Auf ein Telefonat mit Hilgers.
Hat etwas gedauert, jedoch ein paar brauchbare Infos gebracht.
1.) Die Windschutzscheibe, ausdrücklich mit für den Kunden sichtbarem Autogramm, ist lieferbar und soll 452,90€ abzügl. MLCD-%e zzgl. MwSt. kosten.
2.) Die Anfrage bzgl. Schlüssel für die AHK läuft noch, und zwar nun auf Level 2, da der der üblich Zuständige bei MB-Technik das Problem nicht lösen konnte.
Diesbezüglich hab ich angesagt die Antwort noch abzuwarten und uns zu informieren. Weitere Anstrengungen mögen in der Sache aber nicht erfolgen.
Hinweis ausschalten:
MLCD-Punkte +Superzahl=Supergewinn ! 
...mehr...
Suchen hilft hier in den Foren nicht! Frag uns doch einfach! Das ist hier ausdrücklich erwünscht!
MLCDler helfen immer gern!
...mehr...
MLCDler helfen immer gern!
M-Klasse Konkurrenz? ... u. 2.-Wagen
-
KJS001
- Könich

- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
-
René010
- Froschkönig

- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Hallo,
eine Scheibe mit Unterschrift von Herrn Benz hatte meine C-Klasse übrigens auch, bis ich der HU zuliebe, die Scheibe 2024 wegen eine größeren Risses habe tauschen lassen. Jedoch hat mir die Versicherung auferlegt, dass ich das bei Carglas machen lassen muss. Dort habe ich leider keine Originalersatzscheibe erhalten und die Unterschrift ist dadurch "verloren" gegangen. So richtig gestört hat mich das allerdings nicht.
Viele Grüße René10
eine Scheibe mit Unterschrift von Herrn Benz hatte meine C-Klasse übrigens auch, bis ich der HU zuliebe, die Scheibe 2024 wegen eine größeren Risses habe tauschen lassen. Jedoch hat mir die Versicherung auferlegt, dass ich das bei Carglas machen lassen muss. Dort habe ich leider keine Originalersatzscheibe erhalten und die Unterschrift ist dadurch "verloren" gegangen. So richtig gestört hat mich das allerdings nicht.
Viele Grüße René10
-
René010
- Froschkönig

Guten Tag die Herren,
mein Wagen war seit heute morgen bis gerade eben bei KfZ Schmitz in Duisburg Rahm.
Es lag kein Defekt sondern eine Verunreinigung vor. Der Wassertank war im unteren Drittel stark verunreinigt und nach Ausbau der Pumpe könnte man den Wassertank gründlich ausspülen und von Dreck befreien. Die Pumpe hat wohl nur noch Schwebstoffe angesaugt und dementsprechend kam auf der anderen Seite nicht mehr viel an.
Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt (vorne und hinten - Bild als Beispiel für vorne): Kostenpunkt: 134,17 € (Davon 13 € Wasser und Sonax).
Ich denke, damit kann ich leben.
Erfreute Grüße René10
mein Wagen war seit heute morgen bis gerade eben bei KfZ Schmitz in Duisburg Rahm.
Es lag kein Defekt sondern eine Verunreinigung vor. Der Wassertank war im unteren Drittel stark verunreinigt und nach Ausbau der Pumpe könnte man den Wassertank gründlich ausspülen und von Dreck befreien. Die Pumpe hat wohl nur noch Schwebstoffe angesaugt und dementsprechend kam auf der anderen Seite nicht mehr viel an.
Jetzt funktioniert alles wieder wie gewohnt (vorne und hinten - Bild als Beispiel für vorne): Kostenpunkt: 134,17 € (Davon 13 € Wasser und Sonax).
Ich denke, damit kann ich leben.
Erfreute Grüße René10
-
KJS001
- Könich

- Kfz-Nationalität: D
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Ja aber...
Da fragt man sich doch...
Wer war das, der das da eingefüllt hat?
Denn unser Duisburger Wasser ist zwar etwas härter als anderswo, jedoch sauber ist das. Zumindest war es das bei mir immer.
Da fragt man sich doch...
Wer war das, der das da eingefüllt hat?
Denn unser Duisburger Wasser ist zwar etwas härter als anderswo, jedoch sauber ist das. Zumindest war es das bei mir immer.
-
HaJo007
- (Geheim-) Agent

- Postleitzahl: D-41...
- M-Klasse / Kfz: BMW Z3 / VW Caddy
Und gibt es da kein Filter im Einfüllstutzen?
Bei meinen Autos war da immer ein feines Filter. Das Filter kann man natürlich rausnehmen um es zu reinigen und dann vergessen einzubauen...hi, hi. Dann verdreckt so ein Vorratsbehälter natürlich.
Aber mal ernsthaft, ich hatte auch schon mal eine Verunreinigung durch Veralgung. Da wurde wohl mit einer "veralgten" Gartengießkanne aufgefüllt und mit der Zeit bildeten sich Algen. Geholfen hat dann letztlich eine radikale Spühlung mit viel Wasser...
Gruß
HaJo
..
Bei meinen Autos war da immer ein feines Filter. Das Filter kann man natürlich rausnehmen um es zu reinigen und dann vergessen einzubauen...hi, hi. Dann verdreckt so ein Vorratsbehälter natürlich.
Aber mal ernsthaft, ich hatte auch schon mal eine Verunreinigung durch Veralgung. Da wurde wohl mit einer "veralgten" Gartengießkanne aufgefüllt und mit der Zeit bildeten sich Algen. Geholfen hat dann letztlich eine radikale Spühlung mit viel Wasser...
Gruß
HaJo
-
René010
- Froschkönig

Hallo, ich kann es auch nicht sagen, was genau das Problem war. Ich habe ja auch immer nur Leitungswasser und Scheibenklar oder Frostfrei aufgefüllt. Möglicherweise haben schon die beiden vorherigen Eigentümer des Fahrzeugs irgendwas versaubeutelt. Ich bin nun erstmal froh, dass das so leicht zu lösen war.
Viele Grüße René10
Viele Grüße René10
-
Manfred093
- Chevalier

- Postleitzahl: B-47...
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Zur Windschutzscheibe von Susi Sausewinds Rennschlitten: Dann werden wir die Erneuerung dort vornehmen lassen. Es steht ja auch ein Service B auf dem Plan. Beides könnte dann etwa Anfang April gemacht werden, wie üblich gerne morgens abgeben und am Feierabend mitnehmen.
Und zur Anhängerkupplung: Wenn MB das nicht lösen kann, finde ich das ein extrem schwaches Bild. ORIS darf mir nicht direkt helfen, weil MB ihnen dies verbietet und MB kann es dann vielleicht nicht, weil ihnen die Expertise fehlt.
Vielen lieben Dank aber an Herrn
für seinen Einsatz!
Viele Grüße! Manfred093
Und zur Anhängerkupplung: Wenn MB das nicht lösen kann, finde ich das ein extrem schwaches Bild. ORIS darf mir nicht direkt helfen, weil MB ihnen dies verbietet und MB kann es dann vielleicht nicht, weil ihnen die Expertise fehlt.
Vielen lieben Dank aber an Herrn
Viele Grüße! Manfred093