Dem Manfred meinen ausdrücklichen Dank!
Schon als ich seinerzeit bei der Luftwaffe unterrichtet hab wußte ich deren Einsatz zu schätzen und hab das auch manches mal gesagt. Zu der Zeit war es eher ungewöhnlich, außer in den Standort-Gemeinden selbst, daß man die Soldaten wo in Uniform gesehen hat. Vernünftiger Weise ändert sich das so ganz allmählich.
Und hier den heißen Tip für René:
Eiswürfel, mit Solarstrom, der eh zur Zeit mehr als reichlich da sein sollte, anfertigen und rein damit in den Pool. Einer mit den Maßen 1x1x1m sollte genügen. Es guckt dann auch nur 1/6 des Würfels aus dem Wasser, womit der Überblick gewährleistet bleiben sollte.
Was machst Du gerade?
-
KJS001
- Könich

- Beiträge: 22219
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
M-Klasse vom aktiven MLCDler
René
"Frühling im Garten"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
René
"Frühling im Garten"
W163 ML 430 Amazonitgrün Laufleistung >309.600km
MLCDler können hier in dessen Box0008_010 sehen.
-
Manfred093
- Chevalier

- Beiträge: 8825
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Was machst Du gerade?
Sogar nur 1/10 des Eiswürfels schaut oben heraus, es sei denn, er liegt auf Grund.
Manfred093
-
KJS001
- Könich

- Beiträge: 22219
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
-
René010
- Froschkönig

- Beiträge: 6688
- Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Was machst Du gerade?
Hallo, Der Pool hat eine Wassertiefe von knapp 1,20m. Daher wird der Eisblock hier schon schwimmen und ca. 10 cm oben aus dem Wasser herausragen. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass 29° C trotzdem reichen, um einen bei der Bullenhitze abzukühlen.
Meine Tochter ist gerade bei der Reitstunde. Ich erwarte sie jeden Moment zurück. Ich denke, Sie hat dann definitiv Abkühlungsbedarf.
Ich habe zur Vorsicht jetzt schon Mal getestet, ob der Pool den gewünschten Effekt erzielt. Tut er!
Abgekühlte Grüße René10
Meine Tochter ist gerade bei der Reitstunde. Ich erwarte sie jeden Moment zurück. Ich denke, Sie hat dann definitiv Abkühlungsbedarf.
Ich habe zur Vorsicht jetzt schon Mal getestet, ob der Pool den gewünschten Effekt erzielt. Tut er!
Abgekühlte Grüße René10
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René010 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Manfred093 (21. Jun 2026, 16:49) • KJS001 (21. Jun 2026, 17:38) • HaJo007 (21. Jun 2026, 19:10)
-
Manfred093
- Chevalier

- Beiträge: 8825
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Was machst Du gerade?
Hier habe ich heute das Haus nur am Morgen verlassen, um die Pferde zu füttern und rauszulassen. Die Jalouisien sind alle runtergelassen. Raus geht es erst wieder später, wenn die größte Hitze vorbei ist. Dann muss der Stall gemacht werden. Die Pferde bleiben draußen, bis ich zu Bett gehe. Momentan haben wir hier 32°C im Schatten.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
-
KJS001
- Könich

- Beiträge: 22219
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Was machst Du gerade?
Bis auf "das Haus verlassen..." halte ich das hier genauso.
Und, mit etwas zeitlichem Abstand, hatte ich auch gerade schon mein 2. Eis.
Ich glaub... ...ich könnt´ noch eins...
...bei 24 Innen- und 30°C Außentemperatur.
Und, mit etwas zeitlichem Abstand, hatte ich auch gerade schon mein 2. Eis.
Ich glaub... ...ich könnt´ noch eins...
...bei 24 Innen- und 30°C Außentemperatur.
-
Manfred093
- Chevalier

- Beiträge: 8825
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Was machst Du gerade?
Mitternacht und immer noch 24°C draußen bei uns auf dem Land. Zum ersten Mal in diesem Jahr habe ich wieder Glühwürmchen gesehen und zwar eine große Anzahl davon!
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manfred093 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- OrgaAdmin (22. Jun 2026, 07:03) • René010 (22. Jun 2026, 10:45)





