Nein, ich mach da nicht einfach ein Like drunter.
Ich sag mal lieber so:
Vielen Dank für die Reiseinfos und das ungewöhnliche Foto!
Angenehmen Aufenthalt noch!
Und eine ebensolche Rückreise (planmäßig, versteht sich!).
Laberecke
Nur für MLCDler!
-
KJS001
- Könich

- Beiträge: 22220
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Laberecke
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor KJS001 für den Beitrag (Insgesamt 3):
- Manfred093 (7. Jun 2026, 21:56) • René010 (8. Jun 2026, 06:44) • Olaf075 (8. Jun 2026, 18:27)
M-Klasse vom aktiven MLCDler
Manfred
"ML 500 Anhängereinsatz in Belgien"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
Manfred
"ML 500 Anhängereinsatz in Belgien"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
-
Manfred093
- Chevalier

- Beiträge: 8825
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Laberecke
Hallo René! Was Du mit der Ähnlichkeit der Verhältnisse heute und vor fast 100 Jahren beschreibst, kann Susi Sausewinds Vater, der in 3 Tagen 94 Jahre alt wird, nur bestätigen. Es bereitet auch ihm große Sorge. Man sollte meinen, dass Menschen lernfähig sind. Viele aber scheinbar nur aus eigener persönlicher Erfahrung.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manfred093 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- René010 (8. Jun 2026, 06:44) • Olaf075 (8. Jun 2026, 18:28)
-
Olaf075
- Korsar

- Beiträge: 1872
- Registriert: 2. Jan 2011, 09:58
- Postleitzahl: D-88...
- Wohnort: Kempten
- Bundesland: Bayern
- M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + CLK 200
Laberecke
Lernfähig ist aus dieser Richtung keiner, ganz im Gegenteil. Die verleugnen das gewesene nur noch und behaupten einfach mal das komplette Gegenteil. Ein Besuch in Dachau würde da manchem die Augen öffnen, wenn man denn welche hätte. Aber selbst am Ort des Grauens wird es verherrlicht, einfach abscheulich diese Anhänger des ewig Gestrigen.
Traurige Grüße Olaf075
Traurige Grüße Olaf075
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Olaf075 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- Manfred093 (8. Jun 2026, 19:27) • René010 (8. Jun 2026, 20:41)
-
René010
- Froschkönig

- Beiträge: 6688
- Registriert: 4. Jul 2013, 20:28
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe
Laberecke
Guten Tag! Gestern bin ich planmäßig (unter 5 Minuten Verspätung) in Duisburg angekommen. Das hat alles sehr gut gepasst. Ich könnte im Zug noch etwas arbeiten, zwei Telefonate führen für mögliche neue Projekte und habe dann kurz nach meiner Rückkehr den Zuschlag für ein drittes Projekt bekommen. So hat sich die Reise nach Berlin gleich doppelt gelohnt.
Übrigens haben unsere Jungs in Berlin die zweite schmerzhafte und sehr knappe Niederlage einstecken müssen. Nun läuft die Bundesliga Saison doch ein klein wenig anders als ursprünglich erhofft. Das sieht ganz so aus, dass bis auf den ersten und letzten Platz, es bei allen Mannschaften anders läuft. Die restliche Liga wird also sehr spannend. Zwischen dem zweiten und siebten Platz ist für unsere Jungs wohl noch alles drin. Der vierte Platz ist aber Voraussetzung für die Endrunde (Viertelfinale). Das geht aber nur aus eigener Kraft, wenn die beiden letzten Spiele gewonnen werden.
Viele Grüße René10
Übrigens haben unsere Jungs in Berlin die zweite schmerzhafte und sehr knappe Niederlage einstecken müssen. Nun läuft die Bundesliga Saison doch ein klein wenig anders als ursprünglich erhofft. Das sieht ganz so aus, dass bis auf den ersten und letzten Platz, es bei allen Mannschaften anders läuft. Die restliche Liga wird also sehr spannend. Zwischen dem zweiten und siebten Platz ist für unsere Jungs wohl noch alles drin. Der vierte Platz ist aber Voraussetzung für die Endrunde (Viertelfinale). Das geht aber nur aus eigener Kraft, wenn die beiden letzten Spiele gewonnen werden.
Viele Grüße René10
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René010 für den Beitrag (Insgesamt 4):
- KJSs20+U1 (9. Jun 2026, 20:02) • Manfred093 (9. Jun 2026, 20:26) • KJS001 (9. Jun 2026, 22:59) • HaJo007 (10. Jun 2026, 11:05)
-
KJS001
- Könich

- Beiträge: 22220
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Laberecke
Also, ich war das nicht!
Nö, insbesondere, seit Aldi Süd wieder belgisches Bier verkauf, weil denen wohl die Kundschaft dahingehend abgewandert ist, als die klammheimlich und offensichtlich gewinnoptimierend diesen deutsches aus Billigbrauereien unterjubeln wollten.
Dazu heute diese Meldung in zdfheute.de/Schlagzeilen:
Ok, "Plastik" ist immer die 2. beste Lösung, aber in speziellen Situationen ist es halt genau die.
Bei vielen, lieblos zusammengeschusterten scheint ein funktionierender Drehverschluß nach gesetzlichen Vorgaben Hexenwerk zu sein. Man bricht sich die Finger und der Deckel ist einfach nur im Weg.
Anders bei den Belgiern, die nun wieder Aldi Süd beliefern.
Saubere Arbeit im Billigsegment. Und sowas ist heutzutage absolut selten, weshalb ich das hier mal erwähne.
Nö, insbesondere, seit Aldi Süd wieder belgisches Bier verkauf, weil denen wohl die Kundschaft dahingehend abgewandert ist, als die klammheimlich und offensichtlich gewinnoptimierend diesen deutsches aus Billigbrauereien unterjubeln wollten.
Dazu heute diese Meldung in zdfheute.de/Schlagzeilen:
Tatsächlich kann man ja die Qualitätsansprüche der Brauereien sogar an den Flaschen festmachen.17.06.2026, 07:47 Uhr
Auch deutsche unter Top 40: Brauereien stoßen weniger Bier aus
Die größten Brauereien der Welt haben 2025 rund fünf Milliarden Liter Bier weniger produziert als im Vorjahr. Der Bierausstoß der 40 größten Gruppen sank laut dem Nürnberger Hopfenhändler BarthHaas um 3,1 Prozent auf knapp 159 Milliarden Liter. Auch sechs deutsche Brauereikonzerne finden sich in dieser Spitzengruppe. Teilweise enthält das Ranking allerdings Schätzungen. Weltgrößter Konzern mit 48,4 Milliarden Litern ist AB InBev aus Belgien. Die größte deutsche Gruppe Radeberger liegt mit ca. 1 Milliarde Litern auf Rang 25.
Ok, "Plastik" ist immer die 2. beste Lösung, aber in speziellen Situationen ist es halt genau die.
Bei vielen, lieblos zusammengeschusterten scheint ein funktionierender Drehverschluß nach gesetzlichen Vorgaben Hexenwerk zu sein. Man bricht sich die Finger und der Deckel ist einfach nur im Weg.
Anders bei den Belgiern, die nun wieder Aldi Süd beliefern.
Saubere Arbeit im Billigsegment. Und sowas ist heutzutage absolut selten, weshalb ich das hier mal erwähne.
-
Manfred093
- Chevalier

- Beiträge: 8825
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
Laberecke
Um 21Uhr spielt Belgien gegen den Iran. Da habe ich mal schnell die belgische Flagge "gehisst". In Ermangelung eines in Belgien nicht unüblichen Fahnenmastes, habe ich die Flagge einfach am Balkongeländer befestigt. Wir haben bei der Fußball-WM ja mit Deutschland und Belgien zwei Eisen im Feuer.
Viele Grüße! Manfred093
Viele Grüße! Manfred093
-
KJS001
- Könich

- Beiträge: 22220
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Laberecke
Wie ich, der diese Trump-Spiele sonst gänzlich ignoriert, so am Rande mitbekommen habe, habe unsere türkischen Freude dies Glück nicht mehr. 
-
Manfred093
- Chevalier

- Beiträge: 8825
- Registriert: 17. Nov 2010, 22:21
- Postleitzahl: B-47...
- Wohnort: Lontzen
- Bundesland: -
- M-Klasse / Kfz: ML 500
-
KJS001
- Könich

- Beiträge: 22220
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
-
KJS001
- Könich

- Beiträge: 22220
- Registriert: 16. Nov 2010, 12:18
- Kfz-Nationalität: D
- Postleitzahl: D-47...
- Wohnort: Duisburg
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
- M-Klasse / Kfz: ML 320
Laberecke
Auch heute hab ich es tunlichst vermieden drau0en durch die Hitze zu laufen.
Alles was nicht unbedingt sein muß, wie den Pflanzen mal ein paar Liter Wasser zukommen lassen, hab ich verschoben.
Das wird nun aber eng, denn lt. aktueller Wettervorhersage werden wir erst wieder in genau einer Woche 30° im Schatten in Duisburg-Süd haben. Alles dazwischen ist noch wärmer, bis zu 37°C.
Nun gilt es also, alles unbedingt draußen Nötige, in die frühestmöglichen Morgenstunden zu planen.
Zumindest für mich, denn wie ich sehe wird meine persönliche Wohfühltemperatur in der kommenden Woche auch nachts überschritten.
An solchen Tagen ist die Klimaanlage des W163 VorMopf bekanntermaßen zu schwach ausgelegt. Nur gut, daß der meine das bestmöglich schattige Parkplätzchen vorm Haus inne hat. Freiwillig wird das nicht aufgegeben!
Alles was nicht unbedingt sein muß, wie den Pflanzen mal ein paar Liter Wasser zukommen lassen, hab ich verschoben.
Das wird nun aber eng, denn lt. aktueller Wettervorhersage werden wir erst wieder in genau einer Woche 30° im Schatten in Duisburg-Süd haben. Alles dazwischen ist noch wärmer, bis zu 37°C.
Nun gilt es also, alles unbedingt draußen Nötige, in die frühestmöglichen Morgenstunden zu planen.
Zumindest für mich, denn wie ich sehe wird meine persönliche Wohfühltemperatur in der kommenden Woche auch nachts überschritten.
An solchen Tagen ist die Klimaanlage des W163 VorMopf bekanntermaßen zu schwach ausgelegt. Nur gut, daß der meine das bestmöglich schattige Parkplätzchen vorm Haus inne hat. Freiwillig wird das nicht aufgegeben!






