Was machst Du gerade?

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Heute habe ich auf der Rückseite unseres Hauses das Efeu entfernt, das wieder einmal bis auf das Dach hinaufgewachsen war. Da macht es dann auch Ärger in der Regenrinne und jetzt ist es wieder einmal gut 2m kürzer geworden. Im Efeu nisten bei uns immer viele Vögel, meistens Spatzen. Wenn man daran im Frühjahr oder Sommer vorbeigeht, fliegen oft bis zu 20 Spatzen heraus. Jetzt zum Winter hin, werden sie von uns gefüttert.
Nun muss ich noch den Wein und Efeu an einer Giebelseite entfernen. Da muss ich wieder die große Leiter nehmen und auf etwa 9m hinaufklettern. Aber was muss, das muss.
Viele Grüße! Manfred093
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 270 CDI
  Andreas  "Anhänger mit Bagger..."
W163 ML 270 CDI Smaragdschwarz Laufleistung >270.000km
MLCDler können hier in dessen Box0206_140 sehen.
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Na dann, lieber Herr Chevalier, mach das mal mit der gebotenen Vorsicht.
Und wenn sich das vermeiden läßt, für künftige Zeiten, dann nehme Er doch "konstruktive" Änderungen an der Bepflanzung vor.
Besser ist das, denn niemand wird jünger. :wave:
Martin425
Postleitzahl: 24768
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 420 CDI

Was machst Du gerade?

Beitrag von Martin425 »

Na, ich denke, hier ist Platz, kurz zu erzählen
Seit einer Woche habe ich eine neue Arbeit auf einem Bauernhof. Ja, Cowboy 🤠 Martin darf wieder Kühe schubsen :D Das mache ich sehr gerne.
Heute -draußen ist es regnerisch und windig (brrrr) - habe ich frei und komme endlich mal wieder an den Computer.
Wobei ich auch gleich wieder aus dem Haus muss, denn ich darf von einem ARCHE- Tierpark, der sich um die Erhaltung alter Rassen bemüht, Schaf- und Ziegenhörner abholen. Die brauche ich, um daraus hebräische Signalhörner zu bauen. Da freue ich mich schon riesig drauf.
KJS001
Könich
Könich
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Na, das hört sich ja an, als ob Du Deiner Berufung folgst und Spaß an der Arbeit hast.
So soll es sein. :thumbup:

Was ich mache?
Nun, mich ärgern. Nicht wirklich, denn Microdoof ärgert mich (mal wieder).
Die Updates auf meinem Produktivsystem, Win11 auf eiem dafür zu alten Notebook, werden verweigert.
Offensichtlich wurde festgestellt, daß eine Voraussetzung nicht stimmt.
Dies, nachdem zuletzt Udates automatisch rückgängig gemacht wurden, weil etwas nicht funktioniert hätte.
Und dafür hab ich noch keine Lösung gefunden.

Und sonst?
Nun Andreas140 hat ein neues Gesicht.
Das hab ich dann mal eingepflegt. Über solche Aktualisierungen freu ich mich natürlich, jedoch sind die auch immer mit einigem Aufwand verbunden. Und wenn man was lange nicht gemacht hat, dann dauert das halt etwas. Auch, weil man mal eben Fehler korrigiert, die dadurch auffällig geworden sind.
Ist das Euch eigentlich noch geläufig, daß man auch von der Profilseite (dem Link folgen) auf die home-Seite und von dort in die Box vom Andreas springen kann?
Von allen anderen Profil-Seiten der MLCDler natürlich auch.
Hoffe ich mal... :think:
Martin425
Postleitzahl: 24768
Bundesland: Schleswig-Holstein
M-Klasse / Kfz: ML 420 CDI

Was machst Du gerade?

Beitrag von Martin425 »

Ich weiß, dass ich nicht klein und dumm bin - ich bin immerhin 1,85 ;)
UND ich weiß dass man hier fragen soll...
Mit dem Link , mein Könich, meinst Du sicher Andreas140 ( unterstrichen) habe ich rauf geklickt... eine "home-Seite" finde ich dort nich :roll: :eh: Hast Du sie versteckt?
bin übrigens gleich unterwegs, so dass ich nicht unmittelbar auf Deine Antwort reagieren kann. Liebe Grüße :wave: