffe, dass es für dich trotzdem gut läuft und Du in Kürze wieder etwas adäquates findest.
Viele Grüße René10
Lieber Jens, ich wünsche Dir viel Erfolg. Im Moment ist wohl gerade keine gute Zeit, um einen neuen Job zu finden. Ich hoffe, dass es für dich trotzdem gut läuft und Du in Kürze wieder etwas adäquates findest.
Viele Grüße René10
-
- Postleitzahl: D-23...
- Bundesland: Schleswig-Holstein
- M-Klasse / Kfz: ML 350 Blue Tec
Was machst Du gerade?
Moin René,
ja, leider ist es keine so gut Zeit.
Mittlerweile hat sich es in der Branche rumgesprochen und prompt habe ich ein Bewerbungsgespräch.
Die andere Option ist im alten Beruf als Schlosser bei einer befreundeten Spedition zu Arbeiten.
Ich lasse es erstmal sacken, und dann entscheide ich.
Liebe Grüße Jens
ja, leider ist es keine so gut Zeit.
Mittlerweile hat sich es in der Branche rumgesprochen und prompt habe ich ein Bewerbungsgespräch.
Die andere Option ist im alten Beruf als Schlosser bei einer befreundeten Spedition zu Arbeiten.
Ich lasse es erstmal sacken, und dann entscheide ich.
Liebe Grüße Jens
-
- Könich
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Was machst Du gerade?
Hallo Jens!
Tatsächlich überraschend, auch für mich, denn Du berichtetest doch immer mal wieder, daß es Dir bei Deinem letzten Arbeitgeber gut gefiel und alles gut laufe, auch die Geschäfte.
Zu tun hatte ich ja in dem Zusammenhang mit Dir auch auf #Instagram, wo Du von dem erfolgreichen Auftritt der Firma sprachst.
War wohl doch alles ein wenig schöngefärbt.
Bedenklich fand ich vor ein paar Wochen die Auflösung der eBike-Abteilung dort.
Ein eigentlich florierender Markt, wie man überall berichtet.
Nun gut, so ist das halt jetzt für Euch.
Meine Daumen drück ich in dem Wissen, daß unser Jens bislang immer auf die Füße gefallen ist, was die Jobs anging. Der ist halt, wie wir hier auf vielen Beiträgen wissen, ein Arbeitstier. Und wer sowas gehen läßt, kann eh nur pleite gehen.
Tatsächlich überraschend, auch für mich, denn Du berichtetest doch immer mal wieder, daß es Dir bei Deinem letzten Arbeitgeber gut gefiel und alles gut laufe, auch die Geschäfte.
Zu tun hatte ich ja in dem Zusammenhang mit Dir auch auf #Instagram, wo Du von dem erfolgreichen Auftritt der Firma sprachst.
War wohl doch alles ein wenig schöngefärbt.
Bedenklich fand ich vor ein paar Wochen die Auflösung der eBike-Abteilung dort.
Ein eigentlich florierender Markt, wie man überall berichtet.
Nun gut, so ist das halt jetzt für Euch.
Meine Daumen drück ich in dem Wissen, daß unser Jens bislang immer auf die Füße gefallen ist, was die Jobs anging. Der ist halt, wie wir hier auf vielen Beiträgen wissen, ein Arbeitstier. Und wer sowas gehen läßt, kann eh nur pleite gehen.

-
Was machst Du gerade?
Hallo Jens, ich drück Dir die Daumen das bald wieder eine neue Anstellung findest. Ansonsten einfach ruhig bleiben und abwarten, ändern kannst es wahrscheinlich nicht. Gute Leute kann man immer und überall gebrauchen, wer solche entlässt dem ist nicht mehr zu helfen.
Viele Grüße Olaf075
Viele Grüße Olaf075
-
- Chevalier
- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Was machst Du gerade?
Hallo Jens!
Das sind ja schlechte Nachrichten. Aber bei Deiner Qualifikation findest Du bestimmt schnell was Neues! Viel Erfolg dabei wünscht Dir
Manfred093
Das sind ja schlechte Nachrichten. Aber bei Deiner Qualifikation findest Du bestimmt schnell was Neues! Viel Erfolg dabei wünscht Dir
Manfred093
-
- Postleitzahl: 47...
- M-Klasse / Kfz: ML 350
Was machst Du gerade?
Hallo Jens, auch von mir aufrichtige Anteilnahme. Anders als René denke ich, dass es eine äusserst gute Zeit ist in eine solche Situation zu kommen, da es nie so einfach war einen Job zu finden, wie zur Zeit. Dies zeigt ja auch Dein Folgepost, denn gute Leute werden aktuell mehr gesucht denn je. Trotzdem ärgerlich, wenn Du Dich vorher sehr wohl gefühlt hast. Ich drücke Dir die Daumen für die neue Ausrichtung, alles wird gut !
-
- Postleitzahl: 47...
- M-Klasse / Kfz: ML 350
Was machst Du gerade?
Mit Erschrecken musste ich feststellen, dass mein Landwirtschaftliches Kennzeichen (grün) zu einem DIN Kennzeichen (schwarz) verwandelt hat, da habe ich mal schnell eine Spende für die Clubarbeit auf den Weg gebracht, um dies wieder klarzustellen
Mit bestem Dank für all Eure Arbeit

-
- Chevalier
Was machst Du gerade?
Warten auf die Fertigstellung der Zahn-Op bei einem unserer Pferde in der Uni-Klinik in Lüttich. Das soll etwa knapp zwei Stunden lang dauern. Nach Hause darf sie dann erst morgen wieder.
Viele Grüße!
Manfred093
Viele Grüße!

-
- Chevalier
Was machst Du gerade?
Die OP ist gut verlaufen, unsere Ricky bleibt wegen der Narkose noch über Nacht zur Beobachtung und darf morgen wieder nach Hause kommen.
Viele Grüße!
Manfred093
Viele Grüße!

-
- Chevalier
Was machst Du gerade?
Heute war der Tag in Lüttich mit Ricky deutlich entspannter, als vor ein paar Wochen. Damals musste sie für 10 Tage in Lüttich bleiben, weil sie an einer Kolik litt und zur Debatte stand, dass sie operiert werden müsse. Das hätte bedeutet, dass der Bauch aufgeschnitten wird und der Darm untersucht wird, wo es einen Engpass gibt und dieser operativ beseitigt. Sie wurde infundiert, wobei 120l Flüssigkeit in sie laufen gelassen wurden. Die Verdauung wollte einfach nicht funktionieren. Erst drei Tage nach ihrer ersten Nahrungsaufnahme, hat sie zum ersten Mal geäppelt. Das war ganz dicht vor einer großen OP. Damals bin ich täglich dorthin gefahren, um sie zu betreuen und auch, sobald sie es durfte, mit ihr spazieren zu gehen, damit die Darmbewegung (Peristaltik) wieder in Gang kam. Glücklicherweise hat das auch funktioniert und so musste sie heute, zwei Wochen später, in denen sie sich bei uns zu Hause erst einmal erholen und an Gewicht zulegen konnte, sich nur noch der beim ersten Besuch als notwendig befundenen Zahn-OP unterziehen. Gut, dass es derartige Tierkliniken und die Menschen gibt, die sich an jedem Tag im Jahr rund um die Uhr um die Tiere kümmern.
Liebe Grüße!
Manfred093
Liebe Grüße!