Was machst Du gerade?

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 22219
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Dem Manfred meinen ausdrücklichen Dank!
Schon als ich seinerzeit bei der Luftwaffe unterrichtet hab wußte ich deren Einsatz zu schätzen und hab das auch manches mal gesagt. Zu der Zeit war es eher ungewöhnlich, außer in den Standort-Gemeinden selbst, daß man die Soldaten wo in Uniform gesehen hat. Vernünftiger Weise ändert sich das so ganz allmählich.

Und hier den heißen Tip für René:
Eiswürfel, mit Solarstrom, der eh zur Zeit mehr als reichlich da sein sollte, anfertigen und rein damit in den Pool. Einer mit den Maßen 1x1x1m sollte genügen. Es guckt dann auch nur 1/6 des Würfels aus dem Wasser, womit der Überblick gewährleistet bleiben sollte.
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 430
René " "Frosch" zieht Bagger"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 8825
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Sogar nur 1/10 des Eiswürfels schaut oben heraus, es sei denn, er liegt auf Grund. :lol: Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 22219
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Das lassen wir am besten mal vom :frog: genau ausmessen. :P
Benutzeravatar
René010
Froschkönig
Froschkönig
Beiträge: 6688
Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Hallo, Der Pool hat eine Wassertiefe von knapp 1,20m. Daher wird der Eisblock hier schon schwimmen und ca. 10 cm oben aus dem Wasser herausragen. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass 29° C trotzdem reichen, um einen bei der Bullenhitze abzukühlen.
Meine Tochter ist gerade bei der Reitstunde. Ich erwarte sie jeden Moment zurück. Ich denke, Sie hat dann definitiv Abkühlungsbedarf.
Ich habe zur Vorsicht jetzt schon Mal getestet, ob der Pool den gewünschten Effekt erzielt. Tut er!
Abgekühlte Grüße René10
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René010 für den Beitrag (Insgesamt 3):
Manfred093 (21. Jun 2026, 16:49) • KJS001 (21. Jun 2026, 17:38) • HaJo007 (21. Jun 2026, 19:10)
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 8825
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Hier habe ich heute das Haus nur am Morgen verlassen, um die Pferde zu füttern und rauszulassen. Die Jalouisien sind alle runtergelassen. Raus geht es erst wieder später, wenn die größte Hitze vorbei ist. Dann muss der Stall gemacht werden. Die Pferde bleiben draußen, bis ich zu Bett gehe. Momentan haben wir hier 32°C im Schatten.
Viele Grüße! Manfred093
Benutzeravatar
KJS001
Könich
Könich
Beiträge: 22219
Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Wohnort: Duisburg
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Bis auf "das Haus verlassen..." halte ich das hier genauso.
Und, mit etwas zeitlichem Abstand, hatte ich auch gerade schon mein 2. Eis.
Ich glaub... ...ich könnt´ noch eins... :mrgreen:
...bei 24 Innen- und 30°C Außentemperatur.
Benutzeravatar
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Beiträge: 8825
Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
Postleitzahl: B-47...
Wohnort: Lontzen
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Mitternacht und immer noch 24°C draußen bei uns auf dem Land. Zum ersten Mal in diesem Jahr habe ich wieder Glühwürmchen gesehen und zwar eine große Anzahl davon!
Viele Grüße! Manfred093
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manfred093 für den Beitrag (Insgesamt 2):
OrgaAdmin (22. Jun 2026, 07:03) • René010 (22. Jun 2026, 10:45)