Hinweis ausschalten: 🚙 MLCD-Punkte+Superzahl=Supergewinn🚙
...mehr...
MLCDler helfen immer gern!   Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!

M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Beitrag von Manfred093 »

Wenn morgen alles klappt, werde ich für 16 Tage mal wieder einen EQA bei Europcar mieten. Sollte wieder das einfache Ladekabel fehlen, werde ich ihn trotzdem nehmen, denn der Polestar war wirklich keine Alternative. Und inzwischen habe ich ja ein Ladekabel zu Hause, das sogar leistungsstärker, als das mitgelieferte ist.
Viele Grüße! Manfred093
MLCDler werden!
Forennutzer (nur registrieren) oder lieber direkt die volle beitragsfreie MLCD-Clubmitgliedschaft?
Besser ist das!
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Beitrag von Manfred093 »

Tatsächlich konnte ich heute einen EQA 250 bei EUROPCAR mit beiden Ladekabeln in Empfang nehmen. Ein 300er war gerade nicht verfügbar weil er noch aufgeladen werden musste. Also machte ich mich auf den Heimweg, wobei ich noch ein paar Einkäufe erledigte. Nach ziemlich genau 10km Fahrtstrecke informierte mich der EQA darüber, dass er gerne einen Service-B haben möchte und fragte auch direkt nach, ob ich zwecks Terminvereinbarung direkt anrufen möchte. Angerufen habe ich schon, aber bei EUROPCAR und gefragt, was denn nun zu tun sei, da ich das Auto schließlich für 16 Tage gemietet hätte und da schon einige Kilometer zusammenkommen würden. So wurde dann beschlossen, dass ich gegen den noch nicht vollständig geladenen EQA tauschen solle, der bis zu meiner Ankunft dann noch an der Wallbox stehen würde. So erledigte ich in Ruhe meine Einkäufe und holte den EQA 300 dann mit ca. 75% Batterieladung ab. Es war denen dort recht peinlich, denn wenn bei der Wegfahrt des Kunden bereits die Serviceanzeige leuchtet, hätte man ihn nicht vermieten dürfen.
Was jetzt vorteilhaft war, ist, dass der 300er zumindest eine Windschutzscheibe hatte, die auch von innen durchsichtig war. Beim 250er war die derart schmierig, dass man gegen die Sonne kaum etwas sehen konnte. Dasselbe hatte ich auch schon beim zuletzt angemieteten Polestar erlebt, weswegen ich das heute dann auch noch reklamiert hatte. Man versprach mir, das entsprechend weiterzugeben.
So richtig reibungslos klappt das also bei EUROPCAR nicht. Man muss schon sehr gut aufpassen, dass im Vertrag alles drinsteht, was man benötigt, so fehlte z.B. bei der 1. von jetzt in kurzer Zeit vier Anmietungen der Zusatzfahrer. Um den eintragen lassen zu können, muss man persönlich wieder mit dem Führerschein des Zusatzfahrers bei denen auftauchen. Das habe ich mir dann gespart. Bei der dritten Anmietung fehlte ein Ladekabel im EQA, weshalb ich dann einen Polestar bekam. Und jetzt die Sache mit dem Service. Abrechnungstechnisch ist aber immer alles OK. Da gibt es keine Unregelmäßigkeiten. Und der Preis ist auch gegenüber anderen Anbietern sehr günstig.
Eine kleine Erkenntnis noch am Rande: Bei dem 250er fehlte die äußere, lackierte (Tank-)Klappe der Ladedose. Im Protokoll war vermerkt, dass sie zerbrochen sei. Der Vermieter und ich rätselten, wie das wohl zu Stande gekommen sei, konnten es uns aber beide nicht erklären. Jetzt habe ich eine Idee: Als ich heute am 300er den Deckel öffnen wollte, war dieser sehr widerspenstig und trotz diverser Ver- und Entriegelungen des Fahrzeugs, ging er nicht auf. Beim sicher 10. Versuch schaffte ich es endlich. Momentan habe ich ihn offen gelassen, damit ich nicht vor dem Problem stehe, ihn nicht aufladen zu können. Wenn das bei dem 250er gar nicht geklappt hatte, könnte ich mir schon vorstellen, dass man den Deckel einfach zerstört hat, um laden zu können. Das scheint jedenfalls ein Problem bei dem Fahrzeug zu sein.
Viele Grüße! Manfred093

18:10 Nun hab ich ja, wenn ver.di es zuläßt, die Möglichkeit das selbst in Augenschein zu nehmen.
Denn interessant sind solche Dinge ja. Sicher auch für die hier mitlesenden MLCDler, die ja gelegentlich auch was dazu sagen aber die Dinge nicht selbst in natura ansehen können. :angel: