Hinweis ausschalten: 🚙  MLCD-Punkte + Superzahl = Supergewinn! 🚙
...mehr...
MLCDler helfen immer gern!   Aber fragen mußt Du schon, denn das ist in unseren Foren ausdrücklich erwünscht!

Fahrwerk & Lenkung

Traggelenke, Drehstäbe, Federn, Stoßdämpfer und Achsen.

...was wie wann und wo an der M-Klasse von wem gemacht wird...
Auch mit Teilen aus dem MLCD-ErsatzTeilLager
Olaf075
Postleitzahl: D-88...
Bundesland: Bayern
M-Klasse / Kfz: ML 350 BT + EQA 300

Fahrwerk & Lenkung

Beitrag von Olaf075 »

Probleme hab ich bisher damit keine, Lecksucher und sämtliche Stellen einsprühen. Dann sollte die Leckage schnell gefunden werden, ich tippe mal auf die Anschlüsse am Faltenbalg (Luftbalg).
Viele Grüße Olaf075
MLCDler werden!
Forennutzer (nur registrieren) oder lieber direkt die volle beitragsfreie MLCD-Clubmitgliedschaft?
Besser ist das!
René010
Froschkönig
Froschkönig
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: MB C 200d T / Renault Zoe

Fahrwerk & Lenkung

Beitrag von René010 »

Guten Morgen, mein ehemaliger blauer Frosch hatte das gleiche Problem. Es war ganz einfach ein Riss in einem der beiden Faltenbälge an den hinteren Luftfedern. Nach dem Tausch der beiden Faltenbälge (es ist sinnvoll gleich beide tauschen zu lassen), war das Ganze behoben.
Bei mir war übrigens der Kompressor ebenfalls noch betroffen. Sollte der deutlich hörbar sein, kannst du ihm auch noch neue Vibrationsdämpfer spendieren, dann säuselt er auch wieder leise vor sich hin.
Da bei mir der Kompressor zusätzlich durch die Dauerbelastung defekt (ohne Funktion) war, würde er vorab auch noch gegen ein generalüberholtes Gerät getauscht.
Das kannst Du auch detailliert in der Box zu meinem damaligen Fahrzeug nachlesen. Auch hier im Thema findest Du Einiges dazu.
Viele Grüße René10
Gerhard238
Postleitzahl: A-81..
Bundesland: Steiermark
M-Klasse / Kfz: ML 320 CDI

Fahrwerk & Lenkung

Beitrag von Gerhard238 »

Danke für die raschen Rückmeldungen.
@René010 - habe deine Box vom „Blauen“ gelesen - schaut nach dem gleichen Problem aus. Vielleicht habe ich noch Glück, der Kompressor arbeitet bei mir noch geräuscharm wie gewohnt. Da die Welt noch in den Weihnachtsferien ist, werde ich so bald wie möglich in der Werkstatt meines Vertrauens fahren und die Sache von unten anschauen.

Noch eine Gemeinsamkeit ist mir aufgefallen: ich tausche so häufig die Parklichterbirnen bei Onkel Benz, ich habe mir schon eine extralange gebogene Spitzzange dafür zugelegt :crazy:

Steirergruß
Gerhard238
KJS001
Könich
Könich
Kfz-Nationalität: D
Postleitzahl: D-47...
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
M-Klasse / Kfz: ML 320

Fahrwerk & Lenkung

Beitrag von KJS001 »

Schau auch mal in die Boxen vom Stefan09.
Der hatte auch mit den Luftbälgen zu kämpfen und es brauchte mehrere Anläufe, bis der Fehler behoben war.

Und der Elektrick, der ist ja ein ganz anderes Thema... :shock: