Was machst Du gerade?

...für Clubmitglieder und Schnupperer
Auch Interesse? => Im Menü auf "Interesse an mehr?" klicken!
Manfred093
Chevalier
Chevalier
Postleitzahl: B-47...
Bundesland: -
M-Klasse / Kfz: ML 500

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Für die technisch Interessierten:
Es handelt sich um einen Allmäher von AS-Motor, den Aufsitz-Allmäher 911 Enduro. Er hat einen 2-Zylinder V-Motor von Briggs & Stratton mit 627cm³ Hubraum und 21PS Leistung. Er mäht wirklich alles weg, was ihm vor die Messer kommt und das auch recht zügig, wie man sehen kann. Eine zuschaltbare Differentialsperre hat er ganz nebenbei auch noch.

Eine kleine Anekdote am Rande:
Ein süddeutscher Sportwagenhersteller hat jahrelang prozessiert, um AS-Motor den Namen "911" wegzunehmen. Letztendlich haben sie vor Gericht gewonnen und derselbe Mäher heißt jetzt "915". Begründet wurde das mit der möglichen Verwechslungsgefahr. Klar, ist ja auch fast dasselbe wie ein Sportwagen aus diesem Hause...

Viele Grüße! Manfred093

P.S.: Ich hab noch den originalen 911er!
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Manfred093 für den Beitrag (Insgesamt 3):
KJS001 (4. Jul 2026, 23:49) • Thomas217 (5. Jul 2026, 21:31) • HaJo007 (6. Jul 2026, 06:49)
M-Klasse vom aktiven MLCDler
M-Klasse ML 500 Belgien
Manfred "ML 500 Anhängereinsatz in Belgien"
W163 ML 500 Brillantsilber Laufleistung >501.100km
MLCDler können hier in dessen Box0201_093 sehen.
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Mich ein wenig erholen. Genau in dem Moment, als ich den Beitrag über ML mit Pferdehänger abgeschickt hatte, hörte ich ein lautes Knacken hinter mir, sprang auf und sah, wie eine maskierte Person die Außentüre zum Büro versuchte aufzuhebeln. Sofort riss ich die Tür auf und brüllte die beiden Einbrecher an "Ich kriege euch!", von denen der eine ein paar Meter entfernt stand. Das Erstaunen stand ihm ins Gesicht geschrieben und beide Täter flüchteten über den Hang von unserem Garten zur Straße hinunter, wobei sie einiges Gewächs abgebrochen haben.
Sofort rief ich die Polizei, die dann mit einem Mann und einer Frau auch ein paar Minuten später bei mir war und schilderte ihnen den Vorfall, während vier andere die Gegend abfuhren.
Jetzt sind sie wieder fort. Morgen wird noch die Spurensicherung kommen, aber die Hoffnung, der Täter habhaft zu werden, ist gering. Nur gut, dass Susi Sausewind gerade am Stall war und es nur mich erwischt hatte.
Viele Grüße! Manfred093

21:10 Ohje, sowas auch noch in Ostbelgistan. Da hätt ich jetzt auch nicht mit gerechnet.
René010
Froschkönig
Froschkönig
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Was machst Du gerade?

Beitrag von René010 »

Hallo Manfred, ohje - da steckt einem ja dann wohl der Schreck in den Knochen. Sei froh, dass die Einbrecher jetzt nicht auch noch gewalttätig waren. Das hätte auch ins Auge gehen können.
Ich hoffe natürlich, dass sich die Personen dingfest machen lassen, aber wahrscheinlich sind die schon "über alle Berge".
Viele Grüße René10
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor René010 für den Beitrag (Insgesamt 3):
KJS001 (7. Jul 2026, 13:21) • Olaf075 (7. Jul 2026, 17:43) • Manfred093 (7. Jul 2026, 19:54)
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Hallo René!
In dem Moment habe ich gar nicht über deren mögliche Gewalttätigkeit nachgedacht. Ich war derart wütend, dass ich sofort die Tür aufgerissen hatte. Hätte ich Schuhe angehabt, wäre ich ihnen wahrscheinlich noch gefolgt, zumindest um ein Foto von ihnen oder eventuell ihrem Fahrzeug machen zu können.
Viele Grüße! Manfred093
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Nun, ich hatte zuerst an ein paar Fotos gedacht, denn Zeugenaussagen sind ja doch immer recht vage.
Und auch, wenn die vor Gericht dann nicht eingesetzt werden dürfe, sind die der Polizei hochwillkommen.
So meine Erfahrung.
Obs dann was bringt ist fraglich. Aber Du berichtetes ja von weiteren Polizisten, die in der Umgebung gesucht hätten.
Manfred093
Chevalier
Chevalier

Was machst Du gerade?

Beitrag von Manfred093 »

Ich saß vor dem PC und schrieb einen Beitrag für den MLCD, als ich das Geräusch hörte und aufsprang. Das Handy hing am PC, um die entsprechenden Fotos zu übertragen. Vom Hören des Geräuschs bis zum Verschwinden der Einbrecher vergingen gerade einmal ca. 10s. Wie soll man da Fotos machen?
Viele Grüße! Manfred093
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
M-Klasse / Kfz: ML 320

Was machst Du gerade?

Beitrag von KJS001 »

Schon klar.
Hoffentlich hat der Einbruchversuch, das Geräusch, nicht allzuviel Schaden angerichtet.